Hund im Auto - und dennoch rauchen ?

• Zitat

Es gibt keinen einzigen Fall, in dem schlüssig bewiesen werden kann, dass ein Mensch definitiv durch das Rauchen erkrankt ist oder gar zu Tode gekommen ist, weil ja niemand wissen kann, wie sich der Mensch gesundheitlich entwickelt hätte, wenn er nicht geraucht hätte. Die Statistiken, die jährlich diesbezüglich erstelltwerdenn sind rein empirisch.

:???:

Klar, ein Nichtraucher kann durchaus auch zu Tode kommen und Raucher können auch schon mal aufgrund anderer Ursachen erkranken und aus dem Leben scheiden :???:

soll das jetzt heissen, dass man seine Mitgeschöpfe ruhig vollqualmen kann? Sind Zigaretten in ihrer eigentlich gesundheitsfördernden Wirkung über die Jahre hinweg gar verkannt worden??? :fear:

Meine Jüüüüte, wer denn Rauchen will, der möge es sich nicht nehmen lassen, aber bitte denkt doch einfach darüber nach, ob es nicht - vielleicht eventuell und nur wenn man sich im Ausleben seiner persönlichen Freiheit nicht zu sehr eingeengt fühlt - möglich ist, diejenigen, die unfreiwillig eingenebelt werden und sich nicht wehren können, von der eigenen Sucht zu verschonen. Denn vielleicht in ferner Zukunft wird es sich als eindeutig erweisen, dass Rauchen gesundheitsschädlich ist :hust:

• Der kleine aber Feine Unterschied ist, dass sich ein Nichtraucher leider kaum gegen das Rauchbeduerfnis eines anderen wehren kann.

Wenn ich mich heute mit Fastfood vollstopfe und mit falscher Rueckenhaltung schwere Gegenstaende hebe, dann traegt ein anderer Mensch erstmal keinen Schaden davon - ausser das seine Krankenkassenbeitraege wohl irgendwann in die Behandlung fliessen werden.

Wenn dagegen jemand meint, (vor Einfuehrung des Rauchverbots in Gaststaetten) er muss sich am Nebentisch eine Anzuenden, dann bleibt der Rauch leider Gottes nicht bei ihm.

Grundsaetzlich ist es mir beim Grossteil der Menschheit komplett egal ob sie sich nun gesundheitlich Zu Grunde richten (und wenn ich nun das "Argument" ranziehe, dass man ja nicht weiss, ob man nicht auch ohne krank geworden waere... wer sagt uns eigentlich das radioaktive Strahlung Krankheiten ausloest? man kann auch so krank werden!). Bei mir und einigen Lebewesen in meinem Umkreis ist es mir das aber nicht.

Die Freiheit des einzelnen endet da, wo sie andere tangiert - und das ist nunmal beim Rauchen der Fall. Von daher, bin ich eher weniger empfaenglich fuer die Jammerei der Raucher, dass sie doch niiiiichts mehr duerfen und eh nur angefeindet werden.

• Zitat

Wenn ich aber irgendjemanden...selbst den militantesten Nichtrauchern in meinem Freundeskreis erzählen würde "Ich rauche nicht mehr in der Wohnung...wegen den Hunden" - die würden sich wohl kaputtlachen...

Hat ja auch keiner gesagt,dass du deinen guten Ruf ruinieren sollst.
    Ich rauche im Auto nicht wegen der Hunde.
    In der Wohnung wegen meiner nichtrauchenden Freundin.
    Aber trotzdem wundern mich deine Bedenken.Wen interessiert denn schon,was andere denken?
    Oder wäre dir das zu uncool?Ich seh da das Problem nicht.

• Ich finds nicht sonderlich schlimm wenn jemand im Auto mit Hunde raucht.
    Ich finds viel lästiger wenn sich irgendwelche fremden Personen meinen in meine Angelegenheiten einmischen zu müssen,und da würde ich wohl gesagt sehr ungemütlich werden.
    Und nein wir rauchen nicht im Auto,das aber bestimmt nicht wegen den Hunden.
    Man kann auch eine Überhundemuttisein....

• Zitat

Die Freiheit des einzelnen endet da, wo sie andere tangiert -
    .

Wenn jemand an der roten Ampel mein Auto tangiert und mich anpöbelt, ist das dann die beschriebene Freiheit?

• Hier wurde bemängelt, dass "die Raucher" gereizt reagieren...
    Ich hab hier so viele unsachliche, polemische und sarkastische Postings gelesen...ist es da ein Wunder wenn man gereizt reagiert?
    Vielleicht hab ich das große Los gezogen, vielleicht hab ich den toleranten Freundeskreis und die verständnisvolle Familie...keine Ahnung...bisher fand ich es einfach normal, dass sowohl Raucher als auch Nichtraucher sich respektvoll behandeln und jeder Rücksicht auf den anderen nimmt...bei einigen Usern möchte ich aber kein Raucher in der Familie sein...da wird man ja scheinbar wie ein "Aussätziger" behandelt... :roll:
    Und nochmal die Frage:
    Raucher nur im Fernsehen? Keine im engeren Bekannten- oder Freundeskreis??? Sagt ihr denen das gleiche, was ihr hier schreibt?

• Zitat

:???:

Klar, ein Nichtraucher kann durchaus auch zu Tode kommen und Raucher können auch schon mal aufgrund anderer Ursachen erkranken und aus dem Leben scheiden :???:

soll das jetzt heissen, dass man seine Mitgeschöpfe ruhig vollqualmen kann?

Nein, das soll es nicht. Wenn du mich zitierst dann auch bitte an den Stellen, wo ich geschrieben habe, dass ich sehr viel Rücksicht auf nichtrauchende Mitmenschen nehme und mir meine Kippen immer nur da anzünde, wo der Qualm einen Nichtraucher nicht erreichen kann.Und genau da will ich von erhobenen Zeigefingern verschont werden. Ist das zu viel verlangt?

• Zitat

Nein, das soll es nicht. Wenn du mich zitierst dann auch bitte an den Stellen, wo ich geschrieben habe, dass ich sehr viel Rücksicht auf nichtrauchende Mitmenschen nehme und mir meine Kippen immer nur da anzünde, wo der Qualm einen Nichtraucher nicht erreichen kann.Und genau da will ich von erhobenen Zeigefingern verschont werden. Ist das zu viel verlangt?

Das war mir leider nicht möglich, weil diese Aussage erst später kam als mein Post ;)

Das mit dem in die Zukunft schauen funzt bei mir noch nicht richtig :p

....aber wenn Du zu denen zählst, die Rücksicht nehmen, is doch alles jut ;)

• @ Sleipnir: Hey, entspann Dich! Ist doch eine witzige Diskussion. Oder nimmst Du das hier alles ernst? ;)

• Zitat

Gut gemeinter Rat:
    Falls es sich bei dem Fz um eine tiefer gelegte S-Klasse (evtl. auch 7er) mit breiten häßlichen Felgen handelt, in der die Bullterrier gesessen haben, würde ich mir das mit an die Scheibe klopfen und einen Lauten machen nochmal reiflich überlegen.

Könnte sein, daß der Fahrer die Diskussion auf non-verbaler Weise weiterführt ...

Warst du das etwa, dinaSPR ??? Dieser böse rauchende Hundebesitzer ??? Erkennst du dich gerade wieder ??? Los, oute dich :lol: Auweia ...falls ja ....schäm dich und sei froh, dass dich die TS nicht erwischt hat ...sie hätte dich aus deiner S-Klasse oder dem 7er gezogen und du hättest hier heute vor lauter Schock gar nicht posten können :lachtot:

Hey, aber mal ganz im Ernst jetzt so insgesamt auf diesen Thread betrachtet ...Toleranz gegenüber den Mitmenschen/ leben und leben lassen ...gegenseitig und in jeder Hinsicht! ...das ist die Würze des Lebens und ohne diese schmeckt das Leben einfach nicht!!! Also gönnt euch einfach mal dieses Gewürz, es kostet nix, nur ein bissel "Verständnis" für den jeweils anderen.
    Und an die gerade so "komisch" reagierenden Nichtraucher ...Wo? bitte schön, werdet ihr denn noch groß eingenebelt vom Zigarettenrauch? Rauchen ist doch mittlerweile so gut wie überall verboten :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!