Sternenstaub fällt in mein Herz - Die kleine Emma wird groß

  • Mmh, bei dem Problem kann ich dir leider nicht wirklich helfen. Ich hab ja hier nen Hund sitzen, bei dem ich jeden Tag gucken muss wie ich sein Essen in ihn reinkriege, weil alles ist interessanter als fressen. Komischer Hund :roll:

    Aber ihr kriegt das schon hin :smile: Ich hab hier irgendwo im Forum mal was gelesen, da gings ums tauschen, wenn der Hund was ekliges fressen will. Du müsstest also immer was super leckeres dabei haben und immer mit Emma tauschen gegen alles was sie ihm Maul hat. Das führt vermutlich dazu, dass sie dir alle möglichen ekligen Sachen bringt um Leckerchen abzustauben, aber immerhin frisst sie das dann nicht.

  • Zitat

    Ja stimmt, das habe ich auch vor Kurzem erst hier irgendwo gelesen ... da schleppt der Hund jetzt nahezu alles an was er findet, ob fressbar oder nicht, und will tauschen :D

    Jap genau so stell ich mir das auch vor :D

    Zitat

    oder frisst die Hälfte und kommt dann an um sein Leckerchen zu holen :ugly:

    Schlaue Senta :lol:

    Ich hab ja dieses Problem nicht, aber ich glaube mir wär es lieber, mein Hund schleppt jeden Dreck zu mir um sich ein Leckerchen zu holen, als dass er alles frisst und irgendwann erwischt er mal Gift. Aber ich hab ja auch leicht reden, mein Hund riecht an Pferdeäppeln, rümpft die Nase und macht nen Bogen drum :lol:

  • Zitat

    Jap genau so stell ich mir das auch vor :D


    Schlaue Senta :lol:

    Ich hab ja dieses Problem nicht, aber ich glaube mir wär es lieber, mein Hund schleppt jeden Dreck zu mir um sich ein Leckerchen zu holen, als dass er alles frisst und irgendwann erwischt er mal Gift. Aber ich hab ja auch leicht reden, mein Hund riecht an Pferdeäppeln, rümpft die Nase und macht nen Bogen drum :lol:

    Möchte wetten, darum beneiden dich jetzt sehr viele Hundehalter!

  • Zitat

    Aber ich hab ja auch leicht reden, mein Hund riecht an Pferdeäppeln, rümpft die Nase und macht nen Bogen drum :lol:


    oh man davon kann ich nur träumen . . .

    bei uns wird, wenn ich net schnell genug bin oder gar zu weit weg bin ALLES reingeschaufelt was geht :kotz:

  • Ich schaffe es bei Lia nicht mal an sie ran zu kommen, wenn sie an der kurzen Leine ist.
    Monty im Gegenzug ist da völlig problemlos. Ein kurzes "Pfui" und alles fällt aus seiner Schnute.. Vielleicht schaut sich Lia das ja irgendwann mal ab. Haha ... ich weiß, aber man wird ja wohl noch träumen dürfen :roll:

  • so war das bei uns anfangs auch . . bis ich mal so nen Brüller losgelassen hab, dass der Madame vor Schreck alles aus der Schnute gefallen ist :lol:
    dann ham wir ne Party gefeiert und seitdem lässt sie's wenigstens meistens, wenn ichs rechtzeitig seh

  • Hey, danke für euren vielen Antworten!
    Seid mir nicht böse, wenn ich jetzt mal nicht auf jede einzelene antworte, ich bin noch Faschingsgeschädigt und heute gehts weiter ;-)

    Das mit dem Tauschen klappt in der Wohnung eigentlich schon ganz gut. Ich sag "zeigen" wenn sie was in der Schnute hat und sie kommt und zeigt es. Naja, irgendwann hört sie vielleicht damit auf.

    Am Samstag waren wir ja auf dem HuPla und Emma war das irgendwie zuviel. Wir waren ne recht große Gruppe, sie mussten lange warten und naja, geheuer sind ihr die "Großen" ja auch nicht. Aber gut, wir haben es rum gebracht, wobei ich kurz davor war, früher heim zu fahren.
    Dann wollte ich mein Mausinchen am Samstag noch jemanden vorstellen =) Da hat sie sich leider nicht so gut benommen :-(
    Ich hab sie aus dem Auto raus und sie hat in einer Tour gekläfft. Ich konnte es ihr nicht verbieten und beruhigen ließ sie sich auch nicht. Gut, wir waren draußen und dieser jemand hatte Arbeitsklamotten an inkl. Mütze. Ich hoffe mal, dass es das war und eben der Stress auf dem HuPla.
    Ich hab sie dann wieder ins Auto gepackt, aber da hat sie auch nicht aufgehört. Nur war das ein anderes kläffen. Da war sie dann sauer :roll: Meine Schwester meinte, dass sie mich bestimmt nicht teilen will :hust:

    Von Samstag auf Sonntag war ich ja nicht zu Hause. Meine Schwestern waren auch auf Fasching und meine kleine Schwester hat mir dann berichtet. Als sie heim kamen, konnte Emma ihren Freund (den sie sonst abgöttisch liebt) gar nicht zuordnen, naja er hatte ein bissi was intus.
    Sie hat ständig zur Türe geschaut, so nach dem Motto : "Mamaaaaaaa! WO bist du?"
    Aber die andere hat sie dann gleich mit zu sich genommen und da war dann alles wieder gut und sie hat brav geschlafen. Als ich dann heim kam, war natürlich Party angesagt.

    Naja und gestern war dann Sonntag, zumindest für Emma. Wir haben ne Fltzrunde mit Taby gedreht, wo sie einfach rennen und spielen konnten. Also nix Besonderes.

    Im Allgemeinen merkt man schon, dass sie gerade zu Hause echt ruhiger wird und auch viel schlafen kann. Das finde ich schön. Wenn ich weg gehe, schaut sie mir zwar hinterher, aber das ist jetzt kein Problem für sie. Sie verkrümelt sich dann irgendwann in mein Bett und schläft.
    Und mit den Menschen draußen... Ja, es ist auch besser geworden, wenn man es im Vergleich zum Anfang sieht und zwar deutlich, aber manchmal fällt sie halt ruck zuck wieder zurück. Ich denke mit der Zeit wird sie das noch lernen. Ich hoffe es wenigstens.

    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!