schwarze Beule am Bauch
-
-
Hallo, mein Buddy (8 Monate alt), hat seit 2 Tagen eine komische Stelle an seinem Bauch (linke Seite höhe Penisschaft). Vor 2 Tagen war es eine kleiner roter Fleck. Jetzt ist es eine schwarze Beule die sich weich anfühlt. Er lässt sich dort nicht gerne berühren und weicht dann immer sofort aus, aber wenn er Leckerlies bekommt lässt er sich auch darauf rumdrücken ohne sich zu wehren. Die Beule sieht mit Blutg efüllt aus, wo sich ein kleiner schwarzer Strich von weg zieht. Eine Zecke schließen wir aus.
Könnt ihr weiterhelfen?
Danke im voraus! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde sofort zum TA, allein schon um eine Sepsis auszuschließen!
Gibt es sonst Symptome? Durchfall, Abgeschlagenheit oä?
-
Tatsächlich ist er heute ein bisschen merkwürdig, aber nicht übermäßig. Aber groß ist die Beule allerdings nicht, vllt 1 x 1 cm.
Und mit Durchfall kann man das nicht so eindeutig sagen, da er nach einem Ortswechsel (den er jetzt auch wieder hatte) eigentlich immer Durchfall hat. Wir nehmen an, dass es vom wechselnden Wasser kommt.
Also ist der kein eindeutiges Symptom. -
Vielleicht mal ein Foto von dem Teil einstellen?
Ich kann mir das zumindest irgendwie nicht gut vorstellen mit dem schwarzen Stich usw.?
Ansonsten auf jeden Fall mal die Körpertemperatut kontrollieren! -
Also schonmal vorweg, nach einer verdammt lustigen Aktion mit unserem Fieberthermometer und einem nun peinlich berührtem Hund, beträgt die Temperatur 38,8°c.
Denke für sein Alter ist das Normal. Um ein Foto versuche ich mich zu bemühen. -
-
Foto ist leider nicht möglich, da er sich vehement wehrt auch nur allein beim Bein abklappen. Scheint doch einige Schmerzen zu verursachen. Sonst kann man mit ihm alles machen, ohne das es ihn auch nur tangiert.
-
Rein von der Beschreibung her könnte es auch ein Leistenbruch sein - aber das wird dir mit Sicherheit nur ein TA sagen können...wenn es ihm auch noch Schmerzen bereitet, würde ich das evtl. doch mal dem Notdienst vorstellen - nicht, dass da noch irgendwas eingeklemmt ist oder irgendwas anderes ernstes dahintersteckt... Auf jeden Fall alles Gute!
-
Leistenbruch würde ich auch ausschließen. Grad beim neuen Verusch ein Foto zu machen hab ich festgestellt, dass es sich nun eröffnet hat und es im Fell etwas blutig ist rundherum.
Also die schwarze Blase/Beule ist nun verschwunden. War wahrscheinlich doch Blut. Nur das ich nicht sagen kann, wovon es letztendlich kam. -
Hast Du was Geeignetes zum Deinfizieren da? Wenn ja, würde ich davon ruhig etwas auf die Stelle geben...
Und dann Hund und Stelle gut im Auge behalten und wenn irgendwas komisch ist: ab zum Tierarzt!
Kann aber auch einfach nur eine Blutblase gewesen sein, vielleicht aus einer kleinen Verletzung enstanden...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!