Der Hund reagiert auf garnichts
-
-
Ja ist richtig das ist das Tierheim. Ich merke ich brauche wirklich nur mehr Gedult, da ich gerade mit ihm Gassi war und es im gegensatz zu Gestern viel besser klappte. Danke für eure Hilfe und ein Foto folgt auch gleich noch

-
24. Dezember 2011 um 12:01
schau mal hier:
Der Hund reagiert auf garnichts - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Externer Inhalt img847.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img12.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hier mal 2 Fotos die ich gerade geschossen habe!
Garnicht so einfach den kleinen Roadrunner vernünftig zu Fotografieren ;D
Nochmals vielen Dank :)
-
Kann mich den anderen nur anschließen, das ist vollkommen normal, das er nichts kennt bzw auf nichts reagiert.
Du musst mit ihm umgehen wie mit einem Welpen, bei manchen Auslandshunden sogar im Punkt Stubenreinheit.Als Pastis hier ankam, verstand er nur seinen Namen, jegliche deutsche Befehle/Kommandos waren ein Fremdwort.
Mittlerweile nach fast 4 Wochen kann er "Komm her", "Nein", "Ab", "Steh", und "Lauf" schon eine ganze Menge für gerade mal vier Wochen, warte mal ab, mit viel Geduld und Liebe sieht das bei euch in 4 Wochen auch ganz anders aus.
-
Naja, dann könnt ihr dem Kurzen ja auch noch einen anderen Namen geben wenn ihr wolt. Oder ihm das Siggi beibringen.
Wenn Siggi noch gar nichts kann hilft euch vieleicht auch ein Welpenbuch weiter. Da wird ja meist alles von Anfang an erklärt.Viel Spaß mit dem Kleinen. Sieht sehr niedlich aus

-
Namen lernen funktioniert am besten, wenn du ihn immer (nur) sagst, wenn er dich anschaut und ihnauch gleich dafür lobst und belohnst.
Hunde haben ja natürlich keine Namen wie Menschen, haben kein Verständnis dafür, dass jeder einen Namen hat.
Aber so kannst du ihm beibringen, dass er aufmerksam sein soll, wenn du Siggi sagst :)Viel Spaß und Freude mit dem Kleinen! Das wird bestimmt ein schönes, aufregendes Jahr 2012! :)
Frohe Weihnachten -
-
Den Gedanken, daß ihr euch Siggi als Welpen vorstellt, wenn darum geht, was ihr von ihm erwarten könnt finde ich auch immer sehr hilfreich. Denn dann wird einem sehr schnell klar, daß man im Grunde gar kein Problem, im Sinne von der Hund will nicht hören und ist ungehorsam hat, sondern der Hund einfach erst anfängt zu lernen, Dann fällt es einem als Hundehalter nämlich ganz schnell wesentlich leichter Geduld aufzubringen und dem Hund liebevoll und spielerisch alles zu zeigen und beizubringen was er in seinem Hundeleben so braucht.
LG Franziska mit Till
-
Zitat
Erstmal danke für die schnelle Antworten. Mir war schon bewusst dass ich nicht soviel erwarten kann weil er grade in Deutschland angekommen ist und überhaupt ne lange Reise hinter sich hat.
Ich dachte nur, da er schon ne Zeit in dem Tierheim in Spanien war mit dem Namen Siggi, dass er dann den Namen versteht. Sprich wir haben ihm keinen neuen gegeben. Trotzdem werde ich mir die vielen Antworten zu Herzen nehmen und ihn mit viel Leckerchen locken und langsam an alles gewöhnen.
Vielen Dank, frohes Fest und guten Rutsch

Erstmal wünsche ich viel Spass mit Siggi! Das Kerlchen braucht jetzt Zeit zum Eingewöhnen, das kann schon einige Wochen oder auch Monate dauern. Spanische Tierheime sind in der Regel überfüllt, so kann es durchaus sein, dass er noch nie mit seinem Namen angesprochen wurde, er ihn also gar nicht kennt. Ein Tipp noch von mr: leint ihn nicht ab, bevor ihr nicht sicher seit, dass die Bindung an Dich oder euch auch wirklich gewachsen ist! Sonst könnte er ausbüxen, jagen etc., kann sehr gefährlich enden. Lieber mit Schleppleine sichern!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!