Soka-Liebhaber-Austauschthread

• Zitat

Zumal m.M. nach dieser ganze Wahnsinn rein gar nichts bringt!

Die Leute bei denen Hunde in den falschen Händen sind interessieren sich doch nen Dreck für irgendwelche Listen, Auflagen oder Verordnungen! Das sind meines Erachtens nach kriminelle die sich solche Hunde als Statussymbol holen um sich zu profilieren. Da geht es nicht darum ob der Hund vernünftig sozialisiert oder gut erzogen ist!
    Sonden nur um den ja ach so Krassen Pitbull.

Und der HH der bereit ist alle Auflagen zu Erfüllen und sich an die Gesetzte hält, der ist der Dumme der mit den Auflagen zu kämpfen hat!

Richtig!

Und da die meisten Halter eben entsprechenden Gesellschaftsschichten angehören, überträgt sich das leider auf den Hund...wie du bereits sagtest: "ach so krassa pitbull ey yo isch mach disch tot" :headbash:

Wenn ich mich nicht fehlinformiert habe, stand der Dobermann bis vor einigen Jahren ebenfalls auf der Liste - ich hoffe ich bin somit berechtigt, hier mitzureden :lol: ?

• Stimmt,der Dobi stand damals auch mit auf der Liste,irgendwann hat man ihn dann zwar runter genommen aber der Ruf hat leider drunter gelitten. :|

• Ganz ehrlich - ich bin ganz bestimmt nicht fuer Rasselisten und habe selbst genug drunter gelitten. Aber ich glaube, wenn es auf einmal ab morgen keine Rasselisten mehr gaebe, dann waere ganz schoen der Teufel los.

Meinungen dazu?

• Das glaube ich auch.
    Viele Ghettodeppen hätten dann Freifahrt. Und die Tierheime würden dann nochmal mehr vollsitzen mit mannscharf gemachten Hunden.

Aus dem Grund bin ich einfach für einen Hundeführerschein, den jeder ablegen sollte, der sich einen Hund anschaffen will. Klar ändert das nichts an dem Vorhaben, sich einen krassharten Pitbull herrichten zu wollen, aber wenn derjenige keine Erlaubnis bekommt, wird es für ihn schwerer, einen Hund halten zu können. Dafür müsste halt eine Menge mehr an Bürokratenzeugs wiederum gemacht werden, um auch wirklich beobachten zu können, wer sich unerlaubterweise einen Hund angeschafft hat. Einen Versuch wäre es aber wert.

Also so denke ich das jedenfalls..

• Meines Erachtens gibt es für Rasselisten den Lösungsansatz...

Generell die Rasselisten(und damit das Verbot von Hunden als solche) aufheben
    und die Behörden/Ordnungsämter auf das Prüfen von Haltern an sich umschwenken lassen, sobald bekannt wird, dass diese sich für eine der(in diesem Fall) ehemals auf der Rasseliste stehenden Hunde interessieren..wobei es eher nur ein umgekehrtes Prinzip der Rasseliste wäre - Menschenliste für bestimmte Rassen :D

Dann würde es sich zu einer Prestigefrage entwickeln..ist aber mit denke ich erheblich viel Aufwand seitens der Behörden verbunden und auch keine viel andere Handlungsweise, als die bereits existierende.

Aber man darf ja utopische Vorstellungen haben :lol:

ich hoff', das war nicht zuviel Kauderwelsch und ist einigermaßen nachvollziehbar... :roll:

• Nunja ich geh mal davon aus das die niemals die Listen abschaffen ohne sich nicht irgendwie anders halbwegs abzusichern,eben z.B. mit dem Hundeführerschein.

Die Typen die sich jetzt Pit´s usw. halten weil sie div. Klischees erfüllen wollen finden eh immer wieder Lücken durch denen sie durchschlüpfen können,da nutzt auch die Liste nichts!

Vielleicht macht es ja auch Deutschlandweit die Runde was hier in einigen Städten schon durchgeführt wurde.Da wurd an jeder Tür geklingelt und gefragt ob man einen oder mehrere Hunde hält,welche Rasse diese angehören und kontrolliert ob diese dann auch ordnungsgemäss angemeldet sind.
    Klar ist das alles ein nicht kleiner Aufwand aber besser als der Mist mit der Liste,der Ruf der Rassen hat wahrlich schon genug gelitten.......

• Zitat

Ganz ehrlich - ich bin ganz bestimmt nicht fuer Rasselisten und habe selbst genug drunter gelitten. Aber ich glaube, wenn es auf einmal ab morgen keine Rasselisten mehr gaebe, dann waere ganz schoen der Teufel los.

Meinungen dazu?

Hm das ist sehr schwierig zu beantworten und ich habe mir schon oft Gedanken darüber gemacht wie es wirklich wäre wenn die Rasseliste fällt.
    Ich würde Luftsprünge machen und mich freuen. Aber dieser fade Beigeschmack welche dubiosen Gestalten sich dann wieder ganz offiziell einen Hund anschaffen könnten...
    Ich meine die Beschaffung eines Listenhund Welpen ist ja nun mehr wie nur einfach, dank der ganzen Vermehrer :veg:
    Aber wenn die Auflagen nicht erfüllt sind kann das OA dann ja Gott sei Dank den Hund direkt einziehen, wer weiß wie es wäre wenn die Rasseliste kippt?!

• Zitat

Ganz ehrlich - ich bin ganz bestimmt nicht fuer Rasselisten und habe selbst genug drunter gelitten. Aber ich glaube, wenn es auf einmal ab morgen keine Rasselisten mehr gaebe, dann waere ganz schoen der Teufel los.

Meinungen dazu?

es sollte einfach ne alternative her...

und vor allem, das denken: listenhund=monster müsste mal aufhören

• das problem ist... die wirklichen Deppen sag ich mal, die die Hunde ausnutzen und dem Klischee sehr nahe kommen, die holen sich einfach nen Soka und ziehen ihren Scheiß durch.. die hindert auch jetzt keine Rasseliste und Auflagen dadran..

die steuern sind halt teilweise echt derb und dass die politiker dadurch wollen, dass es immer weniger Sokas gibt, find ich echt traurig

Regula, ich greif deine frage mal auf und stelle sie mit noch anderem text auf meine seite, ist das ok für dich? (ohne Name natürlich)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!