Sternenstaub fällt in mein Herz - Die kleine Emma wird groß

• Ich bin entspannt, ich bin entspannt, ich bin entspannt :ohm:

Nein, im Ernst. Für mich sind die Situationen halt jetzt zu den Standartsituationen geworden. Ich hab mich dran gewöhnt und seh das grad alles ziemlich gelassen. Wahrscheinlich merkt sie das auch.

Aber "konrolliere" ich die Situation auch, indem ich ihr verschiedenes Verhalten einfach mit "Nein" verbiete? :???:
    Ich hab das erste Mal auch ein Sitz gefordert, aber das war ihr zu viel. Sie wollte einfach nur bei mir stehen und beobachten.

• Wie clickerst du denn in "hochffahr-Situationen"?

Du kontrollierst sie.. in dem du sie einfach angeleint lässt?mit einem Nein gibst du ihr einfach eine ansage würde ich sagen.. finde ich je nach Situation ganz gut, wenn du ihr halt was verbieten willst..?

• Alsoooo
    am Anfang hab ich "reingecklickert", aber inzwischen wartet sie regelrecht schon auf den Click, will heißen sie macht einen ganz ganz ganz kurzen Ansatz und dann wartet sie und macht sitz.

Mit dem Anleinen das ist halt so ne Sache, an der Leine macht sie erst recht Radau und lässt es dann auch nicht. Also gerade in solchen Situationen fahren wir irgendwie besser ohne Leine. Warum, k.a. habs halt ausprobiert und es hilft.

Das Sitz war zuviel, weil sie dann sofort wieder hektisch wurde und "zappelig" wurde.

Hasen: Ich geh ja nicht hin, stell mich davor und sag: Schau mal. Wir laufen vorbei und das aus dem Grund, weil ich dem Frieden nicht trau. Gut, wir haben jetzt 2 Hasen gesehen, also ICH hab sie gesehen (außerhalb dieses Feldes). Emma hats nicht geschnallt, aber den Geruch fand sie irgendwie dann doch toll. Ich hab halt Angst, dass sie irgendwann doch auf den Geschmack kommt und nicht mehr an der Schlepp ist, weil ich mir denk: Jo, die jagt ja nicht. Weiß nicht, ob man das jetzt so verstehen kann?!

• Zitat

Ich bin entspannt, ich bin entspannt, ich bin entspannt :ohm:

Nein, im Ernst. Für mich sind die Situationen halt jetzt zu den Standartsituationen geworden. Ich hab mich dran gewöhnt und seh das grad alles ziemlich gelassen. Wahrscheinlich merkt sie das auch.

Am Anfang war ja für dich auch alles neu. Du musstest ja auch erstmal mit den Situationen fertig werden. Irgendwann wird das dann zur Gewohnheit, man weiß wie Hundi reagieren wird, man wird gelassener und lernt damit umzugehen.

• Ja Maike, du sagst es. Wenn man weiß, was auf einen zukommt und weiß, dass man ruhig bleiben muss und auch kann, das hilft schon ungemein.

Ich glaub aber trotzdem, ich hab mich grad etwas unverständlich ausgedrückt, Nina. Ich versuch mich mal zu sammeln und dann versuch es nochmal ;-)

• Sorry, ich hab das gestern hier abgeschickt und danach ging mein I-Net nimmer :ka:
    Keine Ahnung, es geht immer noch net...
    Zu den Hasen wollt ich noch was sagen. Es ist nicht so, dass ich Emma die Hasen zeigen und darauf warten will, dass sie jagt. Aber wir haben eben die ganze Zeit kaum Wild gesehen und ich finds irgendwie besser, wenn wir lieber 100 Hasen sehen und können dann schauen, was passiert, wie wenn ich mir sicher bin "Emma jagt nicht", darf immer frei laufen und dann kommt 1 Hase und zack bum isse wech.
    Sie ist ja grad, vor allem im Wald und auf den Feldern sowie so noch an Schlepp und daher gehen wir jetzt öfter an dem Hasenacker vorbei.
    Aber ich hab jetzt insgesamt 3 Hasen und 1 Reh gesehen, die letzten Tage - Emma nicht. :lol:

Soooooooooo und jetzt zähl ich die Stunden, bis wir den PU-Bär treffen :hurra:

• Zitat

Aber ich hab jetzt insgesamt 3 Hasen und 1 Reh gesehen, die letzten Tage - Emma nicht. :lol:

So ist es das Beste :lachtot: - ich bin auch immer froh drum, wenn das Hundetier mit "Scheuklappen" rumläuft - bedeutend streßfreier :lachtot:

Zitat

Noch 2 1/2 Stundäääääääääääään! :D

• Zitat

So ist es das Beste - ich bin auch immer froh drum, wenn das Hundetier mit "Scheuklappen" rumläuft - bedeutend streßfreier

Das stimmt allerdings :lol: Ich bin eh schnell in Wildsichtungen, hat mir Neralein antrainiert, weil entweder ich habs erst gesehen, oder sie war wech :headbash: Wir haben uns also immer gebattelt.

Zitat

Noch 2 1/2 Stundäääääääääääään! [/quote]
    Jabbabbaduuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :jg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!