Tiertransport, ja nein? welcher?
-
-
Hallo
Mein Rocco sitzt nun noch im Tierheim in Spanien, und alle Flugpaten und Transporte sind ausgebucht. Ich möchte ihn nicht den ganzen Winter dort noch sitzen lassen. Zumal ich JETZT 3 Monatte frei habe und nicht im April (wenn der nächte Transport fährt) Nun kam ich auf folgende Ideen:
selber fliegen: zu teuer (germanwings nimmt keine tiere mit und air berlin fägt bei 500€ an -.-) zudem kann ich weder englisch noch Spanisch
selber fahren: zu teuer, komme auf 1500,-€ mit Sprit/Maut, zudem die Sprache^^
ich finde Tierspeditioen zwar total doof aber lieber 10Std in einer Box als 3 weitere Monate alleine im Zwinger oder?
Nun meine frage: habt ihr erfahrungen? wenn ja welche? und was kostet das von Allicante aus?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Puh, macht da das TH überhaupt mit?
Ich würd mal in (Auslandshund-/Orga)Foren fragen ob jemand demnächst fliegt und Flugpate sein will oder ob der Hund bei ner andren Orga miteingepackt werden kann.
Tierspedi hat mich damals für Mäuse einmal quer durch Deutschland 50€ gekostet.
Das ist aber je nach Spedition unterschiedlich. Da solltest Google mal bemühen und schauen welche Spedi welche Wege anbietet. Aber teuer wird das sicherlich trotzdem.Was mir sonst noch einfällt: Fernfahrer! Tingeln fast täglich von den einzelnen Unternehmen, aber zumindest wöchentlich, hin und her. Da dürft es sicher einen geben der Tierfreund ist und nen Hund mitnimmt.
-
Huhu
Naja es sollte halt schon ne Tierspedition sein und kein DHL, wenn man sich so die Berichte anguckt wo 40 Hunde in Transporter gestoppft werden dann werdne die sicher einem Transport zustimmen der einwenig professioneller gestaltet ist denk ich mal.
Für den Transport im April würde ich 110e zahlen, wenn ich n Flugpaten fide dann um die 60€ bis 200e ist mir also alles recht *g* -
Hey ich habe bei fb jemanden in meiner Liste die sich für Hunde in Spanien einsetzt sie war sogar letztens noch für nur 2 Tage dort. Vielleicht fliegt sie ja nochmal oder kennt wen der fliegt und kann deinen einpacken.
Bei Interesse meld dich mal oder füg mich einfach bei fb hinzu (Kati Uninteressant) -
Erfahrung habe ich keine damit, aber hier z.B. könntest du mal die Kosten erfragen
-
-
Hallo
danke den Inhaber der Seite hab ich mal geschrieben, er hat mir eine Tierspedition in Spanien genannt. Transport 120,-€ BOX kaufen 350,-€
-
Sprech doch mal mit "deiner" Orga, die haben sicher Boxen. Wenn die Hunde mit Flugpaten kommen, stellt die Orga ja auch die Transportbox.
-
http://zergportal.de/baseportal/tiere/Flugpate_Angebote
Da sind ein paar, die zeitnah nach Spanien fliegen und auch bald wieder kommen.
Vielleicht findet sich ja da jemand...
Allerdings müsste da die Orga anfragen, wir Privatleute kommen da nicht an die Daten. -
Ne Box kostet doch nicht 350 € wenns kein Nashorn ist.
Max 100€ für die großen Boxen.
-
Morrigan das ist aber das was mir diese spanische speditio geantwortet hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!