Rattengift tödliche Dosis??

• :hilfe: bei uns hier auf dem camp,wo viele ihre Hunde ausführen,wurde Rattengift ausgelegt.Die Idioten haben das aber nicht in Köderboxen,sondern frei zugänglich verstreut :dead2:
    Nach vielen Beschwerden haben sie jetzt angefangen,die Würfel wieder einzusammeln.Mein Hund hat heute mal an einer Stelle rumgeleckt,da lagen dann paar Krümel von dem Zeug,keine ganzen Würfel.Leider wusste ich es da noch nicht,hab meinem Hund zwar instinktiv ins Maul gelangt,da ich immer Angst habe dass er Gift frisst.
    Wenn ein hund nun was davon erwischt hätte,wieviel müsste er da fressen,dass es tödlcih wäre?
    Hab voll angst jetzt und ihm schon vorbeugehalber Vit.K Tropfen ins Futter. :hilfe:

• DAs ist jetzt nicht dien Ernst oder??? Du hast gesehen dass dein Hund Reste von Rattengift würfeln gefressen hat und fragst was tödlich ist??? Ganz ehrlich, fahr so schnell es geht zum nächsten TA, lass ihn kotzen und wenn du Glück hast ist es noch nicht zu spät!!! Kopfschüttelnde Grüße :sad2:

• ja ich wäre auch beim tierarzt , rattengift wirkt nicht sofort , die tiere verbluten innerlich .

ich habe zwar für den notfall immer kohletabletten aber nur als erst versorung zu hause aber , sofort , zum tierarzt .
    das darf doch nicht wahrsein und ich flippte heute aus weil ich aus versehen meinem rüden im auto den schwanz geklemmt habe , war nur leichte platzwunde war sofort bei arzt .
    aber bei gift zählt jede minuten

• er hat nichts gefressen!!wenn überhaupt dann hat er nur an einer stelle geleckt,wo viel.krümel waren und ich habe ihm daraufhin sofort ins maul gelangt.er hat nicht gekaut oder so.daher die frage.er hat sicher keine stücke gefressen.das meinte ich!!ich wollte wissen,ob auch kleinste krümel einen fast 40 kilo hund töten könnten,falls er mit denen kontakt gehabt hätte.darauf bezog sich meine frage!!

• also,ich habe den TA angerufen.er meinte,wenn er es nicht gefressen hat,sei es bei einem hund dieser Gewichtsklasse kaum wahrscheinlich,dass er daran sterben könnte.Er hält, wenn überhaupt,leichtere Symptome für möglich und meinte dass Vit.K nicht schaden kann.Ich kann es ruhig paar Tage geben.Er sagte ausserdem,dass es sich wahrscheinlich um die Pellets handelt,die hier frei verkauft werden.Diese enthalten wohl irgendwelche Bitterstoffe,die bei grösseren Säugetieren Erbrechen auslösen,damit eben nur Nager daran sterben.
    Ich hoffe trotzdem,dass mein Hund nciht schon gestern oder irgendwann was gefressen hat.Immer sieht man das ja auch nicht.und man kann ja nicht nach jedem gassi auf verdacht zum TA gehen...
    werde ihn jetzt jdf.im auge behalten.Ein nachbar meinte heute,dass wohl seiner mehrere Würfel frass.Er hat es aber für Styropor gehalten.. Das war wohl letzte Woche....Hund ist fit.Wiegt aber auch 70 Kilo...
    Glück gehabt!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!