Beiträge von WhyNotWhite

    Sorry, war lange nicht hier... Also, es geht in Seminaren bei ColeCanido schon haupsächlich um Schulhunde, aber es wird z.B. viiieeeel über Stresssymptome und deren Beseitigung gesprochen (theoretisch und praktisch). Oder "wie stärkt man das Team Mensch-HUnd?" Solche Sachen werden gesprochen und sie sind nur für Schulhundebesitzer wichtig unf interessant.

    Hallo! Ich war selber in DRC und meine Hündin hat da auch ihr ZP gemacht. Ich habe sie bei unseren TA röntgen lassen und das hat DRC so akzeptiert. Mein 2.Hund ist noch nicht geröngt und wenn es soweit ist, möchte ich ihr Röntgenbilder aber zu einem TA aus Hohenheimer Kreis schicken (Adressen nach Rassen hier: http://www.grsk.org/hd_zentralen.htm Viele (meisten) Welpenkäufer wissen darüber nicht Bescheid und sehen kein Unterschied, aber es gibt für mich andere Gründe das zu tun, auch wenn es paar Euro mehr kostet...

    Ich bin immer dafür, Hunde Hunde sein lassen... Wie sollen Hunde ohne zu knurren Rangordnung festzustellen? Du sagst, es ist weit entfernt von Beißerei. Knurren und Bellen gehört zu Kommunikation zwischen Hunden. Leider gibt es viele Besis, die bei solche Geräuschen glech in Panik raten und dein Hund als agressiv abstufen. Hab dein Hund nicht gesehen, aber so wie du beschreibst scheint mir in Ordnung zu sein: es wird geklärt, wie die Rangordnung ist - und dann ist es Ruhe...

    Hallo von anderen Weißen!
    Hier sind ein paar Überlegungen. Da ich den Weg schon 2 mal gemacht habe, kann ich mitreden...
    1. Bindung heißt nicht aufeinander kleben (gilt auch für Menschen in Sachen Leibe!). Wenn du aus d.Zimmer weg gehst oder für Stündchen einkaufen oder für ein paar Stunden arbeiten - heiß nicht, dass das beeinträchtigt eure Bindung negativ! Bei Wölfen: Erwachsene gehen jagen, Kleine sind zu hause... Man muss also kein schlechtes Gewissen dabei haben, sonst merk dein Hund das und fühlt sich unglücklich. Wenn aber das ab-und-zu-allein-sein immer wieder passiert - dann ist es für dein Hund nichts mehr als Alltag.
    Ein Hund schläft ca.17-18 Stunden pro Tag. Fäng an mit "wenn du schläfst, dann bist du manchmal allein" (lass ihn in ander Zimmer, Flur usw) und wandele das langsam um in "wenn du allein bist, dann schläfst du".
    Mach sein Platz (Decke, Körbchen ) attraktiv. Gib deine Süße Leckerli nicht wenn sie hinter dir zur Küche tapsert, sondern NUR, wenn sie auf ihrer Decke liegt! Du wirst sehen, dass bald wird sie sich demonstrativ auf ihre Decke schmeisen, um Leckerli zu bekommen! Kuschele mit ihr auf ihre Decke und nirgendwo anders (nicht in deinem Bett und nicht auf Sofa). Ihre Decke muss der Ort sein, wo solche schöne Sachen passieren, wie Leckerli (auch mal unerwartet, einfach für´s da bleiben) oder Schmussen.
    Gib Kida Gefühl, dass DU und nur du entscheidest, was in ihr Leben passiert: du bestimmst, wann und wo gekuschelt wird, wann und wie lange gespielt wird - und.... ja, richtig, wann und wo geschlafen wird. Wenn dein Hund versteht, dass DU die Regel bestimmst, dann wird sie auch akzeptieren, dass du aus dem Raum weg gehst - und sie auf ihre Decke bleibt. Und wenn du in ein paar minuten zurück kehrst und sie NICHT auf ihre Decke liegt - schick sie auf die Decke und gib ihr dann Leckerli.
    Es ist lang geschrieben, in Wirklichkeit eingentlich keine lange Sache. Ah ja, wenn du vor hast einbisschen länger weg zu bleiben - mach sie voher müde (fast unmöglich in diesem Alter, ich weiss!)
    Schöne Grüße von Tanja, Shameera (fast 4J.) und Leona (genau 1 J.)

    Hallo! Bitte, lies dieses Buch: "Der ängstliche Hund" Nicole Wilde.
    Psyhologie-Basics, damit du verstehst, warum dein Hund ängstlich ist, Therapie bei verschiedenen ängsten, unterstützende Therapien (Massage, Bachblüten usw). Es hat mir echt geholfen!!!

    Hallo! My point of view: Leute barfen nicht gleich. Meine Hunde bekommen z.B. viel Obst und Gemüse, darum nie Vitamine als Zusatzpreparate. Außerdem bekommen sie oft Körperteile mit Fell: Kuhohren, Kaninchenhinterläufer. In Fell sind Spurenelemente. Solche Sachen wie z.B.Hokamix oder Algen bekomen sie nur Kurweiße (als Absicherung, dass sie Spurenelemente bekommen). Es gibt aber Leute, die nur Fleisch barfen. In Muskelfleisch sind nicht viele Spurenelemente, darum ist es sinvoll extra was zu geben. Ah ja, Bierhefe (Vitamine Gruppe B) wird bei uns fast jeden Tag gegeben...

    Hallo! Dei Meinungen über die Notwendigkeit von Impfungen gehen weit auseinander (genau so wie bei Kindern). Meine persönliche Meinung: lieber kämpft Hunde-Körper mit kleine Dosis von Halbtoten oder toten Krankheitserreger und produziert dabei Antikörper, als wenn Hund um sein Leben kämpft (und bei solchen Krankheiten wie Staupe oder Tollwut - oft verliert). Ich lasse meine Hunde gegen Staupe, Hepatitis, Paroinfluenza, Leptospirose,Tollwut impfen. Tollwut ist super gefährlich auch für Menschen, diese Impfung wird bei uns mit Rabdomun gemach einmal in 3 Jahre. Andere werden nach 1 Jahr aufgefrischt. Meine Hunde vertragen das sehr gut. Und auch unsere 11 Welpen waren mit 8 Wochen geimpft (ohne Tollwut) - und überhaupt kein Problem.