Sternenstaub fällt in mein Herz - Die kleine Emma wird groß

• Anke, es bringt doch nichts, wenn ich nur rumjammer. ;-)
    Fakt ist, dass das Bellen ein Problem ist. Wenn ich nur immer feststelle, DASS sie gebellt hat (was ja durchaus noch immer vorkommt) ist das ja nichts Neues *lach*
    Sagen wir so, ich motivier mich ja mit diesen Minierfolgen auch und freu mich immer wie bekloppt, wenn was geklappt hat :-)

Und außerdem ist sie hier bei meinem Freund auch echt total unkompliziert und auch weniger anstrengend, wie bei meinen Eltern. Sie ist ein Hund der gefallen will und auch alles richtig machen will, von da her,kann ich doch nicht meckern, wenn was eben nicht so klappt. Ist ja n Hund und keine Maschine. :-)

Wenn Lia so gern knuddelt, bitte einmal von mir ganz ganz ganz dolle durchknuddeln und durchschmatzen!

• Genau die Einstellung habe ich auch. Jammern ändert nichts am Problem. Ich experimentiere gerade an Lösungswegen.
    Meine Kröte wird ein ewiger SL-Hund bleiben. Es gibt Tage da kann sie sogar durch den Wald ohne Leine und dann.. PENG zwei Wochen Leinenzwang. :lol: Andere Hunde in Sicht... 16 kilo in voller Fahrt... Sie will zu jedem hin, egal ob Vier- oder Zweibeiner.

Lia ist erst seit ein paar Tagen so schmusig (ich ahne da was. Vielleicht wird sie nun doch läufig). Ich nutz das gnadenlos aus und werde einen Schmatzer von die mit verteilen.

• Emma kommt im Wald halt gar nicht dazu, dass 20kg voll in Fahrt kommen, weil das pöhse Frauchen die Schlepp nicht abmacht. :roll: Ich hab einfach zu viel Angst. Unsere Jäger verstehen null und keinen Spaß. Da wär es PENG und ich hatte mal einen Hund :sad2:
    Aber ich hab kein schlechtes Gewissen, denn die meiste Zeit stolpert sie ja eh im Weinberg rum und das stundenlang ohne Leine. Da hört sie auch, wenn sie nicht grad buddelt. =) Das hat sie nämlich auch als neue Leidenschaft.
    Aber es gibt Stellen, da kann sie dieser Leidenschaft nachgehen und sich voll und ganz auslassen.
    Daher, die ein, zwei Mal, die ich in der Woche mit ihr im Wald lauf, bleibt sie halt an der Schlepp. Sicher ist sicher.

Ohhhh ohhhh, da ahne ich aber auch was :D Na dann, bereite dich mental schon mal vor und genieß die Kuschelei vorab :smile:

• Steffi, das hört sich doch schonmal super an!
    Leinenführigkeit ist für Maya auch noch ein Fremdwort - aber mir geht's da so wie dir, das ist mir einfach nicht wichtig genug momentan. Ich hab da andere Prioritäten (Antijagdtraining z.B. :roll: ).
    Aber echt klasse, das es so gut läuft bei euch!! :gut:

• Ah cool Steffi, dass (fast) alles so toll läuft! Freu mich voll für dich!
    Herrje, zum Glück ist mir das mit den Pferden nicht passiert! Spike wäre nach Timbuktu gerannt und ich hätte nen Hund weniger. Der will schon immer flüchten wenn uns von Weitem ein Reiter entgegenkommt. Ich muss dann sehr schnell sein mit Anleinen.

Und die Decke :lol: Die ist der absolute Hammer!!!

• Lisa, ja man muss echt Prioritäten setzen und für sich die (erst mal) wichtigsten Ziele anstreben, sonst wird man doch verrückt ;-)

Sari, ja zur Zeit ist echt alles schön. Emma wär am liebsten auch einfach nur unsichtbar geworden, aber auf der anderen Seite musste sie doch ihr hilfloses Frauchen beschützen, sie war also in der Zwickmühle. Den Pferden zuliebe hab ich sie einfach ins Auto gepackt, das wär echt sonst gefährlich geworden. Ich dachte ja eigentlich, die Pferde rennen weg, als Emma gebellt hat, aber die haben nur geglotzt :lol: Das waren echt coole Pferde. Die Besitzerin hat dann nur gemeint, dass ich den Hund ruhig hätt mitnehmen können, die Pferde sind Hunde gewöhnt. Da hab ich nur gesagt: "Ja, aber der Hund ist keine Pferde gewöhnt."

Ich war gestern im TH und als ich heim kam, war mein Freund 2 Stunden mit Emma weg. Welch ein Luxus und dafür, dass er nicht mit dem Hund Gassi geht: :ua_respect2:

Morgens muss Emma ihn ab jetzt wecken. Ich hab einfach keinen Nerv jemanden 10 Mal ohne Erfolg zu wecken. Das muss ich mal filmen, das ist echt süß, wie sie das macht. Heut ist sie an die Füße und hat rumgeschleckt, hat nix gebracht, dann hat sie die Decke angestubst und mich angeschaut.
    Sie kann ja audf "ausziehen" die Socken ausziehen, also ich so: "Emma ausziehen!"
    Da packt die echt die Decke und zieht sie weg :lachtot:
    Männe fand das nicht so witzig, war aber wenigstens wach :hust:

Liebe Grüße

• hallo Steffiiiiii!

buääähhh....Ich komm hier nicht mehr nach :-(

Aber super dass du immer so schöne, kurze und prägnante Updates über Emma gibst, dann weiss man ziemlich genau wie ihr voran kommt (und dafür Hut ab! :gut: )

Die Decke ist soooo süß. Gut dass du ihr nicht das männliche Grummelschaf gekauft hast :D

Und deine Tricks, was die bessere Hälfte betrifft, sind einfach klasse. Frauenpower eben! Mädels müssen zusammenhalten, jawohl!

Hihi

also mal wieder nach längerer Pause viele liebe Grüße aus dem - wie Lisa ganz richtig bemerkt hat - besten Bundesland der Welt :lol:

Nicole

• Steffi, ich glaub nicht nur unsere Hunde sind sich extrem ähnlich, sondern auch unsere Männer!! So langsam wird's unheimlich :lol:
    Michael ist auch der Morgenmuffel schlechthin - und da macht's keinen Unterschied ob's morgens um 8, 10, 12 oder 16 Uhr ist :roll: Er braucht halt mindestens (!) seine 12 Stunden Schlaf :hust:
    Da hilft auch kein Wecker oder dergleichen. Ab und an (wenn er einen Termin hatte) konnte ich ihn ja etwas "erschrecken" und zum Aufstehen bewegen, indem ich sagte : "Schatz? Hättest du nicht vor 10 min da und da sein müssen??" Manchmal kam dann aber auch nur ein "Na, dann ist's jetzt eh egal *schnarch*".
    Anfangs hat Maya mir geholfen, aaaber 1. Männe hat sich an die Fußschleckerei und auf ihm Rumgehopserei gewöhnt und schläft munter weiter, und 2. ist Maya von Michael angesteckt worden und ist jetzt selbst so ne Langschläferin. Vor 12 geht bei der nur mit Überredungskünsten was.
    Schön ist auch immer, wenn der Herr abends einem "befiehlt" ihn morgens zu wecken, man das dann tut und man hört nur ein "Man, du bist so blöd, immer musst du mich wecken und es ist total scheiße mir die Decke wegzuziehen *brummel brummel brummel*" aus'm Bart gegrummelt, während Herr sich mieslaunig Richtung Bad verzieht. :headbash:

• Halloooooooooo Nicole, an dich musste ich gestern denken, als ich im TH den gesehen hab:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das rosa Schaf passt doch viel besser, mit den langen Wimpern. Auch wenn Emma noch immer nicht verstanden hat, dass sie ein Mädchen ist. Ich geb die Hoffnung nicht auf!

• Zitat

Steffi, ich glaub nicht nur unsere Hunde sind sich extrem ähnlich, sondern auch unsere Männer!! So langsam wird's unheimlich :lol:

Schön ist auch immer, wenn der Herr abends einem "befiehlt" ihn morgens zu wecken, man das dann tut und man hört nur ein "Man, du bist so blöd, immer musst du mich wecken und es ist total scheiße mir die Decke wegzuziehen *brummel brummel brummel*" aus'm Bart gegrummelt, während Herr sich mieslaunig Richtung Bad verzieht. :headbash:

Sehr geil, ja! Ich hab da auch echt keine Lust drauf :hilfe: Also muss Emma ran. Die ist definitiv keine Langschläferin und Männe kann die Leckerei einfach nicht leiden. Aber Emma is ja nicht blöd und weiß das. Ein Schleck... dann schaut sie, ob sich was regt. Nein... noch ein Schleck usw. Ist echt süß :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!