Darf mit Welpe nicht im Lebensmittelhandel trotz Tasche?
-
-
Zitat
Mich haben se damals mit meinem 12 Wochen alten Malteser Welpen in der Tasche sogar aus dem Ikea gejagt!!! :|
Hat seinen Grund - mal von Regeln und Hausrecht abgesehen, will ein Möbelhaus, das ja auch an Allergiker Möbel verkauft, natürlich keine Hundehaare an seinen Möbeln haben (die können auch aus ner Tasche fliegen). Und dass Malteser wenig/nicht haaren, wissen die evtl. auch nicht - und selbst wenn, wäre es egal. Denn wenn sie es einem erlauben, dann nehmen plötzlich alle ihre Hunde da mit rein
IKEA hat draußen Hundeboxen. Aber wenn ich da hin fahre, bleibt mein Hund zuhause; da hat sie es definitiv schöner.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Darf mit Welpe nicht im Lebensmittelhandel trotz Tasche?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Frage ist, ob man immer Regeln und Grenzen braucht, oder ob man einfach mal menschlich sein darf....
Ob jemand ne Stunde im Supermarkt verbringt und den Wocheneinkauf tätigt oder ob einer schnell durchhuscht, weil ihm das Brot unerwartet weggegammelt ist - ist ein Unterschied.
Zur Fairness gehören zwei Seiten:
der eine, der Verständnis hat und die Sache ermöglicht - und im Gegenzug derjenige, der dankbar ist und es nicht schamlos ausnutzt. -
War der Welpe jetzt eigentlich nur für den Supermarkt in der Tasche?
Meine Welpen waren entweder zuhause oder im Auto, wenn ich schnell einkaufen gehen mußte. In den ersten Wochen fragt man mal Nachbarn oder Freunde, ob sie kurz aufpassen.
Ich fände es auch nicht gerade schön, wenn nun sämtliche Welpenbesitzer ihre Hunde durch die Supermärkte tragen würden. Wobei mich JRs, die ohne Leine zwischen den Baumarkt-Regalen rumflitzen und plötzlich vor meinem Wagen durchschießen, mindestens genauso nerven -
Wirklich, ich seh das auch wie Asmodiena.
Ich leb auf auf'm Land und würd aber von mir aus nie auf die Idee kommen meinen Hund mit in den Supermarkt oder zu Ikea zu nehmen. Nein, net nur weil sie groß ist, einfach allgemein. Hunde haben da nix verloren. Überall hängen Schildchen die das verbieten. Und selbst wenn sie net hängen - man weiß das doch?
Das is nix erzieherisches oder das Problem wie man den Hund liest. Das ist seit Jahr & Tag so. Man weiß das einfach. Jeder. Überall sind die kleinen lustigen Aufkleber mit dem sitzenden oder stehendem hässlichen Hund der durchgestrichen ist.Wie Sonja oben sagt: wenn einer das darf, wo ist dann die Grenze? Dann fängt die Willkür an. Passt dem Mitarbeiter die Optik net muss Dein Hund draussen bleiben, der nächste süße Wuschel darf wieder rein. Das gäb nur Krieg.
Und selbst wenn der Hund net schläft wenn ich weg bin, dann organisier ich mir jemanden der kurz aufpasst oder der arme Hund muss da durch und eben die erste halbe Stunde in seinem Leben alleine zuhause verbringen.
Es wird ihn net umbringen.
Einstein musste auch alleine sein als wir einkaufen gegangen sind. Als wir wieder kamen hat er gepennt. -
Ich z.B. habe meinen Hund neulich mit zu C&A genommen, weil ich ganz schnell Etwas besorgen wollte und das eben mit unserem Spaziergang verbunden habe. Es war vormittags, gleich nach Ladenöffnung, somit kaum Kunden da. Ich sehe dabei kein Problem. Es kommen ja nicht zehn Hundehalter gleichzeitig auf die Idee und stürmen nen Laden!?
Ich hätte in dem Fall der TS wohl auch gar nicht gefragt, sondern wäre einfach mit dem Hund in der Tasche, der wohl nicht zu sehen war, in den Laden spaziert, hätte, wie hier schon Jemand so schön schrieb, mir die Packung Nudeln (z.B.) unter den Arm geklemmt und wäre wieder raus...
Manchmal muss (darf) man, von mir aus, ruhig etwas dreister sein... -
-
Zitat
Du gehst immer erst wenn du nichts mehr da hast? Unklug, es kann immer mal passieren das man 2, 3 Tage nicht vor die Tür kann, sei es eine dicke Erkältung, Knöchel umgeknickt oder ähnliches.
Wie machst du das dann?Du wolltest also einfach mal höflich fragen ob sie für dich die Ausnahme einer Regel machen?
Von einer Regel die jedes Kind kennt, die so selbstverständlich ist das ich mich frage wieso man überhaupt davon eine Ausnahme will. (Aber toll das dein Kleiner gut atmen kann, die Allergiker und/oder Phobiker die bisher wenigstens im Supermarkt ein wenig Ruhe hatten könnens dann nicht mehr.)Auf die Frage hätte ich dir vermutlich auch nicht anders reagiert. Wie oben schon gesagt, jedes Kind weiß das Hunde in Lebensmittelgeschäften nicht reindürfen.
Egal ob in Tasche, Korb, Ganzkörperkondom. Hunde dürfen nicht in Lebensmittelgeschäfte.Nur Salzstangen, weil es bei dir keinen Pizzadienst gibt? Oder sonstwelche Lieferdienste?
Oder Nachbarn/Verwandte, die man bitten könnte ob sie entweder kurz auf den Welpen aufpassen würden oder etwas einkaufen? Achja, und natürlich weil du nicht nachgedacht hast.
Natürlich sind "die" im Recht, ihr Markt, ihre Regeln. (Und das Gesundheitsamt würde denen sowas von aufs Dach steigen wenn sie dich reingelassen hätten!)Deinen Welpen lässt du zuhause, so wie es so ziemlich alle anderen auch machen. Entweder alleine, je nachdem wie lange du weg bist, oder aber mit jemanden zur Aufsicht.
Irgendjemand hier schrieb das sie/er den Welpen einfach mit reingenommen hätte. Eine Frage, wenn ich einfach mal zu dir komme und dir ins Wohnzimmer pinkle/kotze/whatever, ist doch auch okay, oder? (Ja ja, eure Hunde tun das nicht, sind sauber, sind gesund, etc. Könnt ihr alle die Hand für ins Feuer legen, ich weiß.)
Ne Leute, wie kommt man bloß auf die Idee? Wenn ich den Einkauf mit nem Spaziergang verbinde dann geh ich nicht alleine, dann begleitet mich wer. Und der wartet dann samt Hundchen draußen.
Also ich weiss nicht was du für ein Problem hast, aber du brauchst mich nicht anzugreifen. Ich dachte mir das ist ein Forum und meine Fragen werden beantwortet und nicht das ich von Leuten angegriffen werde. Und ausserdem geht dich nichts an ob ich was zu hause habe, hättest du wie jeder andere hier im Forum nett oder wenigstens eine hilfreiche Antwort gegeben, hätte ich das noch akzeptiert, aber nicht so. Solche Leute wie du lassen mich die Lust verlieren überhaupt eine Frage zu stellen. Und lassen wir es dabei, sonst wird es kindisch.
MB.
-
Ich sehe es auch so, dass Hunde nicht mit in den Supermarkt müssen, irgendwo gibt es in meinen Augen auch mal Grenzen beim Mitnehmen vom Hund. Ich bin schon glücklich, dass es überhaupt so viele Läden gibt, die Hunde erlauben.
Ich bin auch froh, dass ich dieses Problem nicht hatte, unser Junior blieb seit dem ersten Tag bei uns kurze Zeit alleine, so viel Rücksicht habe ich auf den Hund nicht genommen und der hat das Alleine Bleiben gut gelernt.
-
Klar, kann man es versuchen, wenn man es denn unbedingt will. Aber dann angesaeuert zu sein, weil keine Ausnahme gemacht wurde, finde ich schon seltsam.
Klar kann einem mal kurz was ausgehen. Das ist aber nicht das Problem des Supermarktes. Ebenso ist es nicht sein Problem, wenn kein Bargeld im Haus ist und daher kein Lieferservice vorbei kommt.Ausnahme hin oder her. Ist grad ne Ueberpruefung im Supermarkt und es latscht einer mit Hund durch (und es wird bemerkt), dann hat der Laden ein Problem!
Und mehrere Verbotsschilder zu ignorieren und den Hund einfach mit rein nehmen, finde ich einfach nur frech! Da wuerde ich als Mitarbeiter den Kunden ebenfalls rauswerfen!
-
In einem Lebensmittelgeschäft reicht ja schon, wenn 1 Kunde das mitbekommt und sich beschwert. Da hat der Händler dann nix zu lachen und zahlt im Ernstfall eine ordentliche Strafe. Und ich gehe mal stark davon aus, dass die TE diese nicht übernommen hätte.
Wir hatten in D.dorf ein Büdchen, da waren Hunde immer gerne gesehen und bekamen auch Leckerchen. Bis dann das OA auf der Matte stand, weil dort ja auch Lebensmittel verkauft wurden. Tja, hat sich wohl wer beschwert...
-
Zitat
War der Welpe jetzt eigentlich nur für den Supermarkt in der Tasche?
Meine Welpen waren entweder zuhause oder im Auto, wenn ich schnell einkaufen gehen mußte. In den ersten Wochen fragt man mal Nachbarn oder Freunde, ob sie kurz aufpassen.
Ich fände es auch nicht gerade schön, wenn nun sämtliche Welpenbesitzer ihre Hunde durch die Supermärkte tragen würden. Wobei mich JRs, die ohne Leine zwischen den Baumarkt-Regalen rumflitzen und plötzlich vor meinem Wagen durchschießen, mindestens genauso nervenHi,
ich war mit dem Kleinen erstmal gassi und der Einkaufszentrum ist 5 min von mir entfernt...also war er so ungefähr 7 min in der tasche.
MB
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!