Sternenstaub fällt in mein Herz - Die kleine Emma wird groß
-
-
Ach Steffi wie schön! Ich freu mich für euch und wünsche dir eine tolle und spannende Zeit!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sternenstaub fällt in mein Herz - Die kleine Emma wird groß* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Naja, Maike, ich bin ja generell nicht so der Typ, der Ruhe hat und die dann auch genießen kann. Wobei... keinen Schlaf mehr, den Gedanken finde ich am Schlimmsten :D. Das kleine Würmchen :baby-girl2: hat ja auch noch Oma und Opa und Tanten und einen Papa ;-) Nein im Ernst, wir freuen uns wirklich sehr und meine Devise ist ja: Es geht alles vorbei.
Emma ist jetzt schon zwei Jahre bei mir und sie hat mich ja auch schon viele Nerven gekostet, aber Zeit vergeht einfach viel zu schnell. Daher bin ich optimistisch
Sari danke
-
Oooooh *jubelt* ein Määäädchen...... wie schön!
Alles Gute! -
Oh, schon soooo weit
Glückwunsch! Ich freu mich für euch! :)Babys sind nicht immer anstrengend. Meine hat z.B. nie geweint und mit 2 Monaten schlief sie fast durch, war immer nur am lachen und generell total unkompliziert.
Dafür hab ich jetzt den Salat! Sie wird im Februar 12 und steckt schon in der Pubertät -
Zitat
Naja, Maike, ich bin ja generell nicht so der Typ, der Ruhe hat und die dann auch genießen kann.
Ja, so bin ich ja auch. Ich hab zwischendurch mal überlegt, ob ich den Mutterschutz brauche oder ob ich arbeite bis die Wehen einsetzen, weil mir zu Hause so schnell die Decke auf den Kopf fällt. Hab mich dann für den Mutterschutz entschieden um mich noch mal ausgiebig um Foxi zu kümmern, bevor der etwas kürzer treten muss wenn Zwergi da ist. Ich bin ganz normal wie immer gassi gegangen, hab wie immer die Hausarbeit gemacht etc.
Aber jetzt, wo ich weiß wovon ich rede, kann ich dir nur empfehlen, die letzen Wochen noch mal richtig zu genießen (auch wenn der Bauch mittlerweile wahrscheinlich ziemlich stört) und sich auszuruhen (auch wenns schwer fällt). Kauf dir ein gutes Buch, leg dich aufs Sofa, lies und trink Tee (Wein geht ja nicht).
ZitatWobei... keinen Schlaf mehr, den Gedanken finde ich am Schlimmsten
Also Max hat mit 3 Monaten durchgeschlafen. Schlafen gehen klappt bei uns problemlos. Klar gibts auch mal Ausnahmen, wenn z.B. die Zähnchen kommen.
ZitatNein im Ernst, wir freuen uns wirklich sehr und meine Devise ist ja: Es geht alles vorbei.
Emma ist jetzt schon zwei Jahre bei mir und sie hat mich ja auch schon viele Nerven gekostet, aber Zeit vergeht einfach viel zu schnell. Daher bin ich optimistisch
Da hast du Recht, die Zeit vergeht viel zu schnell. Guck mal, mein Kleiner ist heute schon 9 Monate alt. Ich weiß noch wie wir letztes Weihnachten gesagt haben, nächstes Jahr sind wir einer mehr. Und jetzt ist es schon so weit. Jetzt kann mein kleines Würmchen sogar schon laufen. Nächstes Jahr um diese Zeit sind die ganzen schlaflosen Nächte vergessen und du schreibst hier, dass die kleine XY nun schon laufen kann. Oder vielleicht auch nicht. Vielleicht hast du Glück und sie lässt sich damit Zeit, das macht es nämlich nicht einfacher.
So genug rumgelabert.... Wie gehts dir denn überhaupt? Wird es so langsam beschwerlich? Oder ist die ganze Schwangerschaft super unkompliziert? Was glaubst du wie Emma reagieren wird?
-
-
Uiiiih Steffi das sind ja mal Neuigkeiten
Herzlichen Glückwunsch zum baldigen Zuwachs :)
Freut mich sehr für euch! -
Mensch nocmal, ich versteh jetzt endlich die Rentner, die nie Zeit haben. Jetzt bin ich schon zu Hause, aber jeder Tag geht ratz fatz rum...
Erst mal danke, für eure Glückwünsche. Ich hoffe, ihr hattet alle ein tolles Weinachtsfest. :-)
Maike, mir geht es super. Klar zwickt und zwackt es mal hier und da, aber ich bewerte das alles nicht über ;-). Beschwerlich wird es schon auch, weil ich einfach nicht mein gewohntes Tempo hinlegen kann. Das nervt mich ziemlich arg. Ich hab mich oft gefragt, wie Emma wohl reagieren wird, aber ich lass es jetzt einfach auf mich zukommen. Im Moment ist es so, dass ich glaube, sie stresst es, dass ich zu Hause bin, weil sie nie so richtig ihre Ruhe hat. Anderen Hunden gegenüber möchte sie mich abschirmen und ich hab das Gefühl, dass sie sich mir etwas anpasst. Sie ist insgesamt ruhiger und kuscheliger. Die Quietschies musste ich auch weg tun, weil sie die sucht und überall mitschleppt.
Wie das wird, wenn das Baby da ist, weiß ich nicht. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sie ist, wie sie ist. Am Anfang wird sie es vielleicht etwas doof finden, weil sie nicht weiß, was das ist und wo das herkommt und sie vor allem nicht mehr der Mittelpunkt sein wird. Aber ich denke, dass wenn sie weiß, dass das Baby dazu gehört, wir ehr in die andere Richtung reagieren müssen. Ich denke, dass sie es dann beschützen will. Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass das alles wird. We will see... :-) -
Endlich sind die eigenen Beiträge und Emmas Thread wieder da
Erstmal ein FROHES NEUES!!! Jetzt ist ja schon Januar, wie viel Zeit hast du denn noch??
Wart mal ab, bis das Würmchen da ist, dann gehen die Tage rum. Man ist zu Hause und kommt trotzdem zu nix. Deshalb sieht es bei mir auch aus....
Aber das ist egal, so viele Sachen werden auf einmal zweitrangig, wenn das Baby erstmal da ist.
Ich denke, das wird schon klappen mit Emma. Foxi und Max hatten ja nun wirklich nicht den besten Start, aber jetzt klappt es prima. Max übt fleißig laufen, an seinem ersten Geburtstag kann er das ganz sicher und das verunsichert Foxi nicht so wie das Krabbeln. Besonders aufpassen muss ich, wenn Foxi Spielzeug oder Fressen hat, aber das muss man wohl bei jedem Hund.
-
Woooow na da gratuliere ich aber auch!
Alles Gute! -
Da war doch noch was von wegen Wohnungssuche, seit ihr mittlerweile fündig geworden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!