Sternenstaub fällt in mein Herz - Die kleine Emma wird groß

• Maike und Elke: Danke :-)

Letzte Woche war eigentlich super. Emma war zwei Mal mit meinem Freund den Nachmittag draußen bei der Arbeit. Sie war dann einfach zufrieden, ausgelastet und hat super gehört. Fremde Menschen, kein Problem, große Vögel jagen, kein Problem, Verbot zu anderen Hunden zu rennen, kein Problem.
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAber, anscheinend hat sie draußen n Knochen erwischt, der ihr auf den Magen geschlagen hat. Will heißen, wir haben das ganze Woche mit brechen, Tierarzt - Medis, schlafen, brechen - Tierarzt-Medis-röntgen... verbracht. Letzlich hat sie keinen Fremdkörper mehr drin, aber der Darm ist wohl sehr gereizt und machte ihr schlimme Krämpfe. Sie war einfach nicht mehr Emma: Freitag auf Samstag hat sie 4 mal gebrochen, als dann frühs ganz kleine Blutfäden dabei waren, hab ich sie zum TA geschafft. Da hat sie n kleines Theater erprobt, wollte sich nicht behandeln lassen, was ja echt untypisch für sie ist, normal geht sie gern hin und kennt ja auch keine Schmerzen. Da hat sie sogar bei der Spritze geschrien. Selbst die TÄ hat gesagt, dass sie sie so nicht kennt und es ihr anscheinend wirklich nicht gut geht.
    Naja, als sie dann heut morgen immer noch ziemlich abwesend war und gestern abend nochmal gebrochen hat, bin ich nochmal mit ihr hin zum Röntgen. War mir sicherer. Aber zum Glück ist nix im Bauch außer ne Darmreizung und Krämpfe und sie ist auch schon fiter und hat wieder Hunger :-)

• Ach du Schande, da habt ihr aber ein echt heftiges Wochenende hinter euch. Man gut, dass die Emma-Maus wieder auf dem Weg der Besserung ist.

Bist du sicher, dass sie einen Knochen aufgenommen hat? Bei einem größeren Stück hättest du es eigentlich im Kot erkennen müssen. Und ein kleines Stück dürfte eigentlich nicht solche Probleme verursachen.

Basko hat mal den kompletten Inhalt eines Kirschkernkissens gefressen. Ich schätze mal, das waren so ca. 500 g Kirschkerne. Er hat das ganz Wochenende über bei jeder Gassirunde 5-10 Haufen abgesetzt, die aus ganz vielen Kirschkernen bestanden, von etwas dünnem Kot ummantelt. Am Montag war er dann wieder fit.

• Naja Elke 100%ig sicher bin ich mir natürlich nicht, aber am Freitag früh lag ein Stück Knochen (5 Mark STück groß) auf dem Teppich, mit etwas Erbrochenem und dann ging es ja weiter. Darum der Verdacht. Vielleicht war es auch was anderes, könnte auch sein, dass es an dem Brot lag, das meine Mum ihr gegeben hat (ja, sie darf das nicht, macht es aber trotzdem. Mütter eben...) aber sie ist ja eh ein totales Sensibelchen, was das Fressen angeht. Und weil ich mir halt nicht sicher war, was es war, die TA-Aktion.
    Grad bettelt sie schon wieder nach der Pizza, das hat sie die letzten beide Tage nicht gemacht. Es scheint also bergauf zu gehen ;-)

Das mit Basko ist ja auch der Hammer. Das schmeckt doch gar nicht, die trockenen Kirschkerne... Hunde kommen echt auf die seltsamsten Ideen. Die sind halt "kulinarisch" doch sehr kreativ *lach*

• Zitat

Grad bettelt sie schon wieder nach der Pizza, das hat sie die letzten beide Tage nicht gemacht. Es scheint also bergauf zu gehen ;-)

:lol: Das ist doch ein wirklich gutes Zeichen. Dann ist Emma also auf dem Weg der Besserung.

Wer weiß, was sie außer dem Knochenstück noch so gefunden hat. Sammy hat für sein Leben gerne Mäuse gefressen und hatte dann auch immer Magenprobleme (Durchfall, Magengrummel, hat ein paar Tage nix gefressen etc.). Vielleicht hat sie also auch irgendein ekliges gammeliges Tier gefunden.

• So, hier ist jetzt mal Frühjahrsputz angesagt *staub-weg-wisch*

Ich berichte euch erst mal...

Uns gehts soweit ganz gut, nur wir haben viel zu tun.

Emma hat leider immer wieder Durchfall. Deshalb war ich mit ihr jetzt 2x am WE beim TA. Als es dann letzte Woche wieder losging, bin ich nochmal gegangen. Kotprobe war negativ, wir haben jetzt groß Blut abgenommen, morgen gibts allerdings erst die Ergebnisse. Im Verdacht ist die Bauchspeicheldrüse, die Leber oder vielleicht ne chronische Darmgeschichte. *seufz* Fakt ist, irgendwas stimmt nicht... We will see.

Herrchen und ich waren 4 Tage Skifahren. Ich war da natürlich der größte Volldepp, weil ich es nicht kann... Naja... Emma war bei meinen Eltern. Schon auf der Fahrt sagte mir mein Dad, dass sie auf uns wartet. Da hätt ich schon heulen können, aber ich wußte auch, da muss sie jetzt durch und ihr ging es ja wirklich nicht schlecht da. Es war seit über 14 Jahren das erste Mal, dass ich ohne Hund unterwegs war! Ich muss das auch erst lernen. Aber es war super, ich hab mich dackelhaft angestellt, dass ich olle Ehrgeiznudel es jetzt nicht bis zum nächsten Winter abwarten kann...
    Auf der Heimfahrt meinte mein Freund, dass sie sicher beleidigt ist. Ach was, die freut sich wie Bolle... Denkste! Nichts, gar nichts. Uns angeschaut, zu meinem Dad und mit ihm demonstrativ Ball gespielt. Die war echt beleidigt, bis am nächsten Früh, das Zickchen. :-)

Dann war sie jetzt läufig, das heißt HuPla Pause. Aber wir kommen so im Training super voran. Menschen können alleweil an uns vorbei laufen, Emma ist dabei im Sitz. 95% der Fälle laufen die Begegnungen ohne Kläffen ab. Das ist ein echter Fortschritt. Und jetzt war die letzte Zeit der Hund meiner Schwester oft da, weil die umziehen, jetzt hat mein Freund endlich auch mal eingesehen, dass Emma im Grunde brav ist.

So, ich glaub das wars jetzt im Groben, hab leider fast keine Bilder, da hier keine Spur von Sonne ist, wird aber nachgeholt.

• Natürlich ist Emma im Grunde brav! Was glaubt Heiko denn? Sie hat halt ein gewisses Maß an Aktivitäts-Vielfalt. Die muss sich noch ausleben :lol:
    Ich hatte letztens auf dem Spaziergang einen Hund gesehen, original sah sie aus wie Emma. War ein Boxer-Podenco-Mix, das Gesicht, die Färbung.. ich dachte schon, ich hab mich bis ins Taubertal verlaufen :headbash:

• O je, die gesundheitlichen Probleme lesen sich ja nicht so gut :( :

Basko hatte auch Probleme mit der Bauchspeicheldrüse. Das haben wir mit der Gabe der entsprechenden Enzyme und einem Mariendistelpräparat zur Stärkung der Leber nach ein paar Monaten in den Griff bekommen. Bei ihm war es vielleicht auch nur eine Reizung der Bauchspeicheldrüse. Aber vielleicht machen meine Erfahrungen dir ja ein wenig Hoffnung ...

Ich drücke euch jedenfalls die Daumen, dass der Befund etwas gut Behandelbares ergibt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!