nachts nicht stubenrein

• wenn es dann um drei uhr zuspät war trotzdem runter gehen?
    aber wenn ich immer um drei uhr mit ihr gehe und das auch klappt lernt sie ja garnicht durch zuhalten oder

• Und wenn um drei uhr zuspät war trotzdem runter gehen?
    Aber wenn ich immer um drei mit ihr gehe und sie sich dran gewöhnt hat lernt sie es ja auch nicht länger auszuhalten oder...
    Bin jetzt schon total im arsch durch das nachts auf gestehe und spät ins bett gehe durch meinen sohn :D

• Zitat

wenn es dann um drei uhr zuspät war trotzdem runter gehen?
    aber wenn ich immer um drei uhr mit ihr gehe und das auch klappt lernt sie ja garnicht durch zuhalten oder

Ja, auf jeden Fall mit ihr runter gehen, auch wenn es schon zu spät war. Dein Hund weiß ja schon, daß sie sich nicht in der Wohnnung lösen soll. Tagsüber ist sie ja stubenrein. Ich denke ihr fehlt einfach die Sicherheit. Wenn sie weiß, um drei komme ich nach draußen wird sie auch so lange anhalten.

LG Franziska mit Till

• Ich denke, daß sie mit der Zeit gelernt hat, daß sie dir vertrauen kann. Wenn du dann einfach um eine Stunde verlängerst, gehts vielleicht noch ein oder zwei Mal daneben, aber dann wird sie wissen, so läuft es jetzt.
    Sagt sie dir am Tage eigentlich bescheid, wenn sie muß, oder löst sie sich nur draußen wenn du von dir aus mit ihr raus gehst?

LG Franziska mit Till

• nein sie macht sich garnicht bemerkbar das ist ja noch son kleines problemchen.sie löst sich unten aba macht keinerlei anzeichen wenn sie runter muss.letztens war ich um 9 mit ihr hat aba nur gepullert und dann hab ich mein klein mittag gegeben und zum mittagschlaf gelegt dann geh ich immer um 12 mit lilly runter.aba an dem tag hat sie mir ein haufen ins wohnzimmer gesetzt als ich denn klein hin gelegt hab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!