Sternenstaub fällt in mein Herz - Die kleine Emma wird groß

• Zitat

Sari, Maike, ich weiß, dass ich da durch muss. Aber es ist verdammt schwer.
    Vor allem weil ich mir dann denk, dass ich ja sie ja EIGENTLICH mitnehmen könnte, bzw. frei hab, bzw. auch nachts daheim schlafen könnte.
    Naja, ich hab das gestern wieder mal gemacht und sie war ruhig.

Ja verdammt schwer ist das wirklich. Wenn ich mal was unternehmen will, dann muss Foxi alleine bleiben. Da überlege ich auch erst immer zweimal, ob ich weggehe oder doch lieber den Abend mit dem Hund auf dem Sofa verbringe. Aber man muss auch mal raus, Freunde treffen, was unternehmen ohne Hund. Auch ich möchte demnächst mal wieder in den Urlaub fliegen, dann muss Foxi auch zu meinen Eltern. Langfristig geht es Emma einfach so viel besser, wenn sie problemlos mal alleine bleibt oder bei deiner Schwester. Aber das weiß du ja selber, nur das umsetzen ist so schwer :roll:

• Zitat

Ja, ich weiß das. Fühl mich nur wie ne Rabenmama :( aber sonst ist alles ok...

Na, du bist ja nun wirklich alles andere als ne Rabenmama. Als Mama muss man halt einfach weitsichtig für seinen Hund entscheiden, auch wenn der das nicht auf Anhieb versteht ;)

• Ach Steffilein, du bist doch keine Rabenmama!!!
    Maike hat das schon richtig geschrieben: Es bringt Emma und dir nur Vorteile! Und ganz ehrlich: Sooo schlecht gehts ihr bestimmt nicht, nur weil sie mal ein bisschen jammert ;)
    Außerdem ist das hübsche Mäuschen so klug, dass sie schnell weiß, worum es geht und das Frauchen ja immer wieder kommt und man mit der Ollen ganz viel Spaß haben kann :D

Schön, dass Herrchen jetzt zum Rudel gehört. Ich sag doch, deine Emma ist ein G'scheitle! Wenn Frauchen den Typ gern hat, dann kann der doch überhaupt nicht so verkehrt sein :lol:

• Naaaa gut, ich glaub euch mal, dass mein Hund sich nicht quält ;-)

Zitat

Schön, dass Herrchen jetzt zum Rudel gehört. Ich sag doch, deine Emma ist ein G'scheitle! Wenn Frauchen den Typ gern hat, dann kann der doch überhaupt nicht so verkehrt sein :lol:

Ja, wobei ich das so nicht ganz glaub. Er musste (und ich glaub muss er noch immer) durch die Emma-Prüfung. Nera war da ja ganz anders, sie hat mir blind vertraut und wenn ich jemanden gern gehabt hab, hatte Nera den auch gern. Aber Emmchen ist da anders. Sie prüft und testet was das Zeug hält. Das ist echt ganz interessant. Aber ich sag jetzt einfach mal, dass ich n gutes Gefühl hab, dass er durch den TÜV kommt :lachtot:

• :lol: Der Emma-TÜV!

Wie sagt man so schön: Drum prüfe was sich ewig bindet, ob sich nicht doch was Besseres findet! :D

So hat die rosarote Brille überhaupt keine Chance.... Aber er wird das schon schaffen! Und das blinde Vertrauen wird bei Emma auch noch kommen, sowas muss sich ja erst entwickeln.
    Wahrscheinlich denkt sie sich, dass sie dir da erst mal helfen muss, damit du keinen Mist baust :lol:

• Zitat

Der Emma-TÜV!

Wie sagt man so schön: Drum prüfe was sich ewig bindet, ob sich nicht doch was Besseres findet!

So hat die rosarote Brille überhaupt keine Chance.... Aber er wird das schon schaffen! Und das blinde Vertrauen wird bei Emma auch noch kommen, sowas muss sich ja erst entwickeln.
    Wahrscheinlich denkt sie sich, dass sie dir da erst mal helfen muss, damit du keinen Mist baust

Einen Schwestern-TÜV gibt es bei uns ja schon lange. Jetzt gibt es halt auch noch einen Emma-TÜV :lol: Armer Kerl!

Und du hast Recht, Emma wird schon gemerkt haben, dass ich quasi unzurechnungsfähig bin, bin ja schließlich gleich doppelt verliebt :wolke7: Bis jetzt schlägt er sich auf jeden Fall ganz gut, obwohl er keine Ahnung von Hunden hat :D (ok, manchmal helf ich ihm ein wenig :roll: ). Auf jeden Fall ist Emma ne coole Socke, mit ihren ganzen Maschen, die sie auf Lager hat. Wer kann da schon wiederstehen?!

• Zitat

Ja, ich weiß das. Fühl mich nur wie ne Rabenmama :( aber sonst ist alles ok...

oh man Steffi ich kenn das nur zu gut :roll:
    mir fällt das auch wahnsinnig schwer :verzweifelt:

das erste Mal als ich die Madame in die Hundepension gebracht hab, hab ich die ganze Nacht alle 2 Minuten aufs Handy geguckt :headbash:

aber ganz ehrlich . . das tut sowohl uns, als auch den Hundis gut, wenn sie mal ein paar Stunden ohne uns sind und nicht in so ne wahnsinnige Abhängigkeit verfallen .. ich merk das ja bei der Madame (auch wenn das bei uns wohl noch andere Gründe hat )
    das ist echt schwierig und es ist auch für unsere Hundinchen wesentlich besser, wenn sie lernen, dass n paar Stunden ohne Fraule nicht gleich ein Weltuntergang ist

• GEFUNDEN!!!!!!! :lol:

Man sie ist einfach wunderschön :herzen1:
    Und dein erster Post hier in Emma's Fred ist einfach herzallerliebst geschrieben :wolke7:

Weiß man denn was in ihr drinsteckt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!