Warum keine Weintrauben?

  • Ein liebes Hallo an alle,
    bin erst vor einigen Tagen auf dieses Forum gestoßen, Kompliment, einfach klasse! Ich habe in den letzten Tagen einfach nur durch lesen vieles gelernt. Unser Labradormix-Welpe, 5 Monate jung, macht uns sehr viel Freude.
    Meine Frage: Warum sind Weintrauben tabu? Habe ihm aus Unwissenheit schon mal die eine oder andere gegeben. Werde dieses aber nun nicht mehr tun. Was ist denn so gefährlich daran.... was kann dadurch passieren?
    Im voraus schon mal lieben Dank für eine Antwort.
    LG Jacko

  • Auha. Gut zu wissen. Erklärt sogar Einiges. Gibts denn irgendwo eine Liste mit Dingen, die absolut ungeeignet sind für Hunde? Einiges kann ich mir ja denken, aber an Trauben hätte ich jetzt im Leben nicht gedacht.

  • oh oh!


    Meine maus hatte auch schon mal weintrauben!!! :( aber es ging ihr danach trotzdem gut (Glück gehabt) Das mit der liste würde mich auch mal interessieren!!!

  • Tatsache.


    Zitat


    Auch die Dosis, die den Weintraubengenuss zum Gift für den Hund macht, ist noch nicht bekannt. Die amerikanischen Forscher schätzen, dass umgerechnet 11,6 Gramm (g) Trauben pro Kilogramm (kg) Körpergewicht des Hundes zu Vergiftungserscheinungen führen können (also bei einem 20 kg schweren Hund rund 232 g Trauben). In Großbritannien ermittelten die Wissenschaftler, dass etwa 14 g Rosinen/kg Hund zu einem Todesfall bei einem Labrador Retriever geführt haben.


    In der Panik voll überlesen.

  • Hallo redborder,
    ganz lieben Dank für deine schnelle Antwort. Ohoh, das ist wirklich kraß. Ich werde ihm NIE mehr Weintrauben geben.
    Wünsche ein schönes Wochenende und liebe Grüße Jacko.
    :freude: :freude: :freude:

  • Oh mein Gott... :shock:


    Cindy liebt Weintrauben. Und ich hab ihr schon soo viele gegeben und sie frisst sie wie Bockwurst.


    Gut das zu wissen. Mausi wird keine Weintrauben mehr bekommen, egal wie süß sie guckt und bettelt. Das macht mir ja richtig Angst.


    Eine Liste mit unverträglichen Dingen aus dem Alltag wär echt mal praktisch. Wo finde ich sowas?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!