Sternenstaub fällt in mein Herz - Die kleine Emma wird groß

• Zitat

Okay, vielleicht bin ich auch ein klein wenig voreingenommen, da sie mich auf manchen Fotos, vor allem vom Gesichtsausdruck her, sehr stark an Rocko erinnert ...

:cuddle: Ich danke dir, für die Komplimente.

@Waschbär: Herzlich willkommen hier und ich danke auch dir recht herzlich :smile:

Zitat

Ihr steht das Herbstlaub genauso gut wie Henry

Nochmal dankeschön. Ich find n bissl schade, weil bei uns irgenwie nicht soooo schönes Laub liegt, das war das einzigste was ich gefunden hat :-) Ich find auch, dass den Braunen (Braun-weißen) das Laub toll steht.

Zitat

"Frauchen hör auf zu knipsen, ich seh da hinten links was spannendes"

... und das hol ich mir, wenn ich nicht mehr doof rumhocken muss! :lol:
    Sie hatte halt absolut keinenBock auf Fotos und sie hats schon geschnallt, dass wenn es klack gemacht hat, das Foto fertig ist, also steht die Gräfin dann auch sofort auf. Da muss ich alà Rütter immer und immer wieder sagen:"Bllllllllllleeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiibbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbb, bllllllllllllllllllllllllllleeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiibbbbbbbb!"
    Irgendwann hat sie dann die Schautze voll und dann kommt DER Blick :lol:

• Huhu ihr!
    Ich wollt mal noch kurz berichten. Wir waren ja am Samstag wieder fleißig auf dem HuPla.
    Was soll ich sagen? Es war gut!

Emma hat sich das Wort "Schule" schon gemerkt und freut sich immer, wenn ich ihr das sage. Wenn wir hinfahren ist sie schon ganz aufgeregt und jammert :herzen4:

Wir machten Übungen im Wald, einmal mit dem Auto (Tür knallt, hupen, vor dem Fahrerfenster absitzen und Fahrer begrüßen) - 1a, Emma ist perfekt gelaufen.

Die zweite Übung war der Jogger |)
    Das heißt, Hund ableinen, ohne Kommentar loslaufen, Hund darf im Prinzip machen was er will, er soll nur den Jogger nicht beachten.
    Ich hab den Trainer ja vorgewarnt und gemeint, dass ableinen kein Problem sei, aber sie evt. bellen wird.
    So gut, los gings. Emma lief vorraus, Jogger kam von hinten. Emma dreht sich um, schaut den Jogger an, dann mich und....

... geht schnurstracks zu mir in "Fuß". Hab ich nicht schlecht gestaunt.
    Wobei ich inzwischen der festen Überzeugung war, dass sie ganz genau gecheckt hat, dass das eine Übung ist, das Luder! :lol:

Aber wirklich, im Vergleich zu anderen Hunden ist Emma echt super geworden. Da war ein kleiner Beagle, der mit aller Kraft seinen Kopf duchsetzen wollte, das Frauchen total überfordert. Ein Labbi, der ähnlich war, wie der Beagle, Herrchen auch überfordert...
    Ich bin zufrieden mit Frau Gräfin.

Aber sie mäkelt etwas am Futter. TroFo nimmt sie nicht mehr, Nassfutter und Frischfleisch wird reingeschaufelt. Jetzt bin ich mal vorsichtig am Testen, was sie vertragen würde. Ist ja nicht so ganz einfach.
    Und jetzt hab ich bei Z***us bestellt und die Häfte wieder vergessen. Dafür hab ich schon das Weihnachtsgeschenk (oder eines) gekauft. Den Kong Hasen in groß. Ich find den so toll, nur konnt ich mich nicht entscheiden zwischen Esel, Affe und Hase. Eigentlich ist sie ja ein Affe, aber letzendlich ist es der Hase geworden. Natürlich hat sie das schon gewittert, da musst ich echt schnell sein, dass ich den verstecke.
    Wollte doch den Zoom Groom (weil sie den Furmi hasst) und ne Kette für den HuPla.

Weiß jemand, wo man die bunten Ketten oder vielleicht sogar welche, die man verstellen kann herbekommt? :hilfe:

Viele liebe Grüße

• Zitat

Wobei ich inzwischen der festen Überzeugung war, dass sie ganz genau gecheckt hat, dass das eine Übung ist, das Luder! :lol:

Oh ja, leider sind unsere Hund nicht blöd. Foxi checkt auch sofort, was Übung ist und was nicht. Aber trotzdem ein ganz toller Erfolg :gut:

Bei uns gibts übrigens auch eins von den Kong Tierchen zu Weihnachten :D Mal gucken wie lange das hält.

Zitat

Weiß jemand, wo man die bunten Ketten oder vielleicht sogar welche, die man verstellen kann herbekommt? :hilfe:

Weiß grad nicht was du meinst.... :???:

• Bei uns wirds wohl zwei geben. Ein großes und ein kleines. Falls bei dem kleinen sofort der Quietschie raus ist, dann hab ich noch den großen. Vielleicht hält der ja länger.... Ich find den Fuchs total süß, den zweiten weiß ich noch nicht.

Kettenhalsbänder.... :???: Keine Ahnung, schon bei ebay gesucht?

• Uhi, die Frau Gräfin wird doch noch zum Streber :D

Die bunten Ketten gab es bei Amazon, sind aber alle ausverkauft :muede2: Die Firma hieß "Platinum Pets". So sahen die aus

Die meintest du, gell?
    Aber verstellbar sind die nicht. Sind ganz normale Würgketten. Wenn du mir sagst, welche Länge du brauchst, dann schau ich mal in den Wanderpaketen, die hier eintrudeln, da sind die manchmal drin.
    Normale Ketten sind in den WPs fast immer drin. Ich kann gern schauen :smile:
  • Zitat

Bei uns wirds wohl zwei geben. Ein großes und ein kleines. Falls bei dem kleinen sofort der Quietschie raus ist, dann hab ich noch den großen. Vielleicht hält der ja länger.... Ich find den Fuchs total süß, den zweiten weiß ich noch nicht.

Kettenhalsbänder.... :???: Keine Ahnung, schon bei ebay gesucht?

Ui gleich zwei?! Naja, bei uns wird es vermutlich auch mehr geben, als nur den Hasen: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…/pluesch/183981

Ich find es gar nicht schlecht, mit Kette zu trainieren, denn ich weiß nicht, was los ist, aber alle HB, die verstellen gehen, schieben sich irgendwie von alleine auf und irgendwann flupp wenn Frau Gräfin keinen Bock mehr hat, schlupft sie raus. Aber ich mag den Zug nicht auf den Ketten, ist ja auch gar keine Begrenzung drin.

Ahhhhh Sari, genau die! Sch*** dass die ausverkauft sind!
    Ne normale Kette hab ich, die grad so passt. (ist ja eigentlich schon bescheuert, soll ja eigentlich nur funktional sein :headbash: , aber naja,w ir sind ja Frauen :D
    Aber falls da ZUFÄLLIG ne bunte drin ist... müsste sie ziemlich genau 42cm sein (da bedank ich mich schon recht herzlich, fürs Augen offen halten! :hug: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!