Fast keine roten Blutkörperchen nach Milz-OP

• Hallo,
    das sind ja schlimme Neuigkeiten.

Was mir aber auffällt, ist das Cortison. Je nach Dosierung kann die Cortison-Gabe sich nicht nur auf die weissen Blutkörperchen auswirken (die unter Cortison natürlich sinken, es wird ja die Immunreaktion unterdrückt), sondern auch auf die Gerinnungswerte.

Deshalb wäre eine Option evtl. noch, die Dosierung des Cortisons anzupassen, die Dosis zu verringern. Das wäre etwas, was ich unbedingt noch mit den TÄ besprechen würde.

Ich drück Euch alle Daumen.

LG, Chris

• Sie ist am Neujahrsmorgen auf meinem Sofa verstorben :((((((((((((((
    Ihr Herrchen und ich sind nur noch am heulen.... aber jetzt muss sie wenigstens nicht mehr leiden....

• Liebe Bea, es tut mir unendlich leid :( : leider gibt es bei einem Milztumor keine andere Möglichkeit, als zu operieren, da sonst die Gefahr besteht, daß er platzt und der Hund innerlich verblutet.

Wir wünschen dem Goldy einen guten Weg über die Regenbogenbrücke..............

Die Regenbogenbrücke

Es gibt eine Brücke, die den Himmel und die Erde verbindet.
    Weil sie so viele Farben hat, nennt man sie die Regenbogenbrücke.

Auf der jenseitigen Seite der Brücke liegt ein wunderschönes Land
    mit blühenden Wiesen, mit saftigem grünen Gras und traumhaften Wäldern.

Wenn ein geliebtes Tier die Erde für immer verlassen muss,
    gelangt es zu diesem wundervollen Ort.

Dort gibt es immer reichlich zu fressen und zu trinken,
    und das Wetter ist immer so schön und warm wie im Frühling.
    Die alten Tiere werden dort wieder jung und die kranken Tiere wieder gesund.
    Den ganzen Tag toben sie vergnügt zusammen herum.

Nur eines fehlt ihnen zu ihrem vollkommenen Glück:
    Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag miteinander,
    bis eines Tages eines von ihnen plötzlich innehält und gespannt aufsieht.
    Seine Nase nimmt Witterung auf, seine Ohren stellen sich auf,
    und die Augen werden ganz groß.

Es tritt aus der Gruppe heraus und rennt dann los über das grüne Gras.
    Es wird schneller und schneller, denn es hat Dich gesehen!

Und wenn Du und Dein geliebtes Tier sich treffen,
    gibt es eine Wiedersehensfreude, die nicht enden will.
    Du nimmst es in Deine Arme und hältst es fest umschlungen.
    Dein Gesicht wird wieder und von ihm geküsst,
    deine Hände streicheln über sein schönes weiches Fell,
    und Du siehst endlich wieder in die Augen Deines geliebten Freundes,
    der so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber niemals aus Deinem Herzen.

Dann überquert ihr gemeinsam die Regenbogenbrücke
    und werdet von nun an niemals mehr getrennt sein...

(Autor des Originals Paul C. Dahm, Übersetzung von Carmen Stäbler

• irgendwie bin ich auch fast froh das sie uns die Entscheidung abgenommen hat... heute stand ja noch ein Arzt-termin an wo entschieden werden sollte ob sie erlöst wird....
    aber das schlimme an der Sache ist das sie bei mir zuhause verstorben ist.... ich werde dieses Bild so schnell nicht aus dem Kopf kriegen.... und das allerschlimmste ist das ihr Herrchen sich nicht mal verabschieden konnte weil er die Silvesternacht arbeiten musste.... er macht sich die schlimmsten Vorwürfe das er sie im Stich gelassen hat...
    :(

• Ihr solltet euch keine Vorwürfe machen, sie ist bei lieben Menschen, nicht alleine, eingeschlafen.
    Herrchen hat sie nicht im Stich gelassen, er hat alles versucht, leider hat es nicht sein sollen :( :

Mir selbst ist Silvester vor 15 Jahren mein Seelenhund Alf an einem geplatzten Milztumor gestorben.
    Der TA hatte das nicht erkannt, noch heute denke ich, ich hätte noch zu einem anderen TA gehen sollen, aber was nutzt das, es sollte ganz einfach so sein :( :

• Auch mir tut es wahnsinng leid und ich wünsche euch viel Kraft!
    Macht euch und vor allem aber dein Freund keine Vorwürfe, ihr habt doch alles versucht und das weiß die Maus auch!

Gute Reise kleine Maus! :abschied:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!