Sternenstaub fällt in mein Herz - Die kleine Emma wird groß

• Meld mich auch mal wieder :ops:
    Mitgelesen habe ich, nur nichts geschrieben...

Ich wollte dir viel Glück in der Schule wünschen! Das wird schon! Und so 16-jährige können ja auch ganz nett sein ;)
    Drück die Daumen fürs Auto. Ich hasse es, wenn ich mein Auto nicht habe!

Emma gute Verdauungs-Besserung. Fütter einfach das, was deinem Hund gut tut!

• Hallo ihr Lieben!
    Ich weiß ich bin ne treulose Tomate geworden. Vorab, Emma geht's Super, besser denn je.
    Wir stecken mitten in der Weinlese und das ist mit 10ha nicht grad stressfrei. Emma findet es super, dass wir so oft alle zusammen sind. Sie genießt es und ich allemal. Das macht soooo viel Spaß ( oh wie lange hab ich das nicht mehr gesagt?!)
    Ich schulde euch dringend einen ausführlichen Bericht sowie Fotos. Ich schau mal, wann ich das einschieben kann. Diese Woche soll's ja noch regnen, da können wir dann leider nicht raus. Aber dann bleibt Zeit, die Bilder auf den Rechner zu schmeißen und Bericht zu erstatten.

Bis dahin noch ein paar sonnige Tage!

Emma@work

Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sie hat ne große rote Traube geerntet:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und ist nach der harten Arbeit und den langen Tagen sooooo müde

Sie hat sich selbst zugedeckt :-)

.... vom Handy aus...

• Emma die Weingräfin :-)
    Mein Freund sagt immer Gräfin :lol:

So, los gehts, mal schaun, ob ich heut alles schaffe zu berichten... ich halt mich kurz ;-)

Es gab zwei witzige Situationen.

Die erste war, dass meine Eltern Emma mit in der Stadt hatten. Überall dabei. In Geschäften, in einem Büro, zum Kaffee trinken...
    Und was war? Die Kröte war brav. Sie hat nur zwei Mal gebellt und das waren Situationen,in denen sie fremde Menschen streicheln wollten und das mag sie halt nicht. Gut, muss sie auch nicht.

Die zweite war, als sie mit meinem Freund allein zu Hause war. Er saß im Büro, sie schlief. Auf einmal kam sie und jammerte wohl. Er dachte sie will nur Beachtung und ignorierte sie.
    Emma dampfte wieder ab, kam aber binnen Sekunden mit einen Kacktüte (ja, irgendwie liegen die bei uns überall rum) in der Schnute und schmiss sie meinem Freund vor die Füße.
    Da dachte er sich: 'Okkkkkkk, ich geh mal lieber mit ihr raus...Wer weiß...'
    Und siehe da mein schlaues Hündchen hat schön Häufchen gemacht.
    Ich hab so gelacht :lol:

Das waren so die zwei Sachen, die ich euch auf gar keinen Fall vorenthalten wollte.

• Nun ja, jetzt ist die zweite Woche der Weinlese rum und ich glaub Emma hat sich noch nie wohler gefühlt.

Ständig den ganzen Tag draußen, ständig Herrchen und Frauchen um sie rum. Die Kröte.

Also insgesamt waren es über 10ha Weinberg, den wir jetzt größtenteils gerockt haben. Es ist echt ein Knochenjob, aber irgendwie toll und schreit nach mehr.
    Wir fangen frühs an und knipsen hoch und runter und hoch und runter. Abends, so kurz bevor es dunkel wird, hören wir auf mit knipsen. Dann müssen die Trauben noch weg gebracht werden (das dauert als bis in die Nacht) und dann muss das ganze Geraffel noch sauber gemacht werden. Es sind also sehhhhhhhhhhhhhhr lange Tage.

Emma ist fix und fertig und mag manchmal sogar gar nimmer bellen, weil sie müde, aber glücklich ist. Vielleicht ist das des Rätels Lösung.

Aber mal im Ernst. Bei den fremden Arbeitern hat sie natürlich am Anfang Zirkus gemacht. Ich hab immer den Bauchgurt rum, wenns Probleme gibt, kommt sie dran, dann schaut sie sich das alles an und gut ist.
    Da im Moment immer die gleichen Leute da sind, ist seit dem ersten Tag kein Problem mehr. Sie checkt frühs die Lage, ob alle da sind, ob sie alle kennt und dann kanns lso gehen, in IHREM Weinberg *lach*
    Letzt war meine Schwester mit Taby da, das fand Emma nicht lustig. Taby in IHREM Weinberg... :irre3:

Nun gut. Heute gabs nochmal kurz Ärger, weil neben uns welche waren, die eben nicht zu uns gehören. Aber sie ließ sich super abrufen und kam dann an den Gurt.

Sie stromert, schnüffelt, schaut, wirft jedem den Ball vor die Füße und ist einfach glücklich. Ich wünschte irgendwie, ich könnt ihr das jeden Tag bieten.
    Ich hab mir diese Woche zwei Tage Urlaub genommen und so war ich quasi die ganze Zeit dabei. Ab nächster Woche muss ich wieder zur Bürotante mutiteren und die Diskusionen über 'Welcher-Nagellack-passt-jetzt-wohl-am-besten-zu-Schuhe-Schal-Hose-Ohrringen-Tasche-und-Tupperbox?' geben (als ob es nichts Wichtigeres gäbe...) und meine über alles geliebten Dreckklamotten gegen gebügeltes T-Shirt und chicker Hose, meine netten Dreckschuhe gegen hohe Latschen in denen man sich die Haxen bricht eintauschen und Emma allein zu Haus lassen *seufzt*
    Fazit von Emma und mir, von den letzten zwei Wochen:
    Das Leben KANN sooooooooooooooooooooooooooooo schön sein :-)

Bilder muss ich irgendwie noch welche machen. Und am besten heimlich, denn ich glaub, ich hab n Kopf weniger, wenn ich mich in der Hektik in aller Ruhe hinhock und losknipse :D

Das wars erst mal :-)

• Ich hätt gern ne Flasch von dem Wein, dann kann ich dir sagen, ob sich die ganze Arbeit gelohnt hat :D

Hört sich doch alles gut an. Du willst ja nen Hund mit Charakter und keinen Roboter, also ist doch ab und an bellen überhaupt kein Thema. Also wärs für mich auf jeden Fall nicht. Im Großen und Ganzen macht sie sich doch richtig prima. Hundi muss noch lange nicht jeden Menschen mögen oder sich von jedem anfassen lassen, da darf man sich auch mal lautstark beschweren. Die Hauptsache ist, dass sie ansprechbar ist und nicht völlig außer sich.

• huhuhuhuuuuuuuuuuuuuuu

hach schön =) mehr kann man da garnich so sagen.. ich kenn das feeling, den ganzen tag draußen, auspowern, mit den hunden, die liebsten zusammen, abends fix und foxi und man sieht was man geschafft hat.... ok :pfeif: schaffen muss ich nix, nicht so viel, hauptsache draußen mit hundis...

:erschreckt: die emmamaus ist aber schlau, bringt das tütchen, wenns sie aufs klo muss... wow cool

• Maike die Flasche machen wir dann zusammen auf :-)
    Nina: naja schön... ;-) letzte Woche war es schön, jetzt ist irgendwie wieder alles bähh. Das mit der Tüte war echt der Knaller *lach*

.... vom Handy aus...

• So ein schöner Text. Wenn man liest wie wohl ihr euch fühlt, kann man es sich richtig gut vorstellen. Emma und Ihr Weinberg.
    Dann heißt der Wein sicher dieses Jahr.. "Emmas feines Tröpfchen". :D

Schön,dass es bei euch so gut läuft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!