Wann wirkt Zylkene?

  • Ich wollte eigentlich füe meine Hunde anfang dezember Zylkene zuhause haben, wegen Lieferschwierigkeiten kam es am 14.12 seitdem bekommen beide Hunde ihre Dosis Zylkene.


    Ich brauchs Hauptsächlich für Silvester weil sie wirklich panik haben. Beim kleinen Konnt ich das nur im Augustfeuerwerk beobachten, da war er aber noch kleiner, da hatter er wirklich angst also denke ich wird es zu Silvester nicht anders sein, auch sonst wenns zwischendurch knallt zeigt er angst deswegen bekommt er es auch, schadet ja nicht..


    Jedenfalls, wann kann ich denn davon ausgehen das es wirkt? Ist es eh nocht nicht zu spät? Ich merk eigentlich noch nix davon, ausser das sie sich nicht mehr so aufregt wenn jemand zu Besuch kommt, aber das kann auch zufall gewesen sein... ich weiss nicht wie Zylkene im Alltag wirkt. Ich frage deswegen damit ich noch rechtzeitig, zumindest für die große, eine Alternative habe falls es nicht wirkt. Die bekommt wirklich die pure panik, will kaum rausgehen etc. Derweil gehen wir auch nur doppelt gesichert damit sie mir nicht abhauen kann.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wann wirkt Zylkene?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi,


      bei uns hat es nach 2-3 Tagen angefangen zu wirken.
      Fussel bekommt es seit ca. 3 Wochen, weil er unter Angst / Stress epileptische Anfälle bekommt.
      Da du eine Dackel hast?! bekommt er bestimmt die 75mg Dosis. Du kannst 5 Tage vor Silvester ruhig ein wenig mehr geben z,B. Morgens eine und am Abend zwei oder umgekehrt.


      So wie ich gelesen habe wird es sein erstes Silvester oder?


      Zylkene ist kein Wundermittel aber es beruhigt und somit solltest du deinem Hund einen Rückzugsort einräumen oder wenn er lieber bei dir ist, eben die Nähe zulassen.


      Wir sind nach Dänemark entflohen und genießen die Einsamkeit bis nächstes Jahr.


      Hoffe das deine Fellnase nicht zu großen Stress hat! ;)


      LG Sabine

    • ja mein Dackel bekommt einmal eine 75 MG.


      auf der Packung die ich für die große hab steht ab einem 10 KG hund gibt man eine Kapsel mit 225 MG am Tag. Er hat ein bisschen mehr als 9 Kilo, wäre das okay? Da ich für die große (32 Kilo) die 225 er hab, für Murphy hab ich nicht so viele tabletten.


      Mein Tierarzt hat es mir empfohlen da die große auch stressbedingt Probleme hat (angst vor argenossen, angst vor vielen alltäglichen dingen usw) deswegen hab ich für sie 100 Stück und wenn Murphy seine Kapseln ausgehen wollt ich entweder eine ganze von den 225 mg geben oder die hälfte davon.


      Bei Diana, sie bekommt 2 am tag kommt mir auch schon vor das es wirkt, aber das kann ich mir nur einbilden.


      Okay also paar Tage vor Silvester werd ich dann erhören, überdosieren kann man ja eh nicht, bzw würde dabei wohl auch nix "passieren" weils ja kein Medikament in dem Sinne ist.


      Ich erwarte keine wunder, ich möchte ihnen lediglich helfen den Stress zu bewältigen :D

    • Hallo alle! Ich bin schon fast sicher, dass ich Zylkene für meine Hunde bestelle (für die Kleine ist es 1.Silvester, für die Große -schon 4., aber letzes Jahr war sie 4 Stunden lang sehr unruhig, nicht ängstlich, aber ungewöhnlich unruhig). Mit Kleine habe ich aber ein Problem: sie ist ängstlich. Dank konsequente Arbeit ist es schon viiiiel besser geworden. Sie luft nicht weg und spielt sogar... Aber wenn sie andere Hunde sieht, ist sie so aufgeregt, dass sie ihr Stress mit lautem Bellen "runterschraubt". Nach 1-2 Minuten ist es Ruhe. Sie beißt nicht. Für die Leute, die uns nicht kennen ist es Stres pur, da die Kleine schon 63 cm groß ist und ihr Stimme klingt rau und tief. Ich versuche das zu vermeiden, dass sie "ohne Kopf" zu andere Hunde läuft und bellt. Was meint ihr, kann Zylkene auch in solche Situationen helfen?

    • murphy


      Fussel mit 9 Kg bekommt eine 225mg Kapsel auf zwei Tagesrationen aufgeteilt und Silvester werde ich Morgens und Abends eine 225mg Kapsel geben.


      WhyNotWhite


      Zylkene kann helfen den Hund ruhiger zu bekommen, doch muss auch an dem Problem gearbeitet werden denn Verhaltensauffälligkeiten kann Zylkene nicht beheben.


      LG Sabine

    • Zitat

      Hallo alle! Ich bin schon fast sicher, dass ich Zylkene für meine Hunde bestelle (für die Kleine ist es 1.Silvester, für die Große -schon 4., aber letzes Jahr war sie 4 Stunden lang sehr unruhig, nicht ängstlich, aber ungewöhnlich unruhig).?


      Warum willst du, wenn es gar kein großes Problem gibt, überhaupt etwas geben?

    • Morrigan:
      Willst du sagen, dass 5 Stunden Unruhe, wo die Hündin richtig müde ist, kann aber nicht schlafen, da die voll wachsam ist, - kein Problem?!


      @ Terrorfussel:
      An Problem arbeiten wir jeden Tag seit Monaten. Die Kleine soll ihr Aufregung (mittlerweile nicht ängstliche, sonder fast freudige) in Griff zu bekommen. Und ich möchte sie dabei unterstützen. Mehr nicht. Aber wenn du sagst "rihiger zu bekommen" - dann ist es genau das, was ich wollte. Danke!

    • Also... Erfahrungsbericht.
      Die Kleine (Übermorgen - 9 Mon.alt) - bekommt Zylkene seit 10 Tagen, ist weniger aufgeregt, wenn wir andere Hunde treffen. Heißt: bellt gar nicht oder viel weniger.
      Die Große (3,5 Jahe) hat Zylkene am 30 und 31 Dez.bekommen: war gestern total ruhig. Die beide haben nicht richtig fest geschlafen, wie sonst jeden Abend, aber sie waren ganz entspannt, gar nicht nervös. Ich bin voll zufrieden!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!