Hundekritiker Weber - sehenswert :-D
-
callean -
13. Dezember 2011 um 17:04
-
-
Zitat
P.S.
Braucht n Malti wirklich nen Mantel? Hat der keine Unterwolle?Hab grad mal Google befragt, nein, ein Malti hat keine Unterwolle.
Ich empfand die Art des Herrn Weber doch etwas befremdlich, vielleicht kommt er deswegen etwas komisch bei mir an. Aber du hast schon Recht, denn was er gesagt hat, entspricht so nunmal weitestgehend auch den Tatsachen. Das Stress zu Herzproblemen und Erkrankungen führen kann, ist ja nun nix Neues... aber besagter Vorfall wird sicherlich nicht allein für die Erkrankungen ursächlich sein.
Und dem Fazit kann ich so auch absolut zustimmen! Bleibt nur zu hoffen, dass das in dieser Form auch irgendwann einmal umgesetzt werden kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei 6:35 min habe ich mir das erste mal an den kopf gepackt
edit: und bis jetzt noch nicht wieder weg genommen. Ich habs noch nicht zuende gekukt, aber da brat mir doch einer einen Bratbären: Die Hunde versuchen die Weltherrschaft an sich zu reißen.
-
Zitat
Die Anregungen der Sendung:
- obligatorische Haftpflichtversicherung
und - obligatorischer Wissenstest für Hundehalter
finde ich mehr als überfällig, dass diese Maßnahmen bundesweit eingeführt werden.
Ja unbedingt.
Fragt sich nur, wie lange das in Deutschland wieder dauern wird.Ich könnte manchmal heulen,
wenn ich höre was z. B. in der Schweiz alles möglich ist und auch umgesetzt wird. - obligatorische Haftpflichtversicherung
-
ich hab mir den kram nur teilweise angeschaut,da ich generell recht wenige sendungen vertrage,wo über hunde gesprochen wird,weil ich einfach manche phrasen nimmer sehen mag (wie eben das rottweiler blabla gedöns)..klaro hat der gute mann in bestimmten sachen mit sicherheit nicht unrecht,allerdings halte ich mich zurück ihm jetzt vollkommene absolution zu erteilen,weil vorher hätt ich doch gern erstmal sein buch "näher betrachtet"..und alles in allem kam es mir so rüber,das auch er einer der menschen ist,die sich am liebsten nur noch kleinhunde beim otto-normal-verbraucher wünscht und sorry..da kommt mir dann spätestens die galle hoch,zum einen weil ichs einfach zum teil "naturfremd" finde (nein nicht weil ich kleine hunde als nicht "naturgerecht" finde) und zum andern fühle ich mich da einfach in meinem freien willen als mensch beschnitten bzw bevormundet
-
Das ist doch ein Troll. Ernstlich wieso gibt das Fernsehen solchen Trollen ein Forum?
-
-
Ich würde mich ja jetzt auf derbste Art gern lustig machen doch die Schere im Kopf tut mir so weh und eine gewisse Würde spreche ich ihm auch zu - die hat ja jeder
Aber lachen muss ich trotzdem. -
Zitat
Zu Herrn Weber:
letztendlich hat er recht, wenn er den Blick auf die Beißvorfälle lenkt,
wo Hundehalter unverantwortlich mit den Tieren umgehen.
Auch hat er meines Erachtens recht im Zusammenhang mit dem Auslandstierschutz und auch mit der Forderung nach einer obligatorischen Hundehaftpflichtversicherung.
Und auch bei uns wird es langsam zum Problem, dass wir hier ne Menge Hundehalter haben, die zu bequem sind, den Hundekot zu beseitigen.
Ich kann an dem, was er sagt, nichts Falsches finden...
Die Einzelfälle sind sicher nicht falsch. Das Problem mit solche spezialisierten Nörglern ist das, was sie produzieren. Eine völlig falsche Optik. Mit der gleichen Optik würden wir beispielsweise Menschen nicht als Umweltverschmutzer betrachten (das ist die gerade moderne Optik), sondern zum Beispiel als Mörder. Es gab schon genügend Mordfälle, und jeder Einzelfall ist schlimm, und jeder einer zu viel, der Mensch ist ein Tier und ein potentieller Mörder, daher: Wir brauchen Gesetze zum Schutz vor Menschen.Ausserdem ist die Optik von spezialisierten Nörglern einfach völlig kaputt. Dieser sieht nur noch Hundescheisse, andere sehen nur noch durch AKW verstrahlte Menschen, andere sehen Feinstaub, wieder andere sehen das vierte Reich, weitere sehen verhungernde Rentner - ich seh nur Magengeschwüre allerorten und freue mich, dass wir gar nicht so schlecht reden. Woanders und zu fast allen anderen Zeitn musste schlimmer ums Überleben gekämpft werden. Ich sach ja, Memmen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!