Studium Tierphysiotherapeutin?!

• Zitat

Dort mache ich gerade den THP. Das ist ganz schoen heftig was man da zu lernen bekommt, bitte nicht zu einfach vorstellen. Dafuer ist es eine Qualitaet bei der keine andere Schule mitkommt. :gut:
    Physio mit Ruecken und BSV wuerde ich nicht machen, selbst wenn du Bluemchen Wosslik und Dorn Therapie machst und nicht wie eine Bloede auf den Hunden rumdreuckst, ist das ganz schoen anstregend. :/

• Zitat

Dort mache ich gerade den THP. Das ist ganz schoen heftig was man da zu lernen bekommt, bitte nicht zu einfach vorstellen. Dafuer ist es eine Qualitaet bei der keine andere Schule mitkommt. :gut:
    Physio mit Ruecken und BSV wuerde ich nicht machen, selbst wenn du Bluemchen Wosslik und Dorn Therapie machst und nicht wie eine Bloede auf den Hunden rumdreuckst, ist das ganz schoen anstregend. :/

das man ein "studium" vor allem ein fernstudium, wo man sich den großteil selbst innen popes treten muss um zu lernen, nicht so einfach ist, ist glaub ich jedem klar.

• Zitat

das man ein "studium" vor allem ein fernstudium, wo man sich den großteil selbst innen popes treten muss um zu lernen, nicht so einfach ist, ist glaub ich jedem klar.

Das denke ich nicht.
    Viele stellen es sich zu einfach vor. Das sieht man an den vielen schlechten THP.Daher bin ich auch froh dass wir so viele Praesenzseminare haben und nicht nur zu hause lernen. ;)

• das mag sein, genauso gibts aber auch viele schlechte tas usw.
    ist aber glaub ich jetzt nicht das thema hier, ich denke die ts weiss schon was an lernerei auf sie zukommt, die frage ist bloss ob sie körperlich den tierpysio beruf auch schaffen kann.

• So mal aus dem Nähkästchen - THP´s, die sich auch mit Exoten auskennen, sind deutschlandweit gefragt. Die meisten THPs sind schon mit Nutztieren überfordert - weil sie deren normales Verhalten und oft auch die Physiologie nicht kennen und manchmal auch Berührungsängste haben.... Deshalb findet sich als THP mit etwas besonderem Fachwissen immer eine Nische. Homöopathie ist zwar durchaus spezies-übergreifend anwendbar, aber ein THP, der nicht weiss, wie eine kranke Schlange oder auch nur Rosella-Sittich aussieht, macht sich gern mal lächerlich... ;)

LG, Chris

• Tierheilpraktiker könnte ich auch in München Parsdorf studieren, auch 1x im Monat am Wochenende ;) Das Studium fängt allerdings erst im August an :sad2: Danach könnte man sich ja immer noch in andere Richtungen weiterbilden :smile:

Nur bekomme ich danach Arbeit und lohnt sich das teure Studium?

• Zitat

So mal aus dem Nähkästchen - THP´s, die sich auch mit Exoten auskennen, sind deutschlandweit gefragt. Die meisten THPs sind schon mit Nutztieren überfordert - weil sie deren normales Verhalten und oft auch die Physiologie nicht kennen und manchmal auch Berührungsängste haben.... Deshalb findet sich als THP mit etwas besonderem Fachwissen immer eine Nische. Homöopathie ist zwar durchaus spezies-übergreifend anwendbar, aber ein THP, der nicht weiss, wie eine kranke Schlange oder auch nur Rosella-Sittich aussieht, macht sich gern mal lächerlich... ;)

LG, Chris

:D :gut:
    Die meisten hier in der Naehe machen eh alle nur den THP um danach ausschliesslich mit Pferden zusammen zu sein... :sleep:

• Zitat

Tierheilpraktiker könnte ich auch in München Parsdorf studieren, auch 1x im Monat am Wochenende ;) Das Studium fängt allerdings erst im August an :sad2: Danach könnte man sich ja immer noch in andere Richtungen weiterbilden :smile:

Nur bekomme ich danach Arbeit und lohnt sich das teure Studium?

Das bedeutet genau wie beim TP viel, viel Arbeit und Werbung und dass du hinterher davon leben kannst ist unwahrscheinlich.
    Wenn du es brauchst um Geld zu verdienen und darauf angewiesen bist, lass es. Es kann sich so oder so entwickeln und einen guten Ruf muss man sich hart erarbeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!