Sternenstaub fällt in mein Herz - Die kleine Emma wird groß

  • Hach die hübsche flitzemaus :herzen2: soo schöne vielfältige Bilder.. vor allem die spackbilder sind super :lol:

    Glaubste, ich hab schon wieder vergessen wie die hündin von deiner Schwester heißt. helf mir mal :???:

  • Es ist echt ne große Leistung, dass Emma auch so schnell wieder runterkommt. Vorallem, weil sie ja auch noch so jung ist. Du hast echt viel geschafft bei ihr :gut: Hast du gut gemacht :smile:

    Ich finds interessant zu lesen, dass Emma das mit der Leine immer bei Stress gemacht hat. Das ist ja bei Foxi genau das gleiche. Vielleicht wäre das bei Emma auch so eskaliert wie bei Foxi, wenn sie dich nicht gefunden hätte.

  • Ja, Maike, ich weiß, bei Foxi hat sich das wahrscheinlich echt festgefahren.

    Danke für die Blumen :ops: Aber man kann die Frage auch anders stellen. Was wäre, wenn Emma jemanden gefunden, der sich super gut auskennt mit solchen Problemen?!

    Ich denke, das bringt nichts. Fakt ist, dass sie jetzt da ist und das ist gut so :gut: :D

    Ich bin ja auch nicht der erste Besitzer von Emma und ich versteh einfach nicht, was da schief gelaufen ist. Ja, sie ist auf einer Seite mega-anstrengend aber auf der anderen Seite will sie permanent nur gefallen. Sie tut alles dafür etwas richtig zu machen. Wenn man diesen Hund von Anfang an richtig behandelt hätte, wäre sie heute ein wirklich phantischer Begleiter. Ich finds einfach nur schade, wie man Hunde so dermaßen versauen kann und sich dann aus der Affäre zieht. Aber gut, das geht jetzt etwas zu weit und sind auch nur Spekulationen.

  • So wir beiden waren heute wieder mal auf dem HuPla, aber nur zur Spielstunde.
    Emma spinnt nämlich bei anderen Hunden. Will heißen, dass sie rotzfrech und zugleich immer beschwichtigend ist (also gar net mal so dumm), sie ist extrem eifersüchtig geworden. Das wird daher kommen, dass sie hier echt halt das Einzelkind ist, nur mit mir und meinem Freund zusammen ist und auch weniger Hundekontakt hat.

    Also kommt die Spielstunde wie gerufen,in der Übungstunde war es ihr einfach zu langweilig.
    Sie ist am Anfang nur auf dem Boden gerobbt, dann hatte sie eine andere Hündin in der Mangel. Ich dachte zuerst, ich müsste eingreifen, aber bei genauerem Betrachten ist Emma aufgestanden, sich kurz umgedreht und war dann sofort wieder rotzfrech und lag wieder am Boden. Wir haben das letzendlich doch beendet, aber erst nach einigen Anläufen.

    Und siehe da, mein Hundi konnte richtig schön und gesittet spielen. Wir müssen da jetzt wieder öfter hin :-)

    Nur müde ist sie leider nicht :roll:

  • Diese Spekulationen laufen ja auch ständig in meinem Kopf ab. Emma und Foxi hätten jemanden finden können, der sich mit solchen Problemen super gut auskennt. Sie hätten aber auch beide noch ewig im TH sitzen können bzw. von Pflegestelle zu Pflegestelle gereicht oder oder oder. Ich denke, unsere Hunde sind schon ganz richtig bei uns, sonst würden wir trotz aller Strapazen nicht so gut mit ihnen fertig werden.

    Hab ich dir eigentlich mal gesagt, dass du mir meinen Lieblingshundenamen geklaut hast?? Ich wollte ne Hündin immer Emma nennen, weil ich den Namen so sehr mag. Aber das geht jetzt nicht, müsste dann immer an deine Emma denken.

  • Zitat


    Hab ich dir eigentlich mal gesagt, dass du mir meinen Lieblingshundenamen geklaut hast?? Ich wollte ne Hündin immer Emma nennen, weil ich den Namen so sehr mag. Aber das geht jetzt nicht, müsste dann immer an deine Emma denken.


    Echt??? Daran ist meine Mum Schuld ;-) zumindest mitschuld. Abba Name ist Programm, das weißt du ja. Seitdem ich das weiß, wünschte ich mir die Kröte würde Blümchen heißen :lol:

    Und Maike: Unsere Hunde sind goldrichtig bei uns, denn nur wenn man sie wirklich liebt kann man das alles aushalten =)

  • Emma im Tobeglück.. So schön zu sehen.
    Und ich habe auch oft drüber nachgedacht, wenn unsere Hunde nicht bei uns gelandet wären. Was wäre aus den armen Dingern geworden.
    Lia in einer Familie mit Kindern und drei bis vier Runden a 20-30 min. um den Block, wäre eine einzige Katastrophe. Gehorsam im Kasernenton dazu und aus der kleine sensiblen Hündin wäre eine neuer Tierheimhund geworden, der nach Menschen schnappt, nicht spielt und nicht zu händeln wäre.

    So irre wie wir sind nicht viele, die sich mit Humor den Baustellen der Hunde widmen. Also haben wir alles richtig gemacht und den Hund gefunden, der auch zu uns passt.

  • Emma hat sich auch weiterhin einfach toll entwickelt :gut:
    So eine süße Maus :fondof: Der Blick, als könnte sie kein Wässerchen trüben:

    Zitat

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!