Mehr Kraft am Halsband oder am Geschirr?
-
-
Hallo,
wo kann man einem Hund kräftemässig besser dran halten, an einem Halsband oder einem Geschirr?
Lg, Corinna
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich find es ja leichter meinen Hund am Halsband zu händeln als am Geschirr. Aber wenn der Hund dauerthaft zieht, ist ein Geschirr immer besser, finde ich.
Ich hoff ich hab die Frage jetzt richtig kapiert
-
Nein ziehen tut er nicht. Nur wenn er Katzen sieht geht sein Jagdtrieb durch und da er weiß wie er aus dem Halsband rauskommt ist das immer ein Kampf.
-
Na dann bleibt Dir doch gar nix als Geschirr oder Zughalsband.
Händeln kann man einen Hund für gewöhnlich am HB leichter, was gesünder ist, darüber kann man diskutieren -
hallo,
ich würde dir entweder ein ausbruchsicheres Geschirr oder ein Zugstop-HB, während der "Trainingsphase" empfehlen - auf dauer, ist aber wirklich Erziehung der Schlüssel zum Glück (sowohl beim Hund als auch beim Halter)
-
-
Kraft hat mein Hund am HB und am Geschirr. Am HB heb ich sie aber auch in unverhofften Momenten noch gut. Am Geschrirr hüpf ich dann erstmal lustig hinterher
Wenn der Hund aus dem HB schlüpft: gutpassendes Zugstop oder HB mit Geschirr koppeln. Rutscht er aus dem HB raus hast ihn immernoch am Geschirr.
-
Boah Mümmel! Du hebst deinen Hund? Krafttraining für Fortgeschrittene.
Wie hoch kannste deinen Klops denn heben? Und bleibt dem nicht wie Luft weg wenn du den am Halsband hochhebst?*wegduck*
-
Zitat
Boah Mümmel! Du hebst deinen Hund? Krafttraining für Fortgeschrittene.
Wie hoch kannste deinen Klops denn heben? Und bleibt dem nicht wie Luft weg wenn du den am Halsband hochhebst?*wegduck*
HALTEN!
Das sind die lichten schwäbischen MomenteAber ja, ich kann die auch HOCHheben
So ganz ohne HB *lach*
Fiesling Du(ausserdem is sie auf Diät, so! ^^)
-
HA ! nu haben wir ein neues Opfer ! Muemmel hebt ihren Hund am HB hoch !!!!!
Auf sie mit Gebrüll !Ich fang an:
:stick1: -
Hatte nur Kopfkino, klein Mümmel macht Hanteltraining mit dem Rottiklein.
Sarah hör auf die arme zu mobben, die ist doch eh so schüchtern! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!