Werde ich jemals einen Hund haben?
-
-
ahaha! Du wohnst in Berlin!
Weiß jemand, ob man Hundesitter sein darf, wenn in der Mietwohnung kein Hund erlaubt ist?Dann wär ich nämlich gerne deine Hundemami
! Oii wär das toll!!!!
Hier kannst du ein bisl was über mich lesen:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Werde ich jemals einen Hund haben?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also die alleine-bleib-Zeit ist zu machen. Ihr müsstet halt den passenden Hund finden
Am besten wäre einer, der eh schon alleine bleiben kann und es gewöhnt ist. Oder, habe da selbst gute Erfahrungen gemacht, einen Hund aus dem Ausland. Hier kann euch eine Tierschutzorga beraten und euch einen Hund vermitteln, dem es nichts oder nicht viel ausmacht alleine zu bleiben.
In der Regel schläft der Hund sowieso wenn Herrchen und Frauchen nicht daheim sind. Hunde schlafen auch mal bis zu 18 Stunden am Tag, also ist das auch gar nicht mal so falsch. Wie gesagt, es kommt arg auf den Hund an. Irgendwo im Tierschutz wartet eine kleine einsame Seele auf euch, da bin ich mir sicher :)
-
Hi, gibt es bei euch in der nähe keinen Hundekindergarten?
-
Zitat
ahaha! Du wohnst in Berlin!
Weiß jemand, ob man Hundesitter sein darf, wenn in der Mietwohnung kein Hund erlaubt ist?Dann wär ich nämlich gerne deine Hundemami
! Oii wär das toll!!!!
Hier kannst du ein bisl was über mich lesen:
Hallo Insumi,
das ist lieb das du dich gleich anbietest aber dein Vermieter hat sich zur Hundehaltung ja eindeutig geäußert und daher würde ich mich an deiner Stelle auch dran halten.
Generell kann die der Besuch von Hunden nicht verboten werden, aber das regelmäßige sitten kann man ja nicht mehr wirklich als Besuch verkaufen...
Nachdem ich die letzte Woche jeden Tag sofort nach dem Aufstehen an diese Hündin gedacht habe, will ich sie mir am Wochenende wenigstens mal anschauen. Niewieder einen Hund zu haben kommt für mich einfach nicht in Frage.
LG
Sina -
Wie ich schon mehrmals schrieb sehe ich 5-7 Stunden alleine bleiben, sofern es kein Welpe ist und der Hund es auch kann als absolut unproblematisch an.
Sieht man sich einige Threads hier an, ist das auch die durchschnittliche Zeit, die Hunde hier im DF alleine gelassen werden.
Klar ein idealer Hundehalter geht nicht arbeiten, geht auch nicht feiern und lebt trotzdem nicht von Hartz IV sondern kriegt von irgendwoher ausreichend Geld (am besten geht der Ehepartner arbeiten und verdient überdurchschnittlich gut)
Aber ernsthaft mal in der Realität sieht es leider anders aus, in den meisten Fällen müssen nunmal beide Partner arbeiten gehen um sich/der Familie und auch den Tieren etwas leisten zu können und als Single ist es mittlerweile sehr schwer Hund und Beruf unter einen Hut zu kriegen.
-
-
Oh komm - wenn jeder das so macht...
Wenn ich keine Zeit für das Hobby Hund hab muss ich es lassen - wenn ich kein Wasser für das Hobby Fisch hab muss ich es ebenso lassen...
Ich finde dieses Statement sowas von blöd:
Zitatklar ein idealer Hundehalter geht nicht arbeiten, geht auch nicht feiern und lebt trotzdem nicht von Hartz IV sondern kriegt von irgendwoher ausreichend Geld (am besten geht der Ehepartner arbeiten und verdient überdurchschnittlich gut)
Aber ernsthaft mal in der Realität sieht es leider anders aus, in den meisten Fällen müssen nunmal beide Partner arbeiten gehen um sich/der Familie und auch den Tieren etwas leisten zu können und als Single ist es mittlerweile sehr schwer Hund und Beruf unter einen Hut zu kriegen.
Jedes Tier bringt Bedürfnisse mit - beim Hund ist eines davon sicher auch die Zeit. Wenn ich die Zeit für meine Hunde nicht hätte - hätte ich auch keinen Hund.
DAS BEZIEHT SICH NICHT AUF DIE 5-7 STD ALLEINE BLEIBEN SONDERN AUF DAS OBEN GENANNTE ZITAT
lg
-
Moehri, meine zitierten Sätze von dir beziehen sich aber ausschließlich auf die 5-7 Stunden, da dies hier einigen Hundehaltern als nicht zumutbar für einen Hund empfunden wird, diese Ansicht teile ich nicht und finde 5-7 Stunden durchaus zumutbar.
Dein Satz passt dann nicht so dazu mit dem wenn man keine Zeit hat, bei 5-7 Arbeitsstunden hat man sicherlich noch genügend Zeit für einen Hund.
-
Ich dachte es war ein allgemeines: mein Gott, nu habt euch nicht so - isser halt 10 Stunden alleine, man muss ja auch sein Geld verdienen... nur das verstehen diese dumpfbacken nie...
Dann entschuldige ich mich für meinen, an dieser Stelle, unpassenden Satz :angel:
LG :cookie:
-
Hallo SinaS,
Ich kann dich sehr gut verstehen bin auch mit Hunden gross geworden und könnte nie, niemals ohne leben !!
Aber nun zum Thema- ich finde es super das Du dir so viele Gedanken machst -ABER mach dich nicht verrückt!!
Ich selber bin auch berufstätig und habe 2 superliebe und süsse Mädels zuhause !!- Leider wohnt mein Lebenspartner in einer anderen Stadt und kann nicht auf die beiden aufpassen!!Ich habe sogar Wechselschichten da ich in der Gastronomie arbeite !! Meine beiden Mädels sehen genau wenn ich meine Dienstkleidung anziehe und wissen das sie dann nicht mitkönnen !! Wichtig ist das es genügend Ausgleich für die "Wartezeit"gibt!
Ich zB. gehe immer eine grosse Runde vor der Arbeit und spiele und tobe mit den Beiden ..wenn ich das Haus verlasse gibts ein Leckerlie für Beide ...wenn ich nach Hause komme (Arbeitszeit ca 8St) sause ich natürlich sofort zu meinen Süssen und es gibt wieder Leckerlie und einen grösseren Spaziergang (auch wenn es 3h Nachts ist)!
An freien Tagen oder im Sommer wenn es früher hell und später dunkel natürlich ausgedehnte Feldspaziergänge !!
Ganz wichtig!! In meiner Freizei zB.Besuche ,Essen oder etwas Trinken mit Freunden versuche ich die Beiden immer mitzunehmen ...das klappt bei uns so sehr gut !!
Und ich denke meine Hunde haben es gut ..wenn ich weg bin sind sie sicher in ihrer gewohnten Umgebung ...In der Nachbarschaft habe ich auch andere Schicksale gesehen ..
- ein Besitzer schimpft und schlägt seinen Hund jeden Tag da Alkoholiker (Ordnugsamt und Tierschutz ermittelt)
- ein Besitzer ist Rentner hat den ganzen Tag Zeit und geht mit einem Retriever nur mehrmals am Tag auf die kleine Wiese gegenüber!
Oder ein sog. Hundesitter "Stopft" bis zu 10 Hunde in ein kleines Auto ,fährt zum Feld Türen auf Hunde raus ohne Leine steht am Feldrand und raucht!!Oder manchmal müssen die Hunde auch hinter dem Auto herlaufen!!Ist das gut für einen Hund? - besser als wenn ein Hund mal ein paar Stunden alleine ist? Er aber weiss das er geliebt wird und vor allem gut behandelt!?
Naja ist nur meine Meinung - aber ich denke Du kannst einem Hund viel Liebe geben und er oder sie wird es bestimmt gut bei dir haben !!
Nur muss man machmal halt dann auch seinen inneren Schweinhund überwinden - wenn man kaputt von der Arbeit kommt und lieber ins Bett fallen würde nochmal raus und laufen -aber nach dem Spaziergang ist dann das wohlverdiente knuddeln noch viel schöner ;-)Enden will ich mit einem Satz den mir mein TA mal gesagt hat !
"Hunde sind doch wie Kinder! - und auch Kinder muss man manchmal halt mal alleine lassen wenn sie alt genug sind "
LG Puky
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!