Carlos bleibt auf der Straße stehen!!
-
-
Hallo ihr Lieben!
Seit einigen Wochen habe ich ein Problem mit Carlos, und zwar eins was 1. nicht nur gefährlich ist, sondern 2. auch verdammt teuer werden kann.
Wir wohnen auf dem Lande, müssen aber - wenn wir ins Feld wollen - über eine Landstraße laufen. Das war auch bis vor kurzem kein Problem. Carlos ging an der Seite und schnuffelte seine Infoposten ab. Es hat ihn nicht gestört, wenn ein Auto kam. Seit ein paar Wochen hat er sich aber angewöhnt, mitten auf der Straße zu laufen und stehen zu bleiben, wenn ein Auto kommt!!!
Wenn ich ihn zu mir locken will, reagiert er nicht drauf, bzw. stemmt seine Pfoten richtig gegen mich. Ich muss ihn häufiger von der Straße zerren.Ich habe es mit Leckerchen an den Straßenrand werfen versucht - keine Chance, obwohl er es sonst immer liebt, hinter seinen Leckereien herzuhüpfen.
Ich habe ihn bestärkt, wenn er am Straßenrand entlanglief. Nur kurzzeitiger Erfolg...
Fuß laufen, dass normalerweise auch sitzt - er reagiert nicht...
Kurze Leine - joah, aber für einen entspannten Spaziergang keine Optimallösung.Warum macht mein Bursche das???
-
12. Dezember 2011 um 13:26
schau mal hier:
Carlos bleibt auf der Straße stehen!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich würde ihn an der Landstraße anleinen und erst im Feld frei laufen lassen. Alles andere ist viel zu gefährlich.
-
Hallo,
ich verstehe nicht, warum Du den Hund auf der Straße überhaupt ohne Leine laufen lässt.
Mir wäre das viel zu gefährlich.
du bist doch auf dem Weg zum Feld und im Feld kann er doch frei laufen.ZitatKurze Leine - joah, aber für einen entspannten Spaziergang keine Optimallösung.
Ein "entspannter" Spaziergang an einer befahrenen Straße mit einem nicht angeleinten Hund wäre für mich ein NO GO -
Hey
ich würde den Hund an der Straße sowieso immer anleinen, mir ist das einfach zu gefährlich, kann ja immer was passieren...
und auf dem Feld kannst du ihn immer noch ableinen und er kann sich austoben
-
Ohoho Missverständnis: Er ist dabei angeleint - ich habe ihn immer min an einer Schlepp. Ich lasse ihn doch nicht ohne Leine an der Straße laufen. ;-)
Das große Problem: er zieht auf die Straße und bleibt dann dort stehen...
-
-
Aso das was anderes...
MHh ich weiß das unser alter Schäferhund das früher hatte, der hat sich beim Gassi gehen einfach aufen Weg hingelegt und wollte gar nicht weiter, nicht mal mit Leckerli.
Hat bei ihm allerdings irgendwann von alleine wieder aufgehört...
-
Am bei Fuß gehen arbeiten und das auch konsequent an der Landstr. einfordern? Machen wir hier auch. Und eine andere Lösung fällt mir auch nicht ein für nen Hund, der es gerade scheinbar witzig findet, dass zu tun. Es kann aber nicht sein, dass er versucht, die Autos zu stellen, oder?
-
Wie wäre es mit gemeinsam über die Straße "rennen", sobald keine Autos in Sicht sind? Aus dem Laufen heraus wird er vermutlich nicht einfach so stehen bleiben können, der Sturkopf!

-
Ich glaube nicht, dass er die Autos stellen will. Er bleibt einfach stumpf stehen und schaut ganz interessiert dem Auto entgegen...
Fuß einfordern: Habe ich versucht, klappt überall nur da nicht... An der Hauptstraße ist es kein Problem. Da läuft er wie ein Hundeschuleparadehund...
Rennen und Spielen: Klappt, bis ein Auto kommt. Dann bleibt er stehen und schaut wieder ganz interessiert dem Auto entgegen.. Ich kann mich zum Affen machen...
-
Huhu

Wir haben an den Hauptstraßen ein Ritual, dass wir egal ob ein Auto kommt oder nicht am Rand stehen bleiben. Dort muss Amy sich hinsetzen und ich vergewissere mich nochmal durch 2, 3x schauen ob frei ist. Dann sag ich immer das gleiche Wort: RÜBER, mache eine eindeutige Handbewegung und leg nen Zahn zu. Sie kennt dieses Ritual und hat noch nie versucht es anders zu machen als schnellstens mit mir rüberzulaufen. Auch wenn wir es schon 2 Jahre so machen, baut sich bei ihr immernoch eine erwartungsvolle Spannung auf nachdem ich sie setzen lasse und sie gibt mir den Blickkontakt

Vielleicht wäre das was für euch?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!