Ist es bei Euch auch so NASS???
-
-
Ich finde dieses Wetter so was von
... geht garnicht.
Hier bei uns im Norden steht wirklich alles unter Wasser. Wiesen, Feldwege, Gräben sind übergelaufen, alles matschig, schlammig und eklig.
Und wir haben ein langhaariges Wasserschein, was im Freilauf durch jeden Graben und jede Pfütze tobt. Dazu sind wir ein paar mal die Woche am Pferdestall , Offenstallhaltung, trotz Drainage und Sandpaddock alles nass und matschig- danach sehen wir dann beide wie die Schweine aus. Auch wenn ich ihn abwasche und in Handtücher wickele, es bleibt immer noch ein gefühltes Kilo Sand und Dreck übrig, was er gleichmäßig mit Haaren vermischt im Haus verteilt.
Soviel kann man garnicht putzen. Jedenfalls nicht, wenn man dummerweise noch arbeiten muss. Ab und zu denke ich mal über eine Hilfe zum Putzen nach, aber ich befürchte, den Job nimmt niemand
Letztes WE waren wir zum Ausritt mit Hund in einem großen offenem Feld- und Wiesengelände. Herr Hund rast über die Wiese, setzt zum eleganten Sprung in seinen Lieblingsgraben an... fliegt...landet im Graben... und es sagte "Blubb" und er war auf Tauchstation. Der Graben war leider so vollgelaufen, dass er trotz seiner 68 cm kein Grund mehr unter den Pfoten hatte. Die Ohren guckten noch raus und der Rest paddelte eilig ins trockene. Da stand er dann sehr nass und mit sehr vorwurfsvollem Gesichtsausdruck ( "Frauchen, sag mir dass doch vorher" ), während wir vor Lachen fast vom Pferd gefallen wären. Schade, dass wär was für ein Video gewesen...
Wie ist es bei Euch ??
Lg, Trixi + Diego
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Timon findet dieses Wetter böse!! Es ist nass, kalt und eklig. Das mag er gar nicht. Und dazu kommt, dass er bei diesem Wetter auch seine Knochen spürt, man merkt es ihm an, er läuft unrund.
Timon hat mich gebeten, den Tierschutzverein anzurufen, damit der eingreift und gegen diese unhaltbare Zustände geeignete Maßnahmen ergreift.
Habe ich getan, ich nehme an, das beantragte stabile Hochdruckwetter wird bald geliefert.
Jetzt mal im Ernst: im November, als das Wetter trocken war, ging es ihm wesentlich besser.
-
ja hier in der Schweiz ist es auch "pflotschnass" und ich bin ebenfalls Besitzerin eines langhaarigen Wasserschweins
. Es wird keine Möglichkeit ausgelassen sich noch dreckiger zu machen. Ebenfalls sieht meine Bude aus wie wenn ich täglich ein Rudel Schweine hindurch jagen würde
!!!
Wünsche Euch weiterhin gut paddel!!
Liebe Grüsse
tinizong -
Oh, ja es ist widerlich , eklig , grauslig...
Mein Hund ist kurzhaarig, trotzdem schafft er es, gefühlte Tonnen von Dreck im Haus zu verteilen.
Warum kann es nicht wie im letzten Jahr sein?
Geschlossene Schneedecke, kalt... richtiges Winterwetter
Kommt hoffentlich noch.
LG Micha -
Hoffe auch das noch richtiger Winter kommt aber pünktlich zu Samstag wohl nicht mehr...
Ich war dieses Jahr nicht mal aufen Weihnachtsmarkt, das macht keinen Spaß wenn es nur regnet und windig ist... -
-
Hier ist es genau so. Die ganzen Wiesen stehen unter Wasser. Wenn wir vom Gassi gehen kommen, brauche ich für Eloy locker 2-3 Handtücher, um ihn auch nur annähernd trocken zu kriegen. Sauger und Wischer sind mein täglicher "Spaß".
Jo, es nervt!
Die Spinne ist kurzhaariger, aber selbst die schlappt Dreck rein ohne Ende, trotz vorher abtrocknen. :/
-
Bei uns ist alles weiß im Allgäu
Schnee Schnee Schnee .... Aber Pappschnee bei 1grad also nicht schön fluffig und so hängen bei unserm langhaarschwein lauter schneebollen im Haar
wie macht ihr das? Teilweise is es so schlimm das sie nur noch in meiner Spur läuft weil sie kaum mehr laufen kann o dick sind die...
-
Schnee, Schnee, Schnee....allein gestern hat es über einen halben Meter geschneit:)
UND es gibt weisse Weihnacht!Als bei uns im Oktober schon so geschneit hat, hatte ich auch das Problem mit den Schneebollen im Fell. Nun
hab ich das Fell schneiden lassen - und siehe da, keine Probleme mehr.Und Pauli führt sich auf, als wäre er ein Husky, er buddelt, wälzt, springt und kuschelt sich sogar in den Schnee
Ihr Armen im Norden....hab gar nicht bekommen, dass es in D so regnet
LG Sandra
-
Hat dein hundi denn unterwolle?meine nicht
hab ihr das Fell an den Beinen schon gestutzt, muss es aber wohl noch kürzer schneiden... Habs auch am Bauch gestutzt, trau mich aber ned noch mehr abzuschneiden, da eben keine unterwolle vorhanden...
-
Ja, er hat Unterwolle, MEGA viel (Golden Retriever)....das ist dann schon noch was anderes bei dir.
Aber vorher hat er recht lange Haare gehabt, z.B. am Bauch, an den Beinen, zwischen den Hinterbeinen, das
war dann ganz schlimm mit dem Schnee. Die Kugeln war schon nach einer halben Stunde tennisballgross.Und jetzt, da die ganzen "Flusen" weg sind, hat er überhaupt keine Schneebollern mehr. Und er läuft nur im Tief-
schnee umher.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!