nachts nicht stubenrein
-
-
hallo ihr lieben habe ein arges problem.
also ich habe einen 7 monate alten beagel lilly. habe sie von bekannten mit genomm weil sie dort geschlagen und ein gesperrt wurde.
ich habe noch ein 5 jährigen boxer die verstehen sich prima von der ersten min. an.
bin total zu frieden mit lilly sie hat garkeine angst mehr kommt immer zu mir rennt auch nicht mehr weg.
am tag ist sie stubenrein hat auch ihre festen zeiten (9.00,12.00,15.00,18.00 ,22.00) macht auch am tag nicht in der wohnung habe mal am tag ausprobiert wie lange sie aus hält das waren 8 stunden.
sie macht sich auch kein stück bemerkbar wenn sie muss. lilly hat im wohnzimmer ihr körpchen wie der boxer. sie bekommt ab 16 uhr kein fressen mehr. macht mir aba nachts immer in die wohnung ob groß oda klein.
Habe sie jetzt immer mit ins schlafzimmer genomm aba wenn ich schlafe schlafe ich da höre ich nicht wenn sie aus bett geht.sie jault nicht garnix geht raus .macht ihr geschäfft und kommt wieder ins bett geschlichen.weiß nicht was ich noch machen soll.
Lobe sie auch immer wenn sie unten macht dann bekommt sie leckerlies und streicheleinheiten.wenn sie was gemacht hat kommt sie ja gleich zu mir also nehme ich an das sie weiß das es richtig ist .
Nun ja könnt ihr mir helfen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Viell. könntest du dir für die Nacht einmal den Wecker stellen und sie nochmal raus lassen.
Mit 7 Monaten kann es schon noch vorkommen, dass was in' s *Höschen* geht.
Viell ist ihr das doch noch zu lange von 22 Uhr bis morgens einhalten zu müssen.
Ich würde es mal probieren. -
Habe ich ja..
hab mir um drei ein wecker gestellt bin dann runter hat sie auch alles gemacht.
Nächsten tag war um drei schon zu spät. bin aba trotzdem runter.dann bin ich um zwei da hat sie nur gepullert und irgendwann dann wieder in der wohnung. -
Ich würde mir den Wecker auf alle 2 Stunden ab der letzten Gassirunde stellen.Ist zwar erstmal nervig,wird aber immer besser.Ich habe so einen leichten Schlaf das ich sofort höre wenn eins der Viehcher nervös umherläuft.
-
allse zwei stunden?.sie soll sich ja nicht dran gewöhnen das es alle zwei stunden runter geht
-
-
Hallo, liebe Grüße von Beaglehalter zu Beaglehalter,
Vielleicht kannst du einmal folgendes probieren: Versuche den letzten Pipigang am Abend noch etwas nach hinten zu verschieben. Vielleicht versucht du es einmal in dem du die erste Runde am Morgen auf 6 Uhr vorverlegst und das einfach eine ganze Zeit lang durchziehst, so daß sie sich daran gewöhnt und weiß, das sie ab nun am Morgen wesentlich früher `raus kommt als bisher. Vielleicht hat sie die Erfahrung gemacht, daß sie die Zeit von
22:00 Uhr - 9:00 Uhr am Morgen für sie einfach noch zu lang ist. (11 Stunden) Da sie gelernt hat, daß sie keine Chance hat die ganze Nacht durchzuhalten geht sie halt einfach dann wenn sie muß. Wenn sie nun aber lernt, daß sie regelmäßig um 6:00 Uhr Morgens nach draußen kommt wird sie auch schnell registrieren, daß diese Zeit durchhalten kann ohne ihre Geschäfte im Haus zu erledigen.LG Franziska mit Till
-
leuchtet mir ein ja...nur wenn ich nicht um 22 uhr gehe macht sie mir hin hihi.früh um 6 hab ich auch probiert da war es dann schon immer zu spät...der vorbesitzer ist immer nach lust und laune gegang da war sie am tag rein aba nachts auch nicht
-
Naja,im Grunde fängst du mit ihr ja zumindestens Nachts mit ihr bei Null an,wie bei einem Welpen eben auch.Sie wird sich nicht daran gewöhnen alle 2 Stunden Nachts raus zu kommen.Du sollst die Zeitabstände irgendwann schon steigern.
-
ach man dann bin ich ja kein mensch mehr . da hab ich null schlaf. hab auch noch ein 5 monate altes baby der auch volle aufmerksamkeit brauch
-
Zitat
leuchtet mir ein ja...nur wenn ich nicht um 22 uhr gehe macht sie mir hin hihi.früh um 6 hab ich auch probiert da war es dann schon immer zu spät...der vorbesitzer ist immer nach lust und laune gegang da war sie am tag rein aba nachts auch nicht
O.K dann bleibst du vorerst bei 22:00 Uhr. Nachdem was du schreibst braucht dein Hund, meiner Meinung nach, vor allem verläßlich Zeiten, was den Pipigang angeht, da sie beim Vorbesitzer anscheinend keinerlei Verläßlichkeit erfahren durfte. Tagsüber hast du das ja schon super geregelt.
Der Zeitraum Nachts war einfach noch zu lange gewählt, daß kann sie noch nicht durchhalten. Wenn du Nachts um 3 ihr noch einmal die Gelegenheit gibts sich zu lösen, sollte das für einen Hund in diesem Alter ausreichend sein. Dann heißt es einfach Geduld haben und durchhalten. Sie muß sich erst daran gewöhnen, daß ihr diese neue "Lösezeit" zuverlässig angeboten wird. Das kann, auf Grund ihrer Vorgeschichte, eine Weile dauern. Wenn es um 3 Uhr schon zu spät war, dann mache es weg und ignoriere es ansonsten. Du brauchst da einfach einen langen Atem und mußt es durchziehen, bis sie wirklich fest verankert hat: O.K um 3 Uhr komme ich zuverlässig noch einmal nach draußen, ich brauche mich nicht im Haus zu lösen. Schimpfen, wenn es daneben gegangen ist, bringt allerdings gar nichts, sie wird einfach nicht mehr wissen was du von ihr willst und du verunsicherst deinen Hund dadurch nur unnötig und schadest damit eurer Beziehung, weil sie von dir gescholten wird, ohne das sie ein Fehlverhalten erkennen kann.
LG Franziska mit Till
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!