Abschied nehmen
-
-
Hallo liebe Leute
hab mich schon vorgestellt und erwähnt das ich 3 Hunde habe.
Einer davon der Rottweiler Schäferhundmix Ben, wird morgen schweren herzens eingeschläfert, er hat Krebs und kann dadurch nicht mehr laufen, es wird von tag zu tag schlimmer nun hab ich entschlossen in morgen nachmittag einschläfern zu lassen
, er soll sich ja nicht unnötig quälen
nun meine Frage ist, soll ich dabei bleiben wenn er seinen letzten weg geht, oder soll ich es lieber lassen damit er meine angst nicht spürt und in ruhe einschlafen kann (schreibe das hier auch schon unter Tränen) ??
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
oh tut mir sehr leid für euch beide
aber du hast dich richtig entschieden, den armen zu erlösen, auch wenn es natürlich sehr schwer für dich ist...
ich würde auf alle fälle bis zum schluss bei ihm bleiben...
-
Erstmal möchte ich dir mein Beileid aussprechen. :solace:
Keiner kann dir sagen was du am besten tun sollst. Ich würde da ganz auf meinen Bauch hören. Ich persönlich finde es ja schöner wenn der Hund in den Armen des Menschen einschlafen kann der ihn liebt.
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute für die nächste Zeit!
-
Kommt der TA zu euch nach Hause ?
Ich finde es besser, dabei zu bleiben ... so muss er nicht alleine einschlafen.
Ich wünsch euch viel Kraft für den letzten Weg. -
Ich beiss mir in den A**** das ich unsren Einstein net begleiten konnte als er weggedriftet ist. Der Wurm ist ganz allein gestorben in ner wildfremden Umgebung
Ich hab mir damals bei Emmas Einzug geschworen, dass ich dabei bin wenn wir den Schritt gehn müssen. Mein Hund hat Panik vor Ärzten. Ist die "Mama" dabei ist alles gut, egal wie es mir geht. Selbst wenn ich Angst vor Narkosen bei meinem Hund hab ist mein Hund total beruhigt wenn ich sie festhalte. Schon allein deswegen helf ich meiner Dicken dann rüber.
Die Entscheidung wirst aber nur Du treffen können *seufz*-. Du kennst Deinen Buben am Besten.
Alles Gute für morgen! Und he, denk dran, ihm wird es net weh tun und ihr seht euch wieder, mh? Kopf hoch und sei tapfer.. :/ -
-
Meine Dusty hatte sehr wahrscheinlich Krebs, sie wollte auf jeden Fall nicht mehr laufen
Und ja, ich war dabei, ich habe geweint, aber erst als sie gegangen ist.
Ich finde es sehr wichtig, bei meinem Hund zu sein, wenn er gehen darf, denn das bin ich ihm schuldig.Ich wünsche Dir ganz viel Kraft :cuddle:
-
ja der TA kommt nach hause, ist schon alles besprochen. Ich empfinde es als besser wenn er dort einschläft wo er die umgebung gewohnt ist
-
Das tut mir sehr leid für dich, es ist ein schwerer Weg und keine einfache Entscheidung.
Dein Hund war dir ein treuer Freund, begleite ihn, bis zum Schluss und lasse ihn diesen Weg nicht alleine gehen.
Auch wenn es hart für dich wird, für deinen Hund ist es besser, dich an seiner Seite zu haben.
Du würdest dir sicher oft Gedanken machen, wenn du ihn alleine gehen lässt, ob es richtig war.
Tu es nicht, begleite ihn.Gruß
Leo -
...das tut mir sehr leid.
Auch wenn es Dir noch so schwer fällt, aber ich denke, dass es die Pflicht jedes Hundebesitzers ist, beim letzten Weg des geliebten Vierbeiners dabei zu sein. Lass ihn morgen bitte nicht im Stich, er braucht Deine Gegenwart, Deine streichelnde Hand und Deinen Zuspruch.
Es wird Deinem Hund, der eh schon ungeheuer aufgeregt ist, bestimmt sehr helfen, wenn Du ihn beruhigst.
Wird er daheim über die RBB laufen oder in der Tierarztpraxis?
Für Deinen Hund wäre es daheim, in seiner gewohnten Umgebung, angenehmer.
-
ja er schläft zu Hause ein, auf seiner kuscheldecke......
dann werd ich mich morgen zusammenreißen müssen und ihn begleiten, dass ist auch mein Wunsch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!