-
-
Boah!
Was für Vorurteile!
Jeder rauchenden Mutter ist ihr Ungeborenes egal!
Ich kann solche Aussagen einfach nicht unkommentiert lassen! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also, wenn man den Hund von klein auf an den Geruch gewöhnt -und damit meine ich nicht, ihm den Qualm ist Gesicht zu pusten- scheint es ihn nicht besonders zu stören. Ich spreche vom momentanen (=während des Rauchens) Empfinden, nicht von gesundheitlichen Konsequenzen.
Maßregelungen der o. g. Art finde ich sowas von peinlich...neneneeeee...das ist so lehrerhaft, geht gar nicht!
Isch rauch in Karre und zu Hause!
Ein Hoch auf die Weltverbesserer
!
-
Zitat
Mal vom Ton der TS abzusehen der wirklich unter aller Kanone ist, finde ich eine Diskussion garnicht uninteressant.
Es geht ja nicht darum was man vom Gesetz her darf, sondern was man anderen damit vielleicht. Wenn ich daran denke wie fein die Nase eines Hundes sein muss wenn er ueber viele Meter bis Kilometer beim Mantrailing Leute findet, dann graust es mir bei dem Gedanken dass er sowas aushalten muss.
Meiner niest schon wenn wir bei Schwiegereltern durch den Raum muesen in dem eine Person raucht.
Fuer mich ein Grund nicht dabei zu sitzen. Das ist aber sicherlich Ansichtssache.[/quote]
ZitatGenau so ist es.
Und Bjoern: Wieso sollte man Kinder und Haustiere bei diesem Thema trennen? Beide rauchen passiv, sind uns (hoffentlich )lieb und teuer, UND koennen sich nicht wehren.
Ich wurde als Kind zugepafft im Auto und ueberall sonst von zwei rauchenden Eltern. Ich habe zum Gluck nichts, meine Schwester chronisches Asthma.
Ich finde so ein verhalten Lebenwesen gegeueber Lebewesen die dich nicht wehren koennen einfach asozial. -
hmmm, ich oute mich als Raucherin, auch im Auto und HuTa mir schreibt sicher keiner vor wo ich rauche. Im übrigen hat sich noch keiner meiner Kunden über einen riechenden Hund beschwert und es sind fast alles Nichtraucher.
Jeder wie er mag!
-
Ich rauche im Auto und in der Wohnung. Wir haben seit 20 Jahren Katzen, keine von ihnen war je krank - und sie halten sich viel in meiner Nähe auf. Ich nehme in unserem Auto Rücksicht auf (kurzzeitige) Beifahrer und rauche nicht wenn diese es absolut ablehnen. Ein Bekannter hat Asthma. Wenn der zu Besuch ist, rauche ich in unserer Wohnung auf dem Balkon. Ansonsten wird hier nur im Wohnzimmer geraucht.
Wenn mich im Auto einer anhält und mir meine Zigarette verbieten will ... kann er ja mal versuchen
-
-
Ich finde es auch nicht ok, anderen sagen zu wollen, was sie zu tun oder zu lassen haben.
Es wird ja hier recht schnell deutlich, dass die Meinungen unterschiedlich sind - nein, ich würde nie im Auto oder in der Wohnung rauchen, wenn mein Hund nicht weg könnte; aber ich bin ein Nichtraucher und die Einstellung rührt nunmal daher.
Wenn andere das so machen, dann ist es ihr Ding und ich denk mir meinen Teil dazu, werde aber den Teufel tun, um denen zu sagen, dass das, was sie da machen, auf jeden Fall falsch ist
-
Also ich als Nichtraucher, habe es auch nicht gerne, eingequalmt zu werden. Genau genommen, bekomm ich die Krise ...
Das Argument mit dem Burger finde ich hier auch nicht unbedingt passend, denn selbst wenn jemand jeden Tag 5 Burger isst, belastet der doch damit nur seine eigene Gesundheit und nicht die anderer. (Mal abgesehen davon: Stellt euch aber mal vor, hier würde jemand erzählen, dass er seinem Hund jeden Tag nen Cheese-Burger kauft ... die Reaktion möchte ich nicht erleben).
Wenn jemand in seinem Auto meint, Hund und Kind einrauchen zu müssen, kann ich darüber nur den Kopf schütteln. Natürlich ist es nicht verboten, unsere Schutzbefohlenen unnötig mit Schadstoffen zuzumüllen ... aber es ist auch nicht verboten, Hunde von Vermehrern zu kaufen, Hunde mit minderwertigem Futter zu füttern oder den ganzen Tag alleine zu lassen. Nur darüber regt man sich hier (zu Recht) masslos auf.
Umso weniger verstehe ich, dass Rauchen plötzlich nicht so schlimm sein soll und die Leute sich plötzlich in ihrer Privatsphäre gestört fühlen.
Aber jedem das Seine ... solange ich und meine Lieben nicht betroffen bin, kann ich mir nur mein Urteil bilden.
An die Scheibe klopfen fände ich nun auch ein bisschen anmassend.
Grüsse -
Ein Hund wird...wenn es gut läuft... 12-14 Jahre alt...ein Kind hoffentlich älter.
Kennt ihr Hunde, die durch das Passivrauchen ernsthaft erkrankt sind?
Gibt es da irgendwelche ernstzunehmenden Studien?
Mir ist nichts bekannt...
Es gibt soviele "unnatürliche" Gerüche, die unsere Hunde aushalten müssen...wie werden die Deo, Parfüm und Haarspray finden...auch nicht mehr benutzen, weil Hundi so eine empfindliche Nase hat?
Man kann darüber diskutieren, ja, aber mir fallen spontan bestimmt 20,30 Dinge ein, die einem Hund mehr zu schaffen machen als in einem Auto transportiert zu werden, in dem geraucht wird... -
Also ich finde es nicht gut wenn man mit Hund im Auto raucht. Vor allem gefährdet man dadurch auch die Gesundheit seines Hundes , da er durch das Passivrauchens auch Krebs bekommen kann.
Und wenn ich rauchen würde würde ich mir das Geld für den TA lieber sparen -
Ich neble meinen Hund nicht zu mit Haarspray, Parfum oder Deo. Benutze eh nur noch geruchlose Produkte eben weil das Zeug MICH schon annervt, wie soll es dann erst meinem Hund ergehen der eine zigtausenmal bessere Nase hat.
Stichwort Duftstoffallergie.
Aber das nur nebenbei. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!