Rüde markiert im Haus direkt vor meinen Augen!
-
-
ZitatAlles anzeigen
So - jetzt lehne ich mich mal gaaanz weit aus dem Fenster (wenn Du die Idee blöde findest, dann vergiss sie sofort). Und falls jemand anderes bessere hat, dann melde er sich umgehend.

Deine Chi-Maus ist ja wahrscheinlich noch nicht stubenrein (vielleicht animieren alleine die Pipipfützen der Kleinen Deinen Fips
), auf dass sie ständig raus muss. Ich würde an Deiner Stelle Fips genau dasselbe Training angedeihen lassen wie der Chi-Maus, d.h. sobald einer von den beiden aufwacht - gemeinsam raus - nach dem Spiel/Fressen - gemeinsam raus usw. Und beide werden gelobt und bespaßt, wenn auch nur einer von beiden sich draußen löst.Innerhalb der Wohnung würde ich die beiden Kleinen einfach mal für ein paar Tage so gut es geht ignorieren und mich auf die älteren konzentrieren. Sämtliches Spiel und anfängliches Training würde ich nur mit der Kleinen machen, wenn Fips (z.B. mit den anderen Familienmitgliedern) außer Haus ist.
Anfangs ist dann sicherlich mit einer "Erstverschlimmerung" bei Fips zu rechnen, erwischt man ihn Inflagranti, dann gibt es ein deutliches "NEIN!" und raus gehts mit den Kleinen. Im Gegensatz dazu wird die Chi-Maus nicht geschimpft, denn sie kennt ja noch kein Nein und weiß nicht, dass man das nicht darf.
Dabei würde ich das Zusammenspiel der Hunde genau beobachten, mir derweil noch neue Strategien überlegen, die dann zur Anwendung kommen, wenn das nicht innerhalb von - sagen wir mal - 2 Wochen einen gewissen Erfolg zeigt.
Halt uns auf dem Laufenden!
Wäre natürlich einen Versuch wert auch wenn die kleine noch nie ins Haus gemacht hat. Sie hat für dringende Notfälle ihr Katzenklo und wenn sie dorthingeht und ich ned schnell genug bin dann muss ich eben danach ausmisten
Ich denke aber das es bei Fis nichts bringen wird wenn ich ihn sozusagen neu Stubenrein mache denn ich denke er macht es bewusst und weiß das es eigentlich verboten ist^^
Aber ich versuchs mal Danke
LG -
17. Dezember 2011 um 18:55
schau mal hier:
Rüde markiert im Haus direkt vor meinen Augen! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Wäre natürlich einen Versuch wert auch wenn die kleine noch nie ins Haus gemacht hat. Sie hat für dringende Notfälle ihr Katzenklo und wenn sie dorthingeht und ich ned schnell genug bin dann muss ich eben danach ausmisten
Ich denke aber das es bei Fis nichts bringen wird wenn ich ihn sozusagen neu Stubenrein mache denn ich denke er macht es bewusst und weiß das es eigentlich verboten ist^^
Aber ich versuchs mal Danke
LGUihhh, Katzenklo!
Hat Fips denn auch gelernt aufs Katzenklo zu gehen? Falls nicht, dann hast Du schon des Rätsels Lösung.Und falls doch, dann schaff Dir entweder - wie bei Katzen auch - mind. 3 Katzenklos an, damit die Kleinen stubenrein bleiben, oder noch besser schaff das Katzenklo bei der Gelegenheit ab und trainiere beide Kleinen, ernsthaft stubenrein zu werden.

BTW. Natürlich weiß Fips, dass er das nicht machen dürfte, aber im Augenblick passt ihm irgendwas nicht, er ist unsauber, also baut man für gewöhnlich das Training nochmals neu auf.
-
Na die Lütte ist doch ein Welpe. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Fips sie als seine Dame ansieht. Hunde können das sehr gut unterscheiden ob es etwas zu holen gibt oder nicht.
Er ist eben aufgeregt und reagiert sich ab.
Er fühlt die zukünftige Konkurrenz.
Ich möchte wetten, daß er auch sonst ein Pfiffikus ist, dem vieles vergeben wird.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!