Wie lange Gassi gehen?

• Hallo,

ich gehe mit meiner Hündin 2x raus. Sie kommt aus dem Tierheim und musste sie erstmal Stubenrein bekommen.
    Habe ich auch super geschafft. Leider muss ich sie immer bedrängen und fast einfangen wenn ich mit ihr Gassi gehen wollte. Nun ist sie "trocken" . Ich will sie jetzt erstmal in Ruhe lassen damit sie weiter Vertrauen aufbauen kann. Das hat zur Folge das ich warten muss bis sie freiwillig mit zur Tür kommt. Was sich immer als sehr sehr lange herausstellt, da sie eine sehr verschüchterte Hündin ist.

Kann den gesundheitlich etwas passieren wenn sie nur 2x geht??
    LG Fotofee

• Neu

Hi

hast du hier Wie lange Gassi gehen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hups, 2x über den ganzen Tag verteilt? Das heißt der Hund hält durchschnittlich und das immer ca. 12h ein?
      Also, nein, medizinisch kann ich dir nicht erklären was das genau für negative Folgen haben kann.. Aber dass das negative Folgen haben kann, dessen bin ich mir ziemlich sicher.
      Sagt mir allerdings nur meine Intuition- 12h plus einhalten und das dauernd- kann nicht gesund sein.

• Lass ihr doch lieber eine 1 Meter lange Hausleine dran und greif sie daran ab und nimm sie mit (ohne Bedrängen, einfach mitnehmen) - ist für den Hund keine Qualt (wie das Bedrängen) und sicherlich auch gesünder wenn sie 4x statt 2x zum Lösen rauskommt.

• Hallo,

ich würde es auch mit der Hausleine lösen.
      2x am Tag ist wirklich wenig und mit der Hausleine kannst Du sie einfach rausführen ohne sie einfangen zu müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!