Wie kann ich die Verrückten blocken?
-
Trina87 -
15. Dezember 2011 um 17:54
-
-
Zitat
Hört sich danach an, als ob sie sich blöd spielt. Ich würd sie solange spielen lassen wie sie noch das Hirn an hat und deutlich vorher beenden.
ja dass kann ich versuchen aber wenn ich sie dann wieder ableine dann gehts von vorne los und dann?wieder anleinen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie kann ich die Verrückten blocken?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dann war es das für diesen Tag.
-
Zitat
Dann war es das für diesen Tag.
ist ne maßnahme, dann müssen wir dass beide auch in kauf nehmen wenn sie danach nicht wirklich ausgelastet ist?!
-
Das hat nichts mit Auslastung zu tun, wenn der Hund sich hirnlos spielt.
Meine gallern äußerst selten rum und sind entspannte Hunde.
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Das hat nichts mit Auslastung zu tun, wenn der Hund sich hirnlos spielt.
Meine gallern äußerst selten rum und sind entspannte Hunde.
Viele Grüße
Corinnawie alt sind denn deine?meine iss grade erst ein jahr geworden und hat ordentlich hummeln im hintern.wäre es auch ne maßnahme wenn meine bekannte und ich uns dann splitten für die runde und getrennte wege gehen?
-
-
Das läuft bei uns schon immer so. Derzeit habe ich einen 2,5jährigen, einen 3jährigen, einen 8jährigen und einen 11jährigen. Drei davon sind übrigens Border Collies.
Wenn Dein Hund es nicht gebacken bekommt normal und ruhig neben einem Artgenossen spazierenzugehen, dann würde ich das unbedingt üben!
Wenn ein Hund beim Spaziergang nicht ausgiebig schnüffelt und seine Umwelt erkundet, dann läuft das was schief...
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Das läuft bei uns schon immer so. Derzeit habe ich einen 2,5jährigen, einen 3jährigen, einen 8jährigen und einen 11jährigen. Drei davon sind übrigens Border Collies.
Wenn Dein Hund es nicht gebacken bekommt normal und ruhig neben einem Artgenossen spazierenzugehen, dann würde ich das unbedingt üben!
Wenn ein Hund beim Spaziergang nicht ausgiebig schnüffelt und seine Umwelt erkundet, dann läuft das was schief...
Viele Grüße
Corinnanee so ganz ist dass ja auch nicht, sie spielt nur mit dieser besagten freundin von ihr so assig, bei allen andren siehts anders aus, da wird nen wenig getobt, vllt nen stock geschnappt und mit ner gruppe fangen gespielt, dann wird sich aber auch mal von der gruppe abgesondert und rumgeschnüffelt oder nen sonnenbad genommen

-
Dann muss man es eben mit der einen üben

-
Zitat
wie alt sind denn deine?meine iss grade erst ein jahr geworden und hat ordentlich hummeln im hintern.wäre es auch ne maßnahme wenn meine bekannte und ich uns dann splitten für die runde und getrennte wege gehen?[/quote]
Das habe ich auch immer so gehandhabt. Wenn ich gemerkt habe, daß mein Hund zu sehr hochfährt habe ich immer die nächste Gelegenheit genutzt um mich von dem Rest der Gruppe zu trennen. So konnte er wieder zur Ruhe kommen und hat gelernt, daß es auch beim Toben Grenzen gibt. Mit der Zeit konnte ich mit ihm immer länger mit anderen Hundehaltern und deren Hunden gemeinsam spazieren gehen. Das war allerdings auch immer stark abhänging vom anderen Hund. Hat er einen gleichgesinnten anderen Junghund getroffen, der etwas älter war als er selbst, war die Grenze wesentlich schneller erreicht als bei einem ruhigen, älteren Hund. Mitlerweile kann er sich sehr gut selbst einschätzen und ich brauche nicht mehr einzugreifen.
LG Franziska mit Till
-
Zitat
wie alt sind denn deine?meine iss grade erst ein jahr geworden und hat ordentlich hummeln im hintern.wäre es auch ne maßnahme wenn meine bekannte und ich uns dann splitten für die runde und getrennte wege gehen?[/quote]
Das habe ich auch immer so gehandhabt. Wenn ich gemerkt habe, daß mein Hund zu sehr hochfährt habe ich immer die nächste Gelegenheit genutzt um mich von dem Rest der Gruppe zu trennen. So konnte er wieder zur Ruhe kommen und hat gelernt, daß es auch beim Toben Grenzen gibt. Mit der Zeit konnte ich mit ihm immer länger mit anderen Hundehaltern und deren Hunden gemeinsam spazieren gehen. Das war allerdings auch immer stark abhänging vom anderen Hund. Hat er einen gleichgesinnten anderen Junghund getroffen, der etwas älter war als er selbst, war die Grenze wesentlich schneller erreicht als bei einem ruhigen, älteren Hund. Mitlerweile kann er sich sehr gut selbst einschätzen und ich brauche nicht mehr einzugreifen.
LG Franziska mit Till
jo das werd ich wohl in zukunft auch so handhaben, ich hab echt keine lust dass mir irgendwann mal der notarzt auffe hundewiese gerufen werden muss weil mein hund mich verletzt hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!