Macht er das mit Absicht!?
-
-
Hallo miteinander!
So Djuke ist nun 7 Monate alt und im großen ganzen ist er als Stubenrein zu bezeichnen.
- Heisst er Pinkelt schon länger nimmer "gezielt" irgendwohin.
Was mich aber allerdings in den Wahnsinn treibt ist das er bei mit unter total harmlosen Situationen unter sich macht!
Z.b. Emma wird von mir gekrault (mein 2. Hund) und er versucht dazwischen zu kommen *huhu ich bin auch da...* ich ignoriere ihn, er Pinkelt unter sich.
Besuch kommt rein, Hüpft hüpf *struller*
und ähnliches...
Ist das normal!?
Also an sich ist er Gesundheitlich i.o. wenn man von seinem Hodenhochstand absieht.
- Kann das mit ursache dafür sein? Hat da wer Erfahrung / Kenntniss drüber?Wenn das "normal" ist... uff... wielange muss man diesen "Zustand" schlimmstenfalls ertragen?
Weil ganz ehrlich lustig ist da nimmer, da es stinkt wie die Pest und ich meine ne Wohnung so schon "sauber" zu halten wenn man 2 Hunde hält ist ja schon ne herausforderung. Aber da habe ich nicht unbedingt auf dauer lust ständig seine Pfützen weg zu wischen! *hilf*
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo!
Also ich bin da noch nicht so drinn, habe erst seit drei Monaten meine süsse. Aber da das so stink würde ich tippen das er vieleicht ne Entzündung hat und wenn er sich freut oder ärgert es nicht so gut kontrollieren kann. Hast du das mal abgeklärt?
Bei kleinen Kindern ist das so.
Hoffe es ist nichts ernstes
Lg Hase123
-
Also vom Geruch her würde ich vermuten, dass es daran liegt, das es ein Rüde ist.
Aber da ich bisher immer Hündinnen hatte, habe ich an der Stelle keine Vergleichsmöglichkeit.
Entzüdung kann ich ausschließen da er normale Temperatur hat (über mehrere Tage hin geprüft).
-
Hallo,
kein Hund macht so etwas mit Absicht, um den Halter zu ärgern.
Dein Hund pinkelt bei Aufregung und Stress.
Zeige deinem Hund, was er tun soll, damit er nicht in Stress und Aufregung gerät.
z.B. auf einen festen Platz schicken, anstatt ihn zu ignorieren bzw. den Besuch begrüßen zu lassen.Gruß
Leo -
Wegen dem extremen Geruch würde ich eine Entzündung auschließen lassen beim TA
Wenn du ihn ignorierst kann er aus Stress ein bisschen Urin verlieren das is normal bei jungen Hunden. Vielleicht versucht er aber auch so deine aufmerksamkeit zu kriegen..Hunde sind ja meist ned doof
Auch wenn Besuch kommt ist es völlig normal das es vor Aufregung mal ein bissel tröpfelt -
-
Also wenn er auch pinkelt wenn Besuch kommt oder so, dann würde ich fast sagen es ist Freundepipi. Unsere hat das am Anfang auch gemacht und da hilft nur alles so normal wie möglich zu gestalten...
Sie wurde wenn wir nach Hause gekommen sind oder Besuch kam erstmal links liegen gelassen und dann wenn sie wieder ruhiger wurde (aber nicht zu überschwenglich) begüßt.
LG
-
Shadow (bald 6 Monate) ist eigentlich auch stubenrein, macht aber auch Freudepipi, wenn sie sehr aufgeregt ist. Mit Absicht ist das sicher nicht, das gibt sich mit der Zeit. Die andere Situation, die du beschrieben hast, würde ich auch als Stress deuten.
-
Buddy (7 Monate) hat früher auch immer Freudenpippi hinterlassen, heute macht er das nur noch, wenn er dolle pullern muss und auch nur bei ganz bestimmten Leuten... Die Hündin meiner Tante hat das in jungen Jahren auch immer gemacht, mit dem Alter ging es aber bei ihr weg.
Wir können also noch Hoffnung haben!

-
Zitat
Was mich aber allerdings in den Wahnsinn treibt ist das er bei mit unter total harmlosen Situationen unter sich macht!
Z.b. Emma wird von mir gekrault (mein 2. Hund) und er versucht dazwischen zu kommen *huhu ich bin auch da...* ich ignoriere ihn, er Pinkelt unter sich.
Warum ignorierst du ihn. Du hast doch zwei Hände.
-
Hallo,
ich ignoriere bzw. schiebe die sich dazwischendrängelnden Hunde auch weg... Willy ist nämlich auch der Meinung, dass nur er von mir gestreichelt werden darf und drängt die anderen Hunde ganz galant ab... möcht ich nicht also hat er damit auch keinen Erfolg - halte ich auch nicht für schlimm.
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!