Neuer Hundemantel gesucht! - Wer hat einen Tipp?
-
Eisvogel -
15. Dezember 2011 um 21:45
-
-
Huhu ihr Lieben!

Ich suche für meine kleine Frostbeule einen neuen Mantel da ich von meinem jetzigen nicht überzeugt bin. Die Klettverschlüsse gehen immer wieder auf...

Ich habe diesen hier (http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…termantel/11520) in blau und hätte gerne ein ähnliches Model. Nur sollte er Schnallen oder ähnliches als Verschluss haben. Dann sollte der Stoff robust und wasserabweisend sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi,
ich empfehle Hurtta. Die Mäntel werden am Rücken mit einem Klickverschluss geschlossen.
-
Ja, die Hurtta-Mäntel sind wirklich kllasse und halten auch einiges aus. Kann ich ebenfalls nur empfehlen!
-
Wir haben soeben den Hurtta Wintermantel bestellt - bei alsa-hundewelt gibt's den und die haben grad 16% Rabatt auf einen Artikel deiner Wahl

-
Den finde ich ja schon ganz gut, aber der ist schon recht teuer. Gibt es ähnliche und günstigere Modelle? Wenn nicht wird es wohl der werden.

-
-
Hmm ich hab mir die gerade noch mal angesehen. Was ich nicht gut finde ist der Kragen. Ich stelle mir die Sache mit dem Halsband da etwas schwierig vor...
-
Wir haben jetzt seit ca. 2 Jahren einen Mantel von Hurtta und sind damit mehr als zufrieden. Davor habe ich mehrfache "günstigere" Modelle ausprobiert und war mit der Zeit immer sehr enttäuscht davon. Entweder saßen sie nicht richtig, rutschten nur von einer Seite zur anderen oder waren schlichtweg nicht warm genug.
Dieses Jahr haben wir einen zusätzlichen aus Flies gekauft (irgendwann muß ich ja mal waschen!).
Auch mit diesem sind wir sehr zufrieden.Charly trägt aufgrund seiner Rückenprobleme ein K9 Geschirr dadrüber. Das klappt problemlos.
Wenn es mal schnell gehen soll, streif ich ihm ab und an auch mal ein Halsband drüber.
-
Bei Zooplus gibts doch auch diesen Mantel der wie Hurtta geschnitten ist und fast so aussieht. Er nennt sich Grizzly. Nimm den Grizzly II, der soll besser sein als der Grizzly I.
-
Hurtta Wintermandel Pro mit Fleece ist wunderbar, klappt man den Kragen um, ists kein Problem mit dem Halsband. Das einzige Problem ist, dass es Gummibänderschlaufen für die Hinterpfoten gibt, ist nicht bequem, aber die benutzen wir nicht, deshalb stehts hinten bisschen ab wie bei einem Maikäfer.
Lieber etwas mehr für Hurtta ausgeben. Wir sind bereits durch den strömenden Regen gelaufen, oben(außen) total durchgeregnet und innen war das Fleece komplett trocken, also 100%ig wasserdicht und atmungsaktiv!!!!!!
-
Also ich würde, wenn dir der Mantel sonst wirklich gut gefällt, einfach in pro Klettverschluss ein, zwei Druckknöpfe einnähen. Man braucht dafür nur Nadel und Faden und schon funzt es :) Bei einigen braucht man allerdings eine Extra Zange.
Man kann ja ein/zwei nähen, dann kann man die Größe etwas varieren.
Ich habe denselben Mantel und ich bin absolut begeistert! Bei mir funktionieren die Klettverschlüsse noch 1a - aber gut, der Mantel ist noch recht neu.. Aber wie gesagt, ich würde eher an dem Mantel was annähen, als mir einen (wirklich teuren) neuen kaufen, wenn er dir vom Rest her zusagt.
LG - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!