Mittelpudel Züchter gesucht

• Zitat

Hast du bei den beiden großen Vereinen mal unter den Züchtern geguckt, da findest du welche in ganz Deutschland.

http://www.deutscher-pudel-klub.de/ccms2/index.php

http://www.pudelclub-adpev.de/

ja hab ich alles Standardaussagen "Wir züchten im Standard", alles große spierige Zwerge keine mittleren Pudel
    alten Schlags. Die gleiche aussage am Telefon.... Live auch . Es wird wenige geben die das machen ich glaube
    aber das ist optimistisch es gibt sehr sehr wenige.

• Dann mußt du halt suchen, du kannst mir doch nicht erzählen, daß bei den vielen Züchtern keiner bei ist, der keine vernünftigen Kleinpudel züchtet.

• Huhu,

ich kenn mich mit Pudeln nicht so gut aus (wie ich möchte) - mich haben die Bezeichnungen schon immer etwas verwirrt. ;)
    Also der Mittelpudel ist der Kleinpudel, ja?
    Welche Größe schwebt euch denn vor?

sorcha: Würde dir gern mit Züchternamen aus Ö behilflich sein, aber ich kenne leider keine bzw. kenn ich nur einen Züchter, der aber meines Wissens nach nicht im ÖKV, sondern in einem anderen Verband züchtet. Bekannte von uns haben dort ihren Pudel her.

Hier stehen jedenfalls ein paar Kleinpudelzüchter dabei: http://www.pudel-club.at/

• Zitat

Dann mußt du halt suchen, du kannst mir doch nicht erzählen, daß bei den vielen Züchtern keiner bei ist, der keine vernünftigen Kleinpudel züchtet.

Also ich hab jetzt noch nicht sooo viel gesucht, weil es bei mir nicht aktuell ist, aber das ist leider schon so, die Kleinpudel haben eigentlich ne Standardgröße vom 35-45cm, bleiben aber oft im Rahmen von 35-40cm und die Großpudel gehen rein vom Standard her ab 45cm los, aber in der Praxis oft erst bei 50cm...
    Die kleineren (Toy, Zwerg, Klein) gehen nahtlos ineinander über, aber von Klein- zu Großpudel ist ne Lücke. Ich finde das sehr schade... Ich hab auch nur die beiden schon genannten gefunden.
    Abgesehen davon scheinen Kleinpudel eh seltener zu sein als die anderen drei Größen.