Wie lange Hund hungern lassen?
-
-
So und wenn das doch alles so natürlich ist das der Hund das TroFu nicht fressen mag weil er angeblich weiß dass das schlecht für ihn ist, warum ist es dann in sagen wir mal 80% der Fälle so das besagter Hund nach einer Zeit auch kein Nassfutter und später nicht mal mehr Fleisch frisst? Ist das auch schädlich für ihn? Oder kann man dann davon ausgehen das der Herr Hund vielleicht doch ein Mäkler ist?
Ich würde bei einer Sorte sicher nicht sagen das man den Hund gleich hungern lassen soll. Aber irgendwo muss man auch mal ne Grenze ziehen. Wer das für ein Machtspiel hält meinetwegen, aber es gab hier im Forum schon tausende Threads wo es so angefangen hat und am Schluss stand der TS da und der Hund hat nicht mal frisches oder gekochtes Fleisch gefressen. Einfach weil man es so anerzogen hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab grade das Gefühl das es nix mehr mit unsrem Fall zu tuen hat was hier teilweise geschrieben wird
Wie oft soll ich denn noch schreiben das Nala nicht ausschließlich immer und immer und das jeden Tag EINE Trofu Sorte vorgesetzt bekommt?? Also ich finde hier wird das Grundthema als Plattform für ne Grundsatzdiskussion genommen die einfach nix mehr mit der Realität zu tuen hat!Grade aufm Gassi wollt ich Entenstreifen geben da sie von nem Reh wieder kam. Sie sahs freute sich und spuckte es mir voller Freude vor die Füße... Also entweder stimmt was nicht und ich muss nochmal zum TA oder die Kleine verarscht mich nach Strich und Faden...
-
Meine Beiträge sind durchaus auf deinen Fall bezogen
Wenn du dir nicht ganz sicher bist ob alles ok ist dann lasse sie nochmal durchchecken, auch wenn mich das Verhalten sehr an meinen Rüden erinnert. Der hat es auch freudig genommen und wieder ausgespuckt.
Sollte aber alles ok sein dann würde ich es wirklich durchziehen. Solltest halt ein Futter nehmen was sie gerne gefressen hat. Wenn du grundsätzlich lieber Nassfutter füttern möchtest dann kannst du jetzt natürlich auch einfach auf Nassfutter umstellen und wenns dann soweit ist das sie das auch nicht mehr frisst dann bleibst einfach dabei.
-
Dich mein ich auch nicht
Es ist nur manchmal bei einigen Beiträgen so, dass ich nichts von meinem Fall wieder finden kann...
Ja sie wurde vor kurzem genau wegen diesem Problem schon meiner TA vorgestellt und sie konnte nix finden und hats auf die Läufigkeit geschoben... Aber inzwischen verweigert sie alles... Gut Nafu hab ich heute noch nicht getetstet, werde ich aber wahrscheinlich heute abend und wenn sie das dann auch nicht nimmt dann fahren wir morgen nochmal zum TA.
Ich sehe ja das sie Hunger hat aber einfach alles was ich ihr bis jetzt angeboten habe ausspuckt...
-
Wieso, liebe TS, es ist doch jetzt endlich alles geklärt:
du willst deinen Hund zwingen, Trofu zu fressen. Also liebst du ihn nicht, bringst nicht nur den Hund sondern auch Robinn zum Erbrechen und schubst vermutlich auch alte Frauen vor die U-Bahn (jedenfalls wird dir das wahrscheinlich etwa auf Seite 10 vorgeworfen werden, wenn es so weitergeht...).Und ich dachte, ich wäre extrem, weil ich mir wegen des Nüchternerbrechens Sorgen gemacht habe...
Ich hoffe, dass deine Maus gesund ist, und wünsche dir weiterhin gute Nerven (wie du siehst kannst du sie in vielerlei Hinsicht brauchen
),
jente -
-
Zitat
Dich mein ich auch nicht
Es ist nur manchmal bei einigen Beiträgen so, dass ich nichts von meinem Fall wieder finden kann...
Ja sie wurde vor kurzem genau wegen diesem Problem schon meiner TA vorgestellt und sie konnte nix finden und hats auf die Läufigkeit geschoben... Aber inzwischen verweigert sie alles... Gut Nafu hab ich heute noch nicht getetstet, werde ich aber wahrscheinlich heute abend und wenn sie das dann auch nicht nimmt dann fahren wir morgen nochmal zum TA.
Ich sehe ja das sie Hunger hat aber einfach alles was ich ihr bis jetzt angeboten habe ausspuckt...
Der Punkt ist doch schlichtweg, dass dein Hund so wie er es jetzt treibt auch nicht vollwertig ernährt wird.
Nur mal so als Beispiel. Der Hund meiner Schwiegereltern ist extrem verwöhnt was fressen angeht.
Was Madame aber ganz gerne frisst ist Fleisch.
Alles anderes wird liegen gelassen. Nix mit Mineralmischung zufüttern, nix mit Kohlenhydraten (Madame frisst höchstens mal nen Löffel Reis wenn sie Langeweile hat), nix mit Gemüse und Obst.Ja klar, die frisst nur was natürlich wäre
Aber ist das eine gesunde Ernährung?
Hier wird das Problem übrigens so gelöst, dass eben den ganzen Tag qualitativ hochwertiges Trockenfutter rumsteht und Madame wenn sie gerade lustig ist, mal ne Portion frisst.
Ich wurde auch schon gefragt, ob man denn nicht genauso frisch füttern könnte wie ich - und meine ANtwort war, dass das nicht geht, wenn nur selektiv gefressen wird.
Aus dem selben Grund würde ich bei dir auch von Nassfutter abraten.
Abwechslung - ja gern, aber nicht wenn sich nur selektiv alles rausgepickt wird.Nachdem hier manche so gerne mit Kindern vergleichen - würdet ihr eurem Kind auch nur noch Pommes mit Mayo kochen, wenn es nichts anderes wollen würde?
-
Danke Jente
Zuerst hab ich so geschaut
dann so
und dann so
als ich grad deinen Beitrag gelesen habe ^^
ja das mim Kotzen... ich hab ihr die Ente angeboten sie wollte nicht und hat 15min später Gras gefressen und erborchen >.< Ich versteh sie einfach nicht... Sie war wie gesagt immer ein bissel mäkelig mit den Kecksen aber es gibt son Paar Dinge die sie immer genommen hat und jetzt das... Hach wenn ich doch nur wüsste was mit meiner Maus los ist...
Danke Bordy...ja ich denke darauf würde es hinauslaufen wenn ich ihr jetzt nur noch das gebe was sie mag... Für Ente hat sie vor ner Woche noch getötet und nu spuckt sie sie mir mit nem Blick vor die Füße "du hast doch was besseres =D"
-
Zitat
Nachdem hier manche so gerne mit Kindern vergleichen - würdet ihr eurem Kind auch nur noch Pommes mit Mayo kochen, wenn es nichts anderes wollen würde?
Richtig guter Vergleich, Pommes mit Mayo entspricht durchaus TroFu von der Wertigkeit her:D
Natürlich würde das keiner von uns machen!
Grad was frisches Futter anbelangt so kursieren auch da viele Gerüchte wie es zusammengesetzt sein sollte und wie nicht. Ich finde die Beratung der Uni München super und meinem Hund geht es damit bestens.
Und falls es überlesen wurde, mein Hund war auch mal ein Mäkler vor dem Herrn und ja, ich habe ihm verschiedenes angeboten. Mir ist dabei kein Zacken aus der Krone gebrochen, mein Hund auch nie versucht mich zu dominieren (auch so ein schönes Gerücht) und er ist auch nicht verzogen, sondern erzogen. Es war einfach eine Phase und wir haben sie erfolgreich überstanden.[/quote]
@ Nakima + Nala
Klar geht es um Dich in dem Thread, dass es auch auf viele andere HH passt ist doch nicht schlimm. So kann sich doch jeder seine Meinung aus all dem bilden und das wiederum ist gut für jeden, der vor einer ähnlichen Frage steht.
Du hast gefragt wie lange man einen Hund hungern lassen kann. Das haben Dir viele beantwortet.
Ein paar haben sich getraut, Deine Frage noch ein wenig genauer unter die Lupe zu nehmen bzw. das Problem zu hinterfragen.
Natürlich kann es auch mit der Läufigkeit zusammenhängen oder aber mit einem Magen-Darm-Problem, es muss also kein Mäkeln sein, das ist es ja, was viele von uns meinen.
ZitatFür einen Hund ist 3 Tage Hungern keine Herausforderung und auch sicher keine Quälerei. Auch wenn das der ein oder andere verhätschelte und vermenschlichte Hund anders sieht.
Bei der hündischen Physiologie sind lange Hungerperioden eingeplant. Und das Hungererbrechen ist eine Folge davon, dass sie sonst jeden Tag ihre geregelten Mahlzeiten kriegen. Man könnte ohne Weiteres immer nur 2x die Woche füttern. Ich tus zwar auch nicht, aber wenn mein Hund anfangen würde zu mäkeln würde ich es tun.
Das dann mit sich selbst zu vergleichen ist völlig unrealistisch. Ein Mensch ist nach 3 Tagen ja schon an seinen Grenzen.
lG
Das Argument "vermenschlichte Hunde" will mir einfach nicht einleuchten. Ist Dein Hund nicht vermenschlicht? Lebt er draußen in einem Rudel, jagt er seine Beute selbst, hält er Abstand von Menschen?
Und was ist verweichlicht? Ist es verweichlicht, wenn man für seinen Hund nach bestem Wissen und Gewissen sorgen möchte, wenn man ihm Vorlieben zugesteht oder ihm eine Freude machen will und sei es damit, dass er das fressen darf, was ihm gut tut und, was er mag?
Die hündische Physiologie ist also auf lange Hungerperioden ausgelegt. Klar, kann man so sagen. Ist sie denn auch auf Futter in Pelletform ausgelegt?
Ein Mensch hat also nach 3 Tagen des Hungerns seine Grenzen erreicht? Komisch, ich kenne lebende Beweise dafür, dass es über sechs Wochen funktioniert und sogar länger. Wo also hinkt der Vergleich?
Diese Argumente haben für mich eigentlich nur eins gemeinsam, man sucht sich immer das heraus, was für einen selbst am bequemsten ist, aber ist es auch das Netteste und Fürsorglichste oder Verständisvollste, was wir tun können?
-
Ich wuerd gerne nochmals schreiben, irgendwie hab ich das Gefuehl dass mein Beitrag in der Grundsatzdiskussion untergegangen ist :)
Ich bin der Uberzeugung dass der Hormonhaushalt einen Einfluss auf die Sinne und Beduerfnisse hat. Das ist doch bei uns nicht anders. Bestimmte Vorlieben oder Abneigungen treten auf und wir Frauen koennen doch auch mal sehr varrieren in den Mengen die wir essen und moegen :)Meine Huendin hat einen sehr herabgesetzten Appetit in den Wochen nach der Laeufigkeit. Morgens mag sie nuescht, hoechstens mal nen Leckerli, abends oder zwischendurch mal nen kleinen Snack hat sie dann. Wenn sie abends futtert, ist die Portion die sie schafft merklich kleiner. Ich achte dann einfach darauf dass ich sie noch "hochwertiger" fuettere. Und - sie mag ihre Schuesseln in der Phase nicht, besonders die metallenen :) Ich kanns akzeptieren und ab und an gibts aus der Hand, da weiss ich dann dass Madame futtert.
In dieser Phase tische ich ihr durchaus ihre Lieblinge auf ohne dabei 1000 Meilen zu gehen und neue Frischegerichte zu erfinden. Ich weiss dass diese 6-8 Wochen einen Gewichtsverlust mit sich ziehen und moechte sie deshalb nicht hungern lassen. So komme ich ihr mit unserer Art entgegen und weiss dass sie zumindest keine Mangelerscheinungen haben wird auch wenn sie weniger zu sich nimmt. Ich weiss dass bei ihr die Hormone der Grund sind und das wird bei uns einfach in den Alltag mit eingebaut.
Das erste Mal als es auftrat, war ich sehr besorgt und Gedanken um Gesundheit und Maekeln standen bei mir an erster Stelle. Selbst allerliebste Leckerchen wurden nicht genommen und mir vor die Fuesse gespuckt.
Wenn es hormonell ist, kann man wunderbar mal "Hormeel" versuchen, ein Homoeopatisches Kombipreparat, hat keine Nebenwirkungen und bei meiner Dicken hilft es augenscheinlich.
Das ist unsere Geschichte dazu :)
-
Ein Hund kann 10 Tage ohne Essen auskommen ohne dabei an Gewicht zu verlieren, erst ab dann fängt sein Körper an alles abzubauen, dass hat die Natur so vorgesehen weil es in der freien Wildbahn halt auch nicht jeden Tag Nahrung gibt. Da müssen lange Hungerperioden ausgehalten werden, man bedenke nur mal die armen Straßenhunde. Ich bezweifele aber, wie einige Vorschreiber, dass ein Hund vor dem vollen Napf verhungert.
Wenn du ihm das Fressen immer vermischst und er das Trofu nur ablutscht und wieder ausspuckt, warum fütterst du dann nicht ausschließlich Naßfutter? Das ist doch auch günstiger.
Hast du das schon ausprobiert? Für mich klingt das was du beschreibst auch eher nach Mäkeln als nach einer Erkrankung..Hunde kennen uns besser als wir uns das vorstellen können und vielleicht hat sie bei dir den Dreh schon raus, wie sie das bekommt was sie halt am liebsten frisst.
Vielleicht machst du dir auch zuviele Gedanken und solltest das Thema fressen nicht so dramatisieren (auch wenn ich dich verstehen kann) aber sie merkt sicher auch das du dich sorgst und nutzt das für sich um dich in dieser Richtung zu beeinflussen :).Ich glaube nämlich schon das Hunde auch Vorlieben haben was das Fressen anbelangt und nicht alles in sich reinstopfen. Jeder Hund ist schließlich individuell, manche schlingen alles was sie bekommen können herunter und andere tun das eben nicht.
Meine 4jährige Hündin hat 2 Jahre auf der Straße in Rumänien überlebt und sie frisst hier alles was ihr zwischen die Zähne kommt, meine andere Hündin spuckt genauso gerne auch mal wieder aus wenn es ihr nicht schmeckt. Möhrchen ja, Gurken nein, Tomaten ja, Äpfel nein, usw. das nur als Beispiel. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!