Sternenstaub fällt in mein Herz - Die kleine Emma wird groß

• Zitat

Wenn die Mädels loslegen und dann vielleicht noch Zickenalarm ausbricht :hilfe:

Nein nein nein, das MÜSSEN wir dem PU ersparen, oder?

Das müsst ihr ausmachen............ das PU stört sich daran nicht ich auch nicht :D Wenn es ihm zu blöd wird, geht er eh weg, ganz der Gentleman :lachtot:

• Nachdem wir die Ohren also wieder drangebabbt haben:

Huhuuuuuuuuu ich kann Fuuuuuuuuuuuuuuß rechts :D

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und dann kann ich weg laufen :p

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wenn du rufst, kann ich auch wieder kooooooooommen!

Huhuuuuuuuuuuuuu ich kann auch Fuuuuuuuuuuuuuuß links :D

Gut, wenn du nicht willst, dann geh ich eben und du findest mich nie nie wieder :motz:

Ähhhhhhhhhhhm du Fraaaaaaaaaaaaaaauchen, ähhhhhhhm ich, ich habs mir doch anders überlegt. Soooooooo schlecht gehts mir bei dir gar nicht. Ich komm lieber wieder zurück

• Asoooooooo, jetzt haben die doofen Pflanzen keine Lust mehr und nun muss ich herhalten...Platz sagste?!

Süß schauen sagste?! Gut so???

Ich steh wieder auf, hab kein Bock mehr =)

Nochmal?? Jetzt ohne Grimassen... hmmmm... Gut so??? Hehe :D

Ich steh wieder auf! :p

NOCHMAAAL??? Ich glaub du spinnst, Frauchen :irre: Abba jetzt ist gut, odda?

• Zitat

NOCHMAAAL??? Ich glaub du spinnst, Frauchen :irre: Abba jetzt ist gut, odda?

:lachtot: - furchtbar - die knipsenden Frauchen!

Aber einfach süß isse, die Emma :smile:

Ist dir schon was eingefallen wegen Sonntag? =)

LG
    Bine mit Puschkin

• Anke, sie hat aber auch so einen deutlichen Ausdruck, das kann man nicht mißverstehen :D
    Außerdem ist es mein heimliches Hobby, die Tiere zu synchonisieren, dafür werd ich auch als bala bala hingestellt :headbash:
    Bine, Emma nervt es einfach , wenn es nicht voran geht, aber noch mehr nervt es sie, wenn es nicht UM sie geht, bzw. sie still liegen muss :lol: Pöse Frauchen.
    Zu Sonntag schick ich dir gleich noch ne PN :gut:

• Ich geb euch mal Update, ok?
    Gestern war wieder super!
    Wir saßen im Hof, Emma frei.
    Dann kamen die Kurzen, ich hab Emma zu mir genommen (mein Freund wollte sie laufen lassen, was ich aber unterbunden habe).
    Die Kinder steigen aus, schreien, kreischen, rennen. Emma hat zwar kurz gebellt, aber ich hab das dann mit "NEIN" verboten sowie auch jeder Versuch zu ihnen zu kommen.
    Sie hat die beiden dann die ganze Zeit beobachtet, sie lassen sie jetzt auch in Ruhe (seitdem ich was gesagt hab und die Dumme bin, was mir aber wurscht ist).

Sie sind an ihr vorbeigerannt, geschrien, etc. volles Programm. Emma ist sehr ruhig geblieben, hat nicht noch einmal gebellt und man (also diesmal sogar auch mein Freund) hat gemerkt und ganz deutlich gesehen, dass sie eigentlich echt froh war, dass sie nichts machen durfte und einfach nur beobachten konnte.

Sie war danach zwar ziemlich kaputt, aber ich bin echt stolz und das hat mir halt auch wieder gezeigt, dass sie eigentlich möchte, dass man sie kontrolloriert und sie durchschnaufen und beobachten kann.
    Was meint ihr dazu?

Und wenn man weiter denkt, dann kann ich mir gut vorstellen, dass, wenn sie genug (für ihr Befinden) beobachtet hat, dann die Sache einschätzen kann und nicht mehr so überreagieren braucht. So kenn ich sie nämlich jetzt.

Um das Bellproblem und auch das Hochfahren besser kontrollieren zu können, haben wir jetzt zu Clickern angefangen. Will heißen, dass ich grad in brenzligen Situationen gern reinclicker. Das funktioniert einwandfrei. Wenn ich sie rechtzeitig erwisch, kann sie RELATIV(!!) normal sogar an ungewohnten Sachen vorbei gehen. Manchmal fängt sie an, lässt sich dann aber IM GROßEN UND GANZEN ganz gut auf mich ein.

Hasentraining machen wir jetzt regelmäßig, weil ich nen Acker gefunden hab, wo Hasen sind. Das versteht sie nicht so ganz, was das soll mit den komischen kleinen Hunden, die nicht bellen.

Alleinebleiben klappt ohne Probleme (zumindest bei meinem Freund - bei meinem Dad musste die Mexx-Brille dran glauben, wobei da wahrscheinlich irgendwas war, denn kaputt macht sie sonst eigentlich nix).

Vor Gewitter hat sie definitiv keine Angst, das konnten wir gestern ja ausprobieren. Emma hatte gestern Besuch und hat sich ziemlich egoistisch verhalten |) Einzelkind halt.

Leinenführigkeit wird dank Clicker auch besser und sie kann sich auch zunehmend besser kontrollieren. Z.B. beim Dummy kann sie schon super liegen bleiben, wenn auch nicht allzu lange. Falls sie dann doch losspurten will und ich sie stoppe, klappt das auch meist.
    Nur letzt hat es nicht geklappt, da ist sie JAGEN gegangen. Aber keinen Hasen oder Reh - NEIN - einen Minivogel und da ist sie auch echt weit geflitzt.

Das Buddeln hat sie nun für sich entdeckt :/ und in "wie verarsch ich Frauchen" übt sie sich gerade auch sehr gut (z.B. hinterm Auto verstecken, Frauchen denkt, sie ist abgehauen, rennt hin, Emma kommt mit einem Blick um die Ecke :roll: )
    Und gerade üben wir noch den Trick: Heiko wecken :lol:

Wenn mir noch was einfällt, schreib ich noch :D

• Zitat

Sie war danach zwar ziemlich kaputt, aber ich bin echt stolz und das hat mir halt auch wieder gezeigt, dass sie eigentlich möchte, dass man sie kontrolloriert und sie durchschnaufen und beobachten kann.
    Was meint ihr dazu?

Und wenn man weiter denkt, dann kann ich mir gut vorstellen, dass, wenn sie genug (für ihr Befinden) beobachtet hat, dann die Sache einschätzen kann und nicht mehr so überreagieren braucht. So kenn ich sie nämlich jetzt

Da könntest du wohl Recht haben. Wahrscheinlich ist Emma froh, dass du die Situationen jetzt kontrollierst und sie das nicht mehr machen muss. Und vielleicht hast du ja mittlerweile auch gelernt, ein Ruhepol für Emma zu sein ;) weshalb sie jetzt im Allgemeinen entspannter ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!