• Neu

Hi

hast du hier kieselgur* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Gegen Flöhe bringt das gar nichts. Da müßtest du schon die gesamte Wohnung mit Kieselgur einzuckern, oder den Hund im Körbchen dauerhaft fixieren.

Das ist eine ziemlich vorsintflutliche Methode zur Flohbekämpfung.Ausserdem soll es Krebserregend sein.

Ab 2 Kilo Körpergewicht - also auch schon bei einem Welpen - kann man z.B. Frontline Spot On nehmen,gibt es auch als Spray.
      Dieses wird auf die Haut (Fell wird im Nackenbereich gescheitelt) auftragenu. verteilt sich von allein - wirkt gegen Flöhe ca. 3 Monate.
      In den ersten 24 Std. nach dem Auftragen sollte der direkte Kontakt vermieden werden - also nach dem Streicheln auf jeden Fall die Hände waschen.
      Der Wöff sollte frühestens nach 48 Std. wieder schwimmen.
      Gegen Zecken wirkt dieses Präp. ca. 4 Wochen.

• hallo marion!
      wir haben unseren flohbefall vor drei jahren erfolgreich und ausschließlich mit kieselgur bekämpft.
      dabei haben wir vier hunde...

du musst nicht die ganze wohnung einstauben.
      staube den hund ein, wasche seine liegedecken und alles wo er sonst noch so liegt bei 60°c.

als vorsinnflutlich würde ich es nicht bezeichnen, genauso wenig wie die noch viel ältere homöopathie, die phytotherapie oder die akkupunktur auch nicht vorsinnflutlich sondern nach wie vor aktuell und erfolgversprechend sind.
      selbst wenn kieselgur krebserregend sein sollte, wovon ich noch nichts gehört habe, diese eventuelle nebenwirkung erscheint mir im vergleich zu den chemischen keulen schon fast verschwindend klein.

wir haben damals nur die hunde jede woche ein mal eingestaubt.
      die kieselgur mittels puderquaste aufs fell aufgebracht und einmassiert.
      dabei darauf geachtet das nichts in die augen, ohren etc. gelangt.
      und haben unter die liegedecken vor allem in den ecken ein wenig gestaubt.

bei den hunden war schon nach der ersten keiselgurbestäubung kein floh mehr zu finden, uns hat auch keiner gebissen und da wir das wöchentliche einstauben der hunde mehrere monate beibehalten haben hat sich auch kein flohabkömmling weiterentwickeln können.

das fell der hunde hat nach dieser "kur" übrigens geglänzt wie noch nie!

fazit: flöhe waren schnell verschwunden, keine uns bekannte gesundheitlichen risiken, glänzendes fell und wenig kosten.

die kieselgur erhältst du in der apotheke.
      da sie nicht chemisch, sondern mechanisch wirkt soricht auch nichts gegen einen einsatz beim welpen (nur eben nicht so viel einstauben, den kleinen) :)

lg christina

• Kann zur VORBEUGUNG von Flöhen und Zecken folgendes empfehlen:

- Melaflon spot on von Anibio
      - Canina Petvital Spray, um die Umgebung einzusprühen.

Sehr effektiv und giftfrei! :bindafür:

Lg, Roxybonny

• *thread entstaub*
      Kann mir hierzu vielleicht noch jemand was sagen? Erfahrungen etc?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!