Hund im Auto - und dennoch rauchen ?

• Ich bin vor kurzem vor einem Restaurant bei eisigem Wind und Regen ohne Überdachung angepöbelt worden, ich solle mich doch woanders hinstellen, wenn ich rauchen wollte, das würde ja stören. Wohlgemerkt, ich stand nicht vor der Restauranttür, sondern ein paar Meter weiter ... und ehrlich, da hört es bei mir echt auf und das habe ich auch deutlich zu verstehen gegeben! Ich muss mich nicht anpöbeln lassen, weil ich draußen rauche!!!

Passt zwar nicht ganz zum Hunde-und-rauchen-Thema, aber das musste mal raus.

Gruß
    Lilibeth

PS: Ich rauche, aber ich nehme Rücksicht auf andere Menschen, Tiere, usw. Und ich habe schon weitaus Schlimmeres an Menschen gerochen als Zigarettenrauch.

• im übrigen lässt sich die phrase--> "Die Freiheit des einzelnen endet da, wo sie andere tangiert" ziemlich nach gutdünken jedes einzelnen dehnen...setzte statt tangieren "einschränkt",dann hauts wieder hin..weil tangieren tuts sich manche schon wenn einer n furz lässt

• Als ich noch kinderlos war, hab ich überall in der Wohnung, im Auto, in Gaststätten (da durfte man das ja noch) geraucht. In meinen Schwangerschaften hab ich gar nicht geraucht, und seit die Kinder da sind, ist Wohnung und Auto rauchfrei.

Und seit 6 Monaten rauch ich elektronisch, und das ist für mich DIE Erfindung schlecht hin. Stinkt nicht, im Gegenteil, mir geht es seither viel besser, ich kann drinnen dampfen ohne schlechtes Gewissen (wobei ich das nicht grad vor meinen Kindern mache) und bin rundum zufrieden. Und seither empfinde ich den Zigarettenrauch auch als dermaßen widerlich. Pfui Teufel. Da schmeckt mir meine Dampfe mit Haselnuss, Tiramisu und Kaffeegeschmack 1000 mal besser. Und irgendwo auf den ersten paar Seiten hat jemand geschrieben, daß das elektronische rauchen (=dampfen) ja so teuer wäre. Völliger Quatsch. Ich hab eine Menge Kohle gespart, seit ich vom Rauchen aufs Dampfen umgstiegen bin. Ist also für Raucher eine echte Alternative.

Ich hatte zu Raucherzeiten zugegebenermaßen aber nie Probleme, vor meinem Hund zu rauchen. Auch wenn wir mal mit Rauchern in deren Auto mitgefahren und alle da drin trotz Hund geraucht haben, hab ich mir da nie Gedanken gemacht. War ja auch ne Ausnahme.

• Zitat

Und irgendwo auf den ersten paar Seiten hat jemand geschrieben, daß das elektronische rauchen (=dampfen) ja so teuer wäre. Völliger Quatsch. Ich hab eine Menge Kohle gespart, seit ich vom Rauchen aufs Dampfen umgstiegen bin. Ist also für Raucher eine echte Alternative.

Ja, das war ich! :)
    Hab nur mal vor nem halben Jahr oder so mal in der Schweiz geschaut und da bezahlte man für ne Packung noch knapp 30 CHF. Vielleicht war das auch ein anderes System. Daher wusste ich es leider nicht besser. Auch wenn es jetzt OT ist: aber kannst Du mir mal Deine Bezugsquellen nennen (gerne auch per PN)? :ops:
    Danke

• Zitat

Ja, das war ich! :)
    Hab nur mal vor nem halben Jahr oder so mal in der Schweiz geschaut und da bezahlte man für ne Packung noch knapp 30 CHF. Vielleicht war das auch ein anderes System. Daher wusste ich es leider nicht besser. Auch wenn es jetzt OT ist: aber kannst Du mir mal Deine Bezugsquellen nennen (gerne auch per PN)? :ops:
    Danke

Steffiny, wir haben hier im Forum extra einen Thread übers Dampfen. Schau mal rein, da findest du eine Menge Infos.

https://www.dogforum.de/rauchs…fst-du-schon-t137161.html

Mittlerweile gibts hier einige Dampfer. :smile:

• Scho wieder 5 Seiten.... :roll:

Die Diskussion zwischen fanatischen Nichtrauchern und Rauchern ist haargenau dieselbe (irrationale) wie die zwischen Hundebefürwortern und deren Gegner :D Da werden Horrorszenarien heraufbeschworen und echte Kriege ausgefochten.

....alles nich so dramatisch!

In diesem Sinne - ein friedliches Fest für alle Raucher, Nichtraucher, Hundehalter, Nicht-Hundehalter :smile:
    Auf dass sich keiner vom anderen gestört fühle. :gut:

• Packung? Also ich hab die Ego-T von Joyce. Die funktioniert mit Flüssigliquid.
    Dazu kauf ich aber keine teuren Verdampfer mehr (Verschließteile), sondern Cartomizer. 5er Pack für 6 Euro oder so. Hält um die 4 Wochen.
    Das Liquid bestell ich online (teils auch im Ausland), 10 ml für um die 2,50€ bis 4,50€. Hält ca. 4-5 Tage.

Ich schick dir später mal eine PN, bin grad auf Arbeit.
    Ohne meine Dampfe könnt ich nicht mehr sein, ich lieeeeeebe dieses Teil und meiner Gesundheit tuts mehr als gut, trotz Nikotin. Für alle Raucher ist das auf jeden Fall eine tolle Alternative, wenn auch geschmacklich nicht vergleichbar mit einer Zigarette. Schmeckt viel leckerer :D

Oh, wir haben einen Dampferthreat? Wie cool, da muss ich mal gucken gehn.

Edit: ich hab keine Berechtigung für den Dampferthread :hilfe:

• Zitat

Packung? Also ich hab die Ego-T von Joyce. Die funktioniert mit Flüssigliquid.

Danke für die Info. Das, was ich gesehen habe, hatte so Nachfüll-Stengel. Weiss es leider nicht mehr genau :ops:

Zitat

Edit: ich hab keine Berechtigung für den Dampferthread :hilfe:

Habe leider auch keine Berechtigung. :( : Freu mich aber auf Deine PN

• Kurz OT: Diese E-Ziggies, die wie echte Zigaretten aussehen und mit solchen Kartuschen nachgefüllt werden, sind nicht empfehlenswert. Schlechte Leistung, geringe Haltbarkeit, wenig Dampf, seltsamer Geschmack, zu teuer.
    Ich meld mich bei dir!!

• Zitat

Danke für die Info. Das, was ich gesehen habe, hatte so Nachfüll-Stengel. Weiss es leider nicht mehr genau :ops:

Habe leider auch keine Berechtigung. :( : Freu mich aber auf Deine PN

Der befindet sich im Bereich "Dies und Das". Ihr könnt euch da einfach freischalten lassen, indem ihr im persönlichen Bereich und dann den Reiter "Benutzergruppen" anklickt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!