Meg hat zwei Schokonikoläuse verputzt :-(

• So. Das waren jetzt 36 Stunden. Meg geht's gut. Sie hat nicht mehr übermäßig viel gepieselt, kein nächtlicher Unfall in der Wohnung. Sie hat entspannt, ruhig und gut geschlafen und ihren morgendlichen getrockneten Hühnerhals mit Freuden verschlungen.

Ich hab allmählich das Gefühl, wir sind durch. :smile:

Sie hat übrigens wirklich Kombinationsgeschick bewiesen beim Nikoläuse stehlen. Sie ist ins Zimmer meiner Tochter und muss dann auf das Bett gesprungen sein, von dort aus auf den Schreibtischstuhl, von dort aus auf den Schreibtisch, und dort muss sie Männchen gemacht haben, um auf dem Regal an die Nikoläuse zu gelangen. Uns ist es eine Lehre, dass wir Schokolade wirklich wegsperren müssen (am besten in einen Tresor, irgendwann lernt dieses schlaue Ding noch, wie man Schubladen oder Schranktüren öffnet).

Ich hoffe, dass ganz, ganz viele Hundeleute diesen meinen Thread lesen und sich gewarnt fühlen. Ich hab gestern einige getroffen, und nicht einer wusste, dass Schokolade SO giftig ist. Ich hab ganz oft gehört "ach, so ab und an kriegt er schon mal ein Stück Schoki von mir ab..."
    Auch das soll wohl schon reichen, weil man sich die Wirkung von Schokolade wie bei Arsen vorstellen muss. Wenn man immer wieder kleine Mengen gibt, ist irgendwann der Pegel erreicht, an dem es schwer toxisch wird, weil der Hund das Zeugs nur ganz schwer abbauen kann.

Also Leute, bittebitte, nehmt diese Warnungen ernst, auch wenn man's nicht glauben mag: Schokolade ist SEHR GEFÄHRLICH für unsere lieben Fellnasen.

• Super, dass alles gut ausgegangen ist. Ich habe das Schoki-Thema leider auch schon hinter mir. Leider musste meine Kleine 3 Tage in der Klinik bleiben. dabei hat sie keine 10 gr. Zartbitter gefressen (war ein Marzipanbrot von 25 gr mit Zartbitter überzogen). Bei einem Gewicht von 1,8 kg hat das bisschen ihr schwer zu schaffen gemacht.

Hier gibt es weder Rosinen noch Schoki mehr. Man kann noch so aufpassen. Jule ist an die Schoki rangekommen, weil eine Katze sie vom Schrank geholt hatte ... Ich habs nur gemerkt, weil ich die leere Verpackung gefunden hatte und sofort den Hund einpackte.

Alles Gute dem schlauen Dieb.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!