Knochenstück verschluckt?
-
-
Hallo,
unser Hund (nach aktueller TÄ-Schätzung gut 6 Monate alt) hat heute einen geräucherten Naturknochen vom Schwein (abgepackt) bekommen.
Es kommen neue Eckzähne durch und sie ist seit 2 Tagen nur am Knabbern, hat auch schon einen Milchzahn verloren. Ich dachte, wir würden ihr damit einen Gefallen tun. Sie war total begeistert und knabberte wild daran herum.
Als ich kurz rausging und wiederkam, fehlte ein Stück am Ende. Ich bin mir nicht sicher, ob sie es zerbissen hat oder im Stück geschluckt hat.DAs war so um 14h. Gut 30 Minuten später waren wir im Hof, wo sie ihre beiden Geschäfte machte, aber sich nicht wie sonst freute, wenn sie dafür ein Leckerli bekommt. Sie setzte sich danach träge in ihre Lieblingsecke und kam nicht alleine wie sonst ins Haus. Sie kann es sonst kaum abwarten.
Drinnen legte sie sich wie immer zu meinen Füßen, aber sie stand nicht auf wie sonst und latschte mir nicht ständig hinterher.
"Abendessen" mit Trockenfutter, mit etwas Wasser drauf, aß sie wie sonst - vielleicht etwas langsamer. Eben war sie wieder im Hof, wieder träge, ohne sich zu freuen. Kot wie seit Tagen dünn, aber in länglicher Form.Wir haben die Kleine erst 10 Tage und unsere Hundeerfahrung rührt aus unserer KIndheit her. Damals gabe man den Hunden alles was so übrig war.
Mache mir Sorgen, weil sie sich so anders verhält und weil ich gerade so gruselige Dinge über Knochen gelesen habe.
Sollen wir abwarten, oder ist das schlecht, weil der Knochen in den Darm wandern kann?LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Knochenstück verschluckt?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ich würde TA Notdienst anrufen und es beschreiben.
Kann man aus Entfernung schlecht was zu sagen.Grüsse Gaby
-
Hallo-
Diese Knochen sind auch nicht so gut, viel zu salzig und es kann sehr,sehr harten Kot davon geben,sogenannter Knochenkot. Bei Bonny sah der Kot gelb und richtig sandig aus. Kauf lieber Rinderhautknochen.
Ich würde auch den TA anrufen oder eine Tierklinik, wenn der TA nicht mehr da ist. Alles Gute -
Ich würde mir wegen der Knochensplitter nicht sooo große Sorgen machen.
Das viel größere Problem ist (wie hier schon geschrieben) der extreme Salzgehalt. Dein Hund wird in den nächsten Stunden sehr viel Durst haben.
Nicht zu vergessen der tödliche Aujetzky-Virus! -
Ich drück die Daumen ,dass nichts Schlimmes passiert!

-
-
Ich habe eine TÄ erreicht und sie meinte, wir sollten abwarten und beobachten und wenn sie sich morgen immer noch seltsam verhält, bricht, sabbert oder Durchfall hat, zum Arzt gehen.
Danke Euch!
:-) -
Sabbert sie stärker und it der Bauch ein wenig fest?
Schwein soll man dem Hund eh nicht füttern, aber mal davon ab sind Schweineknochen für viele Hunde recht schwer zu verdauen!
Kann also sein, dass sie daran "knabbert"!
Ich drück euch die Daumen, dass es nichts schlimmes ist und der TA entwarnung geben kann!
VG, aussiemausi!
-
Oha - na dann mal nichts wie ab zu TA :ahhh: .
Hier übrigens mal "der Warnhinweis" eines Onlineshops, der zu dieser Art von Knochen veröffentlicht wird. Zitat:
"Bitte beachten Sie, dass die Knochen nur als Kausnack, bzw. Beschäftigung, nicht aber als Ganzes zum Fressen geeignet sind. Zerkaute Knochenmasse verklumpt im Magen und kann zu hochgradigen Verstopfungen führen. Spitze Knochensplitter können die Darmwand verletzen! Da es sich um einen sogenannten Röhrenknochen handelt, kann ein Splittern nicht komplett ausgeschlossen werden."Von daher: Finger weg!
-
Die Kleine sabbert nicht und blöderweise weiß ich noch gar nicht wie sich ihr Bauch normalerweise anfühlt. Entweder ist er fest, oder sie ist gut durchtrainiert

Ja, ich hoffe, dass sie einfach nur mit der ungewöhnlichen Mahlzeit zu kämpfen hat und deshalb so traurig und antriebslos ist.Ich korrigiere, habe mich blöd ausgedrückt: Die TÄ meinte, da sie nicht bricht, sabbert oder Richtigen Durchfall hat, sollen wir abwarten.
LG
und Danke an Euch
-
Hallo,
wollte mal berichten.Heute morgen war Lilly wieder ganz normal lebendig. Das Häufchen, was kurz vorm Schlafengehen gemacht wird fiel gestern aus. Morgens alles erledigt, sich wieder doll gefreut darüber und Leckerli abgestaubt. Drinnen lief sie uns hinterher wie immer.
Nach gut 2 Stunden normaler Aktivität ist sie nun wieder träge, schläft wohl meist
und läuft mir nicht hinterher.Ich bin eigentlich beruhigt.
Vielleicht hat sie nur gerade ´ne Depri-Phase
und die fing zufällig nach dem Verzehr/Verschlucken vom Knochen an.
Ich warte ab, scheint ja nichts Schlimmes zu sein. Aber eins ist klar - Knochen geben wir nicht mehr! Ist sicherer.LG
astromio
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!