Ernährung nach Vergiftung :/

• Hi ihr Lieben,
    nach dem wir auch leider Opfer von Giftködern geworden sind, aber zum Glück alles gut überstanden haben bisher, müssen unsre nun Schonkost halten. Das Probelm: sie sind ständig auf Futtersuche :|
    drinnen wie draussen, sie schieben Kohldampf
    zur Erklärung: wir barfen...die Tierärztin war davin nicht begeistert, hat aber nur gesagt vorerst KEIN rohes Fleisch ( wegen Salmonelen und Paraziten :roll: )...da ich ja um das Problem weiss mit Tierärzten und rohem Fleisch wollt ich euch mal um rat fragen? Grade bekommen sie Reis/karottengemisch
    Die Kleene hat heut das ganze auch einmal ausgekotzt bei 3x füttern (also nur das erste mal).
    Wann können sie den wieder was richtiges bekommen? Die schieben echt Hunger :lol:
    Davon abgesehen das sie viel schlafen (haben aber auch viel Valium bekommen) gehts ihnen wieder super :gut: Hat jemand Erfahrungen?

• Hallo,

weißt Du, was es für ein Gift war?

Dago hatte im letzten Jahr eine Vergiftung und es wurde auf Arsen getippt. Er hat es auch gut überstanden, allerdings haben wir 2 Wochen Schonkost gegeben, aber er wurde trotzdem satt.
    Nachdem Magen und Darm wieder so hergestellt waren, dass die Nahrung im Hund blieb, wurden die Portionen der Schonkost so angeglichen, dass sie ähnlich groß waren wie die Barfmahlzeit; allerdings gab es nur gekochtes Hühnchen mit Reis/Kartoffeln und Möhrenpampe

Mit dem Barf haben wir danach ganz normal wieder begonnen.

• Hallo,

ich bin auf Barferin und meine Hündin hat im Feb.2011 eine schwere Vergiftung in der sie 5 Tage inner Klinik war überlebt, sie hatte Mittags auf der Hundewiese wohl etwas aufgenommen und ist genau 12 Std. später einfach zusammen geklappt, in der TK wollte sie sie sofort einschläfern, konnte Augen nimmer öffnen und das Herz war auch schon fast am Aufgeben. Ich wollte käpfen und wir haben es geschafft, danach habe ich einfach mit der Ernährung wie vorher auch, nur 6-8 Kleine reine Fleischmahlzeiten, nur Rind, erstmal. Nach einer Woche gab es auch Huhn wieder und auch Knochen, siehe da, am Tag des Zusammenbruches hatte sie nur noch knapp 21kg, und 3 Wochen später schon wieder 25kg, haben die Fleischmahlzeit etwas erhört von 500g auf 800g und dann sind wir, als das Gewicht von 27kg wieder da war, auf 500g wieder runter.

Ich konnte nichts feststellen dass es meiner Hündin geschadet hat, habe sie allerdings Homöopathisch unterstützt zum entgiften der Leber und Niere.

Meine Hündin lebt und ihr geht es sehr gut, leider ist sie dadurch sehr gealtert im Gesicht.

Bei meiner Hündin war es nicht die erste Vergiftung, die erste mit 2 Jahren hat sie super weggesteckt aber auch da haben wir normal gefüttert.

• Ich hatte nach der Vergiftung meiner Hündin erstmal Schonkost Fertigfutter gefüttert von Hills.

Ist sicher nicht das beste, aber dachte, wenn Leber Niere ect. alles so angegriffen ist braucht die nicht noch Rohkost verdauen.

Normal Barf ich auch auch, aber diese Woche danach gabs nur mini mini mini kleine Portionen Hills.

Sie hatte auch ständig Hunger, aber bei der blödheit nen Giftigen Pilz zu fressen war mir das echt egal. Das gefiepe und gejammer hab ich in kauf genommen und nur gemein gegrinst, wenn ich den Napf voll gemacht hab mit der Mini Portion, wie von der Tierklinik vorgeschrieben.
    Aber die Blutwerte waren danach wieder in Ordnung. Die organe hatten zum glück keine bleibenden schäden.

Einfach weiter zu Barfen, da hat ich zuviel Angst vor.

• Andere Frage... Nach Vergiftungen kann es passieren das die Leber davon geschädigt wird. Man spricht dann von einer "Leberschädigung durch Intoxikation"... Was sagen also die aktuellen Leberwerte aus? Unter Umständen muss die Diät ja dann auf eine Leberdiät umgestellt werden. Was den Kohldampf nicht verbessern wird da man eine Leberdiät in kleinen Portionen verteilt über den Tag verabreicht...

• Zitat

Hallo.
    Schön, das es deinen Hunden wieder gut geht. Ich koche immer Pute, Reis und Möhren als Schonkost.

Hmm, ähnlich sieht es bei uns aus, nur das es statt gekochte Pute mit Möhren und Reis halt gekochtes Huhn mit Möhren und Reis gibt.

• Zitat

Andere Frage... Nach Vergiftungen kann es passieren das die Leber davon geschädigt wird. Man spricht dann von einer "Leberschädigung durch Intoxikation"... Was sagen also die aktuellen Leberwerte aus? Unter Umständen muss die Diät ja dann auf eine Leberdiät umgestellt werden. Was den Kohldampf nicht verbessern wird da man eine Leberdiät in kleinen Portionen verteilt über den Tag verabreicht...

Da hat der Hund dann wohl einfach Pech gehabt. Mir haben die Tierärzte auch gesagt, das wenn die Leber/Nieren davon geschädigt sind die Lebensdauer nur noch bis maximal 1Jahr ist, wenn überhaupt.
    Ich hätte an jedem Strohhalm durch Diäten ect. festgehalten um die Gesundheit zu fördern. Selbst wenn mir mein Mädchen den ganzen Tag vor Hunger die Ohren vollgejault hätte.

Ist doch wie beim Menschen denke ich. Irgendwann gewöhnt man sich an die kleinen Mahlzeiten, oder die festen Futterzeiten mit Mini Portionen.

Ausserdem ist ja vielleicht noch sowas wie ne Karotte zwischendurch erlaubt oder andere Dinge, die man zwischendurch geben kann.

Fand aber Blutuntersuchungen nach der Vergiftung sehr wichtig. Hab nen Menschen an Leberzirose sterben sehn, der sich auch nicht an die Ernährungspläne gehalten hat. Nem Hund würd ich sowas nicht antun. Lieber Kohldampf schieben lassen, als das, oder einschläfern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!