Leesha im Büro
-
smilietanja -
12. Dezember 2011 um 15:30
-
-
Hallo ihr Lieben :)
Ich bin total aufgeregt: Ich habe jetzt seit 4 Wochen eine neue Arbeitsstelle, vollzeit, im Büro. Ich habe mal angemerkt, dass ich einen Hund habe und darf sie Donnerstag probeweise mitbringen
Jetzt habe ich allerdings Sorge, dass sie sich nicht wohl fühlt, nur fiept und bellt und alle hier zur Verzweiflung bringt :/
Habt ihr Tipps für mich?
LG
smilietanja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tip? Geht ganz normal mit deinem Hund zur Arbeit, zeige ihm seinen Platz wo er liegen darf, gib ihm evt. noch was zu kauen und fertig. Du bist ja anwesend, da gibt es eigentlich keinen Grund zum fiepen und bellen, oder?
Nimm es wie es kommt. :) wahrscheinlich ist dein Hund total cool und du mit den Nerven am Ende und alles geht gut -
Ich bin einfach nur so aufgeregt, weil ich möchte ja gerne das sie immer mit ins Büro darf. Ich stelle dann einfach ihre Box unter den Schreibtisch und nehme ihr Lieblingsspieli mit. Ich hoffe das klappt und alle sind begeistert von ihr :) Das wäre ein sechser im Lotto!
-
mein Hund hat im Büro immer zuerst allen hallo gesagt, dann das Büro abgeschnuppert (könnte sich ja was verändert haben über Nacht) und dann hat er sich auf seine Decke in die Ecke gelegt.
Schau dass du am ersten Tag nicht gleich weg musst wegen Sitzungen oder so. Dann gewöhnt sich dein Hund ganz schnell daran. Wasser nicht vergessen!
-
Hattest du sie denn bei deinem alten Job schon mal dabei? Oder ist es völliges Neuland für sie?
Ich würd dem ganzen auch gelassen entgegen sehen. Umso nervöser du bist umso aufgedrehter ist sie vermutlich auch.
-
-
Also wenn ich weg muss, dann nur zur Toilette
Ich muss auch Donnerstag nur bis 15 Uhr statt bis 17 Uhr. Sollte ich denn auch Futter mitnehmen? Normalerweise bekommt sie immer gegen 12 Uhr ihr Futter und wenn ich sie mitnehme bin ich nicht vor 18 Uhr zu Hause...
Und es ist völliges Neuland für sie
-
Ja, dann nimm das Futter mit. Nicht dass sie gleich am ersten Tag anfängt zu quengeln
Weiterer Vorteil am Futter: Wenn ihr die Kollegen was geben wollen, hast du was da. Die freuen sie ja oft sooo, wenn sie nem Hund was geben dürfen :)
Und du bleibst einfach gaaaaanz cool und ruhig ja?
Bei Kollegen hab ich die Erfahrung gemacht, dass es positiv ist, wenn sie sehen, dass der Hund erzogen ist. Am ersten Tag, als der neue Chef Belli kennen lernte, hab ich Belli neben mir Sitz machen lassen, damit er net rumwuselt. Da kam gleich "Boah, den hast du ja gut im Griff." (Hey, das war nur Sitz!) Macht auf jeden Fall einen guten Eindruck. -
Ich hoffe Leesha nimmt nicht gleich den ganzen Arm wenn man ihr den kleinen Finger reicht
Sie ist immer etwas stürmisch bei Leckerlies ^^
Ich versuche so ruhig zu sein wie ich kann
Gut, dann lasse ich Leesha auch mal Sitz machen
-
Ich wollte euch noch erzählen, wie gut das mit Leesha klappt
Die erste halbe Stunde war Leesha total aufgeregt und hat gewinselt. Dann hat sie sich in ihre Box verkrümelt und sich schön entspannt. Ich hatte sie schon mit in allen Abteilungen und sie fühlt sich pudelwohl! Alle Mitarbeiter finden sie zuckersüß und wollen am liebsten das sie bei denen im Büro bleibt. Nur ohne mich geht sie nirgendwo hin
Ich bin total stolz
-
na siehste, du warst bestimmt nervöser als sie :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!