Sternenstaub fällt in mein Herz - Die kleine Emma wird groß
-
-
Schön das ihr weiterhin solche schönen Fortschritte macht. Ich bewunder dich mit wieviel Verständnis du mit "Rückschlägen" umgehst.
Das motiviert mich weiter an Lia zu arbeiten.
Das mit dem durcharbeiten kenn ich gut und ich weiß wie du dich da fühlst. Ab nächste Woche muss ich auch 7 Tage durchziehen.
Ich schick dir auch mal ein paar Wohlfühlentspannungsstunden.
Ich kann Energie tanken wenn ich mit den beiden Mäusen meine Runden drehe.
Andere bedauern mich wegen dem Stress."Erst arbeiten und dann noch so lange mit den Hunden raus.. also das wäre mir zu viel.. " Die haben alle keine Vorstellung wie schön diese "Dreisamkeit" ist. Ich bin entspannt wenn meine Hunde friedlich und glücklich aussehen.
Ich bin auch hundeverrückt und finde hier bei uns nur wenig Verständnis. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Sternenstaub fällt in mein Herz - Die kleine Emma wird groß* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Schön das ihr weiterhin solche schönen Fortschritte macht. Ich bewunder dich mit wieviel Verständnis du mit "Rückschlägen" umgehst.
Das motiviert mich weiter an Lia zu arbeiten.
Das mit dem durcharbeiten kenn ich gut und ich weiß wie du dich da fühlst. Ab nächste Woche muss ich auch 7 Tage durchziehen.
Ich schick dir auch mal ein paar Wohlfühlentspannungsstunden.
Ich kann Energie tanken wenn ich mit den beiden Mäusen meine Runden drehe.
Andere bedauern mich wegen dem Stress."Erst arbeiten und dann noch so lange mit den Hunden raus.. also das wäre mir zu viel.. " Die haben alle keine Vorstellung wie schön diese "Dreisamkeit" ist. Ich bin entspannt wenn meine Hunde friedlich und glücklich aussehen.
Ich bin auch hundeverrückt und finde hier bei uns nur wenig Verständnis.Geht mir genauso.
Und, ganz ehrlich, mir fehlt hier definitiv der Anschluss an "Gleichgesinnte". Klar gibt es viele Leute mit Hund(en), aber die sind alle nicht so bekloppt wie ichich hoffe, irgendwann treffe ich hier nochmal jemanden oder mehrere, die genauso ticken.
-
Zitat
Na das liest sich doch alles super. Bis auf das mit der Arbeit. Ich lass dir mal virtuell die Badewanne volllaufen damit du dich nach der Arbeit entspannen kannst
Und was das neue Rudelmitglied angeht, es gibt mit Sicherheit Sachen, wo man korrigieren und klugscheißen muss. Aber manchmal kann man auch fünfe gerade sein lassen. Wir waren ja alle mal unerfahren und wie sagt man so schön, aus Fehlern lernt man.
Die Wanne würd ich doch glatt nehmen ;-)
Die Sache mit der Klugscheißerei... ja... ich denke halt, dass es auf das WIE ankommt und da weiß ich noch nicht recht, WIE möglichst feinfühlig an die Sache ran gehen. Aber ich mach mir mal Gedanken...Anke, schaffst du auch in der Pflege? 7-Tage sind bei uns leider selten und daher ehr Luxus. Wir arbeiten meist 10-14 Tage durch. Ein Grund, warum ich keine Lust mehr habe.
Für mich ist der Hund da echt auch ein Ausgleich. Ohne würde ich schon durchdrehen.Zum Thema hundeverückt, nun das haben wir hier auch. Es sind zwar einige mit ihren Hunden auf dem HuPla, hinterfragen aber nix. Da soll es einfach so sein, dass der Hund ein guter Familienhund ist, die nötigsten Kommandos kann. Mehr nicht, den Rest machen die schon unter sich aus. Wir sind hier auf dem Land, wo der Hund auch viel auf dem Hof gehalten wird, nix gearbeitet wird. Wo die Menschen sagen, der Hund beißt, nur weil er ohne Leine laufen kann etc. die Liste kann man unendlich erweitern.
So, wenn ich dann komme, allein auf der weiten Welt und sage eben so und so geht es grad in dem Hund vor, dann ernte ich nichts außer :irre: "DAS ist ein HUND!"
Also lass ich es und schau, dass ich ohne Klugscheißereien über die Runden komme und eben allein als hundeverrückt da stehe ;-)Worüber ich etwas nachdenken musste, ist dass Anke geschieben hab, wie ich mit Rückschlägen umgehe. Wußte ich grad nix mit anzufangen. Was sind unsere Rückschläge?
Nach langem Überlegen - gibt es ganz klar sehr sehr viele Rückschläge, wurden aber in meinem Gehirn nicht so notiertVielleicht ist es das, was ihr meint.
Ich mach mir darüber einfach null und keine Gedanken. Emma kann nicht viel, aber das was sie kann, bzw. grad lernt, das sitzt oder soll sitzen. Wir machen eins nach dem anderen und vor allem zu was und wann WIR BEIDE Lust haben. Wenn ich keine Lust hab, wird nix gemacht, weil es eh nix bringt. Wenn ich wie gestern merke, dass es ihr reicht, dann lass ich es auch mal bei einem 20 minütigem Spaziergang. Mal ehrlich, ihr geht es deshalb nicht schlecht.
Und wenn was nicht klappt, ja dann halt nicht. Vielleicht ein anderes Mal.
Und außerdem kann aus den ganzen Rückschlägen einfach nur ein Fazit ziehen und dann daran arbeiten. Und da ich ja ein Widder bin, weckt das ungemein meinen Ehrgeiz, dass ich es eben irgendwann, mit irgendeiner Lösung, die ich mir ausdenke oder ausprobiere, schaffe.
Also seht es nicht als Rückschlag, sondern als neue Aufgabe ;-)Wobei ich manchmal schon denke, wie schön das wär, mit einem unkompliziertem Hund. Wirklich. Aber wie gesagt, ich mag Herrausforderungen und Emma ist definitiv eine.
-
Aso, ich hab noch was vergessen, was inzwischen super klappt.
Emmchen ist ja am Anfang derart die Haustreppe runtergestürmt, dass der kleine 20kg Hund sogar meinen Vater die 4 Stufen runtergerissen hat.
Jetzt gehen wir ganz entspannt raus, sie macht sitz und es geht meist entspannt runter. Beim Hochgehen das gleiche Spiel.Die Katzen hat sie noch nicht ganz verstanden. Jetzt ist es aber so, dass wenn ich bei ihr bin und wir an der Katze vorbei müssen, sie hingeht und sie mir "zeigt". Wenn Katze auf der Treppe sitzt, traut sich Emma nicht allein vorbei und zeigt sie halt durch bellen an. Dann muss man sie abholen und alles ist gut :-)
-
Zitat
Worüber ich etwas nachdenken musste, ist dass Anke geschieben hab, wie ich mit Rückschlägen umgehe. Wußte ich grad nix mit anzufangen. Was sind unsere Rückschläge?
Nach langem Überlegen - gibt es ganz klar sehr sehr viele Rückschläge, wurden aber in meinem Gehirn nicht so notiertVielleicht ist es das, was ihr meint.
Ich glaub du hast hier noch nie geschrieben "Das wird mir alles zu viel" oder "Das lernt Emma doch nie" etc. Deshalb liest es sich so als würdest du unheimlich gut mit Rückschlägen umgehen.
-
-
Zitat
Ich glaub du hast hier noch nie geschrieben "Das wird mir alles zu viel" oder "Das lernt Emma doch nie" etc. Deshalb liest es sich so als würdest du unheimlich gut mit Rückschlägen umgehen.
Mir ist das auch ehrlich nicht zu viel, aber eben weil ich nicht groß darüber nachdenke und mich da nicht verrückt mach, wenn halt was nicht so klappt.
Emma lernt ja EIGENTLICH total schnell und das Beste ist: Wir haben doch Zeit :-) Muss ja nicht alles gleich morgen können, ich mag zwar Streber, aber nicht zu arg ;-)
Wie sag ich immer: "Sie ist doch noch ein Beeeebyyyyyyyyy."So, die Dummys sind da. Zum Glück hab ich zuerst die ganz leichten und kleinen bestellt. Emma findet es nämlich n ganz kleines bissl komisch, sonst beißt sie ja gleich in alles rein. Hier nicht. Jetzt geht's looos, jetzt gehts loooos
-
Na dann viel Spaß
Ich hab mir heut beim Training gedacht, wenn ich das mit Foxi hinkriege, dann kann mich kein Hund mehr schocken....
-
Hallo Steffi,
ich hab mich lang nicht gemeldet (Horror im Büro, der Rechner zuhause kurz vorm Abnippeln
und am WE im Tierheim bei meinem Rottibuben
), aber immer mal wieder in Emma's Thread geschaut, wenn ich konnte.
Sie ist echt ein Hingucker, und vor allem ein kleiner süßer Strolch, das gefällt mir so sehr. Und wie du mit ihr und ihren kleinen und großen Pannen und Eskapaden umgehst, ist absolut bewundersnwert!
Weiter so, ihr beiden, ihr seid ein tolles Team.
Und nochmal danke an Nera für all das!Habt ein schönes WE und viel Spaß beim Dummytraining!!
Liebe Grüße
Nicole -
Zitat
und am WE im Tierheim bei meinem Rottibuben
Gibts bald Zuwachs
-
Nein leider nicht. Ist "nur" mein Gassihund, aber ein ganz ganz lieber, unkomplizierter Kerl.
Er hilft mir ein bisschen meinen Rotti-/Hunde-Entzug durchzustehen und ich bedanke mich dafür mit ausgiebigen Spaziergängen und tollen Leckerlie
... im Moment leider nur am WE, aber besser als nix!
In Cora's Regenbogenbrücken-Thread ist ein Foto von ihm auf Seite 3
https://www.dogforum.de/leb-wo…-t127994-20.html#p9556436Sorry Steffi. Jetzt genug davon. Hier sind Emma und du die Hauptdarsteller!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!