Sternenstaub fällt in mein Herz - Die kleine Emma wird groß
-
-
Mach ich auch nicht. N großen starken Mann hab ich ja leider nicht, ich und Emma müssen uns alleine durchschlagen :| und eben nicht im Dunkeln im Wald spazieren gehen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sternenstaub fällt in mein Herz - Die kleine Emma wird groß*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hmmm, aber das Zweite versteh ich nicht ganz
Meinst du jetzt am Anfang des Spaziergangs? Ja, da laufen wir auch n paar Schritte, sie bekommt klare "Neins" für Hibbeln und Leinenbeißen und wenn sie ruhig ist, darf sie laufen. Das ist für mich aber ehrlich gesagt kein Problem, weil es anscheinend durch positven Stress (die Freude) kommt. Sie hat da auch keine Angst, brummt oder kläfft nicht.Ah ok. Ich wollte nur drauf hinweisen, dass in meinen Augen Leinebeißen nicht immer gleich Leinebeißen ist und man je nach Situation reagieren muss. Aber das machst du ja schon, wie du im Zitierten schreibst.
ZitatDas Problem sind mehr sie Menschen. Es ist ja so, dass, wenn ich sie früh genug erwische, sie ansprechbar ist und auch bleibt. Wenn aber ein unerwarteter Mensch aufkreuzt, ich nicht vorher sehe UND er nicht weit genug weg ist und sie sich erschrickt, dann schmeißt sie sich in die Leine und brummt und kläfft was das Zeug hält. Dann hilft nur eins, aus der Situation raus gehen. Wie machst du das denn? Du bleibst auch nicht stehen, oder?
Ich habe dieses Problem eigentlich nicht (Juhu, mal eine Baustelle, die ich nicht habe oder hatte
). Zumindest nicht in der Form. Wenn ich sie hätte, würde ich aber nicht stehen bleiben, sondern einfach ganz normal weitergehen und den Hund gegebenenfalls auch einfach mitnehmen, wenn sie stehen bleiben will. Einfach kompromisslos und wortlos weitergehen. Es passiert ja nichts Schlimmes und es gibt auch keinen Grund durchzudrehen. Die Erfahrung muss sie aber selbst machen. Das kann ich ihr nicht abnehmen.Aber ein anderer Punkt ist ja auch, dass sie durch ihr Verhalten, deinen Komfort stört
Deshalb würde ich mir genau ein Teilverhalten nehmen, dass ich nicht haben will. Bei mir wäre das wahrscheinlich, wenn sie nach vorne an mir vorbei will. Das wäre das einzige, was ich ihr nicht durchgehen lassen würde. Alles andere wäre mir auf dem Level erst mal egal. Bei Nimueh ist es dann so, dass sie sich eine andere Strategie sucht. Die schaue ich mir dann an und überlege mir, ob ich damit erstmal leben kann.ZitatDas Leinenbeißen braucht sie IN der Situation nicht, aber danach. Und heute, das war echt massiv, so wie am Anfang, als ich sie bekommen hab.
Naja. In der Situation hat sie wahrscheinlich ganz andere Sorgen

Viele Grüße
Frank -
*KREISCH* - ist Emma auf dem Video goldig
- so eine verrückte Nudel 
-
Zitat
Ah ok. Ich wollte nur drauf hinweisen, dass in meinen Augen Leinebeißen nicht immer gleich Leinebeißen ist und man je nach Situation reagieren muss. Aber das machst du ja schon, wie du im Zitierten schreibst.
Ok, dann sind meine grauen Gehirnzellen ja doch etwas mitgekommen und wir sind einer Meinung ;-)
Für mich ist beißen auch nicht gleich beißen, so wie hochdrehen bei ihr nicht gleich hochdrehen ist.Ich habe dieses Problem eigentlich nicht (Juhu, mal eine Baustelle, die ich nicht habe oder hatte ).
Zumindest nicht in der Form. Wenn ich sie hätte, würde ich aber nicht stehen bleiben, sondern einfach ganz normal weitergehen und den Hund gegebenenfalls auch einfach mitnehmen, wenn sie stehen bleiben will.
Ja siehste, ihr beiden könnt ja auch nicht alles haben
Ein wenig für jeden von uns, bitte.
Aber so mach ich das in der Regel auch, stur weiterlaufen, den pösen Mensch nicht beachten (auch wenn die manchmal ganz doof schauen)ZitatDeshalb würde ich mir genau ein Teilverhalten nehmen, dass ich nicht haben will. Bei mir wäre das wahrscheinlich, wenn sie nach vorne an mir vorbei will. Das wäre das einzige, was ich ihr nicht durchgehen lassen würde. Alles andere wäre mir auf dem Level erst mal egal. Bei Nimueh ist es dann so, dass sie sich eine andere Strategie sucht. Die schaue ich mir dann an und überlege mir, ob ich damit erstmal leben kann.
Guter Ansatz! Danke Frank für deine Einschätzung.
Ich werde das mal versuchen, was ich draus machen kann.
Ich hab ja die Erfahrung gemacht, dass man sich aus vielen Erfahrungen einfach immer das rauspicken kann, was einen weiterbringt und so sein ganz eigenes Konzept erstellen kann.ZitatNaja. In der Situation hat sie wahrscheinlich ganz andere Sorgen

Hast Recht ;-)
-
Zitat
*KREISCH* - ist Emma auf dem Video goldig
- so eine verrückte Nudel 
Verrückte Nudel trifft es auf den Punkt

-
-
Emma hat jetzt wieder Durchfall, trotz Schonkost und davon wenig

Wird dann morgen wieder ein TA-Besuch werden... -
Stress? :/ Oder doch was gefressen auf der Wiese?
-
Also Stress glaub ich nicht. Sie hatte ja schon mal vor 2 Tagen so arg Durchfall, dann war es wieder besser und jetzt gehts wieder los.
Mir ist das nicht ganz geheuer, weil sie wie gesagt nur Schon-Schonkost bekommen hat und es trotzdem wieder los geht, deshalb werd ich morgen nochmal vorbei kommen :-) -
Hach das Emmchen.... Kleines, verrücktes Sorgenkind! *fingerheb* aber das du jetzt nicht so anfängst wie der Liam!!!
-
Gott, ich muss ja zugeben, bei dem Video sind mir die Tränen in die Augen gestiegen. GENAU SO ist Tschanka auch immer "abgegangen" wenn Schnee lag. Wie blöde rumgefetzt, die Nase auf'm Boden und Schnee reingeschaufelt
Egal ob mit 3 oder mit 13.. So schön sieht die Emma aus, und so vergnügt und fröhlich!!Ich drücke die Daumen, das die Maus bald wieder fit ist! Durchfall hat keiner gerne :/
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!