Fell fällt aus, Mundgeruch etc.
-
-
Mache mir Gedanken um Pastis, klar, er ist nicht mehr der jüngste, aber ich habe das Gefühl, als wäre da irgendetwas im Busch und ich versuche die Ursache für seine kleinen Problemchen zu finden.
Seine Probleme:
1.Das Fell fällt nach und nach aus, er hat teilweise kahle Stellen (an den Ohren o.ä.) es sind noch keine auffälligen Stellen, die Stellen sind auch nicht kreisrund, er da schon Haare, aber alles so kahl.
2.Er riecht aus dem Mund, es riecht nach Blut, ich denke mal ihr kennt alle den Geruch, die Zähne sind bis auf minimal Zahnstein vollkommen okay.
Auch hat er keine Wunden3. Er hat aufgekratzte Stellen, also muss es ihn jucken, Ohrmilben hatte er, dagegen hat er letzte Woche Advocate bekommen, doch seitdem kratzt er sich noch immer (es ist nicht oft, aber ich sehe die Krusten)
Gegen Demodexmilben, die auch zu den Symptomen passen, würde das Advocate ja auch wirken.Da ich eine Futtermittelallergie in Verdacht hatte, bekam er nun seit bisher über eine Woche Rocco Sensible (Huhn mit Kartoffeln) und gekochte Kartoffeln dazu, der Zustand wird aber schlimmer anstatt besser, also scheint das nicht die Ursache zu sein.
Seine Blutwerte sind in Ordnung, bis auf eine kleine Anämie, war alles okay.
Der Tierarzt sagt, er sei halt alt, aber sein Gesundheitszustand ist okay, was sagt ihr dazu?
Ist der Mundgeruch normal im Alter? Ist das kahler werden wirklich nur Altersbedingt? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Pastis kommt aus Spanien, richtig? Wurde er auf Leishmaniose etc. getestet? Das mit den kahlen/ lichten Stellen (besonders an den Ohren) und dem starken Mundgeruch erinnert mich sehr an Josys Zustand während eines Leishmaniose- Schubs.
-
Ich würde auch mal nach Leishmaniose, Ehrlichios und Co. schauen lassen. Bei Lucy hat man auch im Blutbild eine leichte Anämie festgestellt. Diese in Verbindung mit noch ein paar weiteren Blutwerten, die nicht ganz i.O. waren, hat die Tierärztin zu der Feststellung gebracht, dass irgendeine Infektion (chronisch) im Gange sein muss. Tja, und was soll ich sagen, sie hat einen Ehrlichiose-Titer von 1:80. Sie hat also evtl. vor nicht allzu langer Zeit eine Infektion durchgemacht.
Vielleicht lässt du mal die Mittelmeerkrankheiten testen...
LG Dani -
Danke, das habe ich vergessen hinzuzufügen, er wurde negativ getestet auf Leishmaniose und Ehrlichiose.
-
Hm, eventuell Cushing??
http://www.polar-chat.de/wiki/Cushing-Syndrom -
-
Danke, einige Symptome von Cushing passen, werde mich dazu mal einlesen, da gibt es ja viele Arten auf Cushing zu testen.
Sonst noch wer eine Idee?
-
Hallo.
Viele Hunde sind auf Huhn allergisch. Koch doch mal selber zB. mit Pute und Reis, oder Pferd, dann siehst du ja, ob es besser wird.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!