Studium Tierphysiotherapeutin?!

• Je nach deinem Einzugsgebiet ist es verdammt hart, allein von der Arbeit als HP zu leben. Ich sehe es bei meinem Vater, der ist nun "normaler" HP und hatte es die ersten 2/3 Jahre verdammt schwer. Auch wenn viele Hundehalter dieser Richtung positiv aufgeschlossen sind, so sind es denke ich immer noch zu wenige, um bei der großen Konkurrenz sofort wirklich wirtschaftlich arbeiten zu können.

• es wird empfohlen als thp sich auf etwas zu spezialisieren und sich eben immer schön weiter bilden, allein mit thp wirst du kein geld verdienen, da muss zusätzlich was dazu.

• Meine Physio für Lucky ist studierte Tierärztin und wollte eigtl. TÄ mit Spezialisierung auf Physio machen, das macht die Kammer aber nicht mit. Sie hat mittlerweile ihren Titel abgegeben, weil sie auch so von der Physio gut leben kann.
    Und das bei uns wo es recht ländlich ist. Sie macht aber auch viele Termine am Tag mit ner Kollegin sind die von morgens bis spät abends da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!