Pflegehund gibt keine Ruhe

  • Huhu heute ist unser Pflegebengel eingezogen....er ist 9 Monate alt und wirklich quirlig.
    Das Problem ist, dass er gar keine ruhe gibt er lässt unseren großen nicht in ruhe-Sammy liegt in der Ecke und pennt und Quengelbub kommt immer wieder an und will raufen....welche Tipps könt ihr mir geben um einfach ein wenig ruhe in die Nummer zu bekommen?? Auch damit wir heute nacht keine Rauffereien haben?

  • Hallo,

    den "Pflegebengel" würde ich blocken, wenn er deinen Hund nervt.
    Vielleicht wäre es hilfreicher für ihn, wenn du ihm einen Platz in deiner Nähe zuweist.
    In der Nacht würde ich beide trennen, wenn es möglich ist.

    Gruß
    Leo

  • Hi,

    der Bube wird wohl völlig überdreht sein. So ist das häufig gerade am ersten Tag. Alles ist neu und aufregend und bis sich alles sortiert hat und der Pflegie sich in den Ablauf und den Rythmus eingefügt hat vergehen schon mal einige Tage.

    Es wird dir vermutlich jetzt gerade nicht helfen, aber ich gebe den Hunden - entweder dem anwesenden oder dem neuen, das liegt an der Situation - gerne in einer Box eine Rückzugsmöglichkeit. So wird der anwesende Hund nicht immer gestört und der neue Hund hat eine Rückzugsmöglichkeit und kann mal runterfahren.

    Hast du die Möglichkeit, die beiden vlt. über Nacht zu trennen und so sicherzustellen, dass dein vorhandener Hund auch seine Ruhe hat? Wie und wo sollen die Hunde denn schlafen?

    In den nächsten Tagen wird sich das sicherlich beruhigen - das war bei uns bisher immer so.

    LG Birgit

  • ja ist er auch ist sonst wirklich ein 6 er im Lotto nur heute nacht kann es spaßig werden wenn die nicht schlafen wollen.
    ja die Box hab ich auch direkt aufgestelt behagt ihm aber gar nicht und kann die ja auch nicht direkt zumachen damit er drin bleibt und ruhe gibt...unser kennt die box und fühlt sich wohl drin nur will den nicht "aussperren"

  • trennen über Nacht klingt gut allerdings kann der lütte auch heulen wie ein Wolf...;-)vermute das er das entweder nicht witzig findet und heult oder bsp wenn die Tür zu ist an dieser kratzt...oder wie meinst du räumlich trennen?

  • okay an sowas hab ich auch schon gedacht....sobald sammy an ihm vorbei geht(bsp um was zu trinken) fängt er immer an an ihm hochzu springen und zu nerven-klar der ist jung und klein alles logisch aber irgendwann muss halt mal ruhe im Karton sein ;-)

  • Also mein Kalle war auch genervt, als Welpe Lilo einzog. Ich habe dann dafür gesorgt, dass er sich zurückziehen konnte. Z.B. hatte er immer eine Box ohne Tür neben meinem Schreibtisch. Ist er da reingegangen, kletterte der Chaos-Welpe gleich auf ihn drauf. Also habe ich wieder die Tür eingebaut und direkt hinter ihm geschlossen, wenn er rein ist. Er konnte mir ja jederzeit Bescheid geben, wenn er wieder raus wollte. Auch hat er sich häufiger ins Schlafzimmer verzogen, wo ich dann ebenfalls die Türe geschlossen habe, bis er sich meldete.
    Damit habe ich auch Lilo eindeutig den Wind aus den Segeln genommen, und sie konnte lernen, besser zur Ruhe zu kommen. Zwischendrin bekam auch sie immer mal eine Zwangsauszeit in ihrer Box.

  • Hattest du schon öfter Pflegehunde oder ist das das erste Mal? Das sind Sachen, die bei neuen Hunden immer vorkommen - was hattest du dir da vorher denn überlegt, wie du das machen könntest?

    Wenn dein Hund die Box gewöhnt ist und auch mag, würde ich ihn über Nacht in der Box schlafen lassen. Das ist m.M.n. besser als eine Konfrontation zu riskieren.

    Und bei diesem Satz - Entschuldigung! -

    Zitat

    ja ist er auch ist sonst wirklich ein 6 er im Lotto

    läufts mir nicht nur eiskalt über den Rücken sondern ich frage mich auch, was du für ein Verhalten von einem Hund erwartest, der gerade mal ein paar Stunden da ist. Der wird niemals der perfekte Hund sein. Ich weiss ja nicht, wo der Hund herkommt und wie er bisher gelebt hat, aber wenn er vlt. aus dem Ausland kommt, kennt er möglicherweise kaum was von dem, was er jetzt erlebt... und eine solche Aussage nach ein paar Stunden... da beschleicht mich doch der Verdacht, dass deine Erwartungen unrealistisch sind...

    LG
    Birgit

  • es ist unser erster Pflegehund und ich hatte schon gedacht das es Chaotisch wird MIR ist das im grunde egal möchte aber das sich die Hunde auch dabei wohlfühlen...sprich zur ruhe kommen können .

    nein nein Birgit das mein ich wirklich so....der Kleine ist wirklich toll- der hat uns SOFORT vertraut legt sich zum schmusen neben uns hat sich als mein Mann mit unserem vorhin raus war total entspannt hört schon ziemlich gut (FÜR 9 Monate ohne richtige erziehung vorher!!!)kapiert schnell was er darf uns was nicht 6 im lotto ist vielleicht übertrieben aber das waren nunmal meine Emotionen weil er unserem Charkterlich sehr ähnlich ist (bis jetzt was ich gesehen habe)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!