• Hallo,
    meine kleine Abby (10 Wochen) hat leider seit vorgestern extrem weichen stuhl und heute nacht dann einmal durchfall gehabt. Heute morgen bin ich schon zweimal mit ihr raus, da musste sie aber nicht..
    Ich bin gerade dabei sie von ihrem gewohnten Futter auf Royal Canin Junior Mini umzustellen und war da vielleicht ein bisschen unvorsichtig (hab ihr am dritten Tag schon nur noch das neue Futter gegeben) Auch weiche ich ihr Futter jetzt immer ein weil sie's dann lieber frisst. Hat das damit vielleicht was zu tun?
    Gestern hat sie mit sehr großem Appetit gefressen, heute als ich wieder ihr altes Futter dazugemischtaber nur ein bisschen. Is aber interessiert am Futter also es ist nicht so, das sie gar nix fressen wolen würde.
    Ich hab ihr jetzt heute morgen Reis gekocht und ihr das Wasser gegeben. Ich hoffe das das richtig war?
    Im allgemeinen ist sie nämlich putzmunter, hat ne nasse Nase und klare Augen, sie geht gern gassi und spielt genauso gern.
    Bitte helft mir, ich hab Angst das es was ernstes sein könnte. Vielleicht wisst ihr ja noch natürliche Tricks um den Durchfall wegzubekommen.

    Liebe Grüße, eure besorgte
    Andrea

  • Zitat

    Ich bin gerade dabei sie von ihrem gewohnten Futter auf Royal Canin Junior Mini umzustellen und war da vielleicht ein bisschen unvorsichtig (hab ihr am dritten Tag schon nur noch das neue Futter gegeben) Auch weiche ich ihr Futter jetzt immer ein weil sie's dann lieber frisst. Hat das damit vielleicht was zu tun?
    Gestern hat sie mit sehr großem Appetit gefressen, heute als ich wieder ihr altes Futter dazugemischtaber nur ein bisschen.

    Darf ich mal fragen wieso auf RC, denn das ist alles andere als ein empfehlenswertes Futter.
    Was hat dein Hund denn vorher bekommen. :???:

    Meine Empfehlung ist immer, keine Futtersorten mischen, solange man nicht weiß ob das neue Futter vertragen wird.
    Besser getrennt füttern, oder als Leckerlie geben, bis das alte Futter aufgebraucht ist. :smile:

    Zitat

    Ich hab ihr jetzt heute morgen Reis gekocht und ihr das Wasser gegeben. Ich hoffe das das richtig war?

    Besser ist sowas hier. ;)
    Matschig gekochter Reis, alternativ Kartoffelpüree, gekochte Möhren und Hühnerfleisch.
    Naturjoghurt ist auch gut.

  • Ich kann Dir auch nur dazu raten, das RC nicht zu füttern


    Jedoch ist das Einweichen des Trofus wohl eher nicht Ursache des Durchfalles. Grundsätzlich halte ich persönlich (!) gar nichts von reiner Trofu-Fütterei, auch bei hochwertigen Sorten. Ich würde immer einem guten, hochwertigen Nassfutter den Vorzug geben.
    Aber wenn es denn Trofu sein soll, würde ich mindestens eine Mahlzeit immer eingeweicht verfüttern - ansonsten sind spätere Nierenprobleme leider sehr oft vorprogrammiert.


    Schau mal hier - ein paar Links, die Dir vielleicht helfen:

    http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxi…rung-311912.php

    http://www.naturheilkunde-bei-tiere.de/ininformation-griess-steine.html

    http://www.welpen.de/service/jetter/artikel11.htm

    http://www.motivierterhund.de/de/nut/dogfood.html

  • Hallo ihr Lieben,
    vielen herzlichen Dank für die vielen Tipps. Zuersteinmal zu Royal Canin: ich musste eine Futtersorte wählen, die ich in Deutschland und aber auch genauso in Belgien kaufen kann. Und ausserdem haben wir mit unserer Beagle Dame Becky damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Deswegen dachte ich das das in Ordnung ist.
    Ich würde mich allerdings sehr über andere Futtertipps freuen (betreffend die Marke )
    Karottensuppe ist gekocht und ich werd ihr die einfach erstmal noch zum Futter dazu geben (vll. sogar da drin einweichen?)
    Dosenfutter hab ich bei ihr schon probiert, das rührt mir die kleine überhaupt gar nicht an.
    Und auch den Reis hat sie nicht aufgefressen, das Wasser bzw. eher den Schleim hat sie allerdings mit ihrem Futter zusammen weggeputzt. Allerdings nicht die vollen 48g, die sie eigendlich laut angabe auf der verpackung fressen müsste sondern vielleicht die Hälfte.
    Sie hat heute bis jetzt noch kein einziges mal ein Häufchen gemacht. Und das jetzt hatte auch wirklich wieder Häufchenform war allerdings noch recht hell und relatif weich...
    Also ich hoffe wir befinden uns auf dem Weg der Besserung!

    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn jemand das Futterchaos ein bisschen aufräumt, weil ich jetzt total verunsichert bin, welche Sorten gut sind, und wie und was und überhaupt :verzweifelt:

    Vielen Dank nochmal für die vielen Antworten :smile:
    Liebe Grüße,
    Andrea

  • Zitat

    Und ausserdem haben wir mit unserer Beagle Dame Becky damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Deswegen dachte ich das das in Ordnung ist.
    Ich würde mich allerdings sehr über andere Futtertipps freuen (betreffend die Marke )

    Es ist die Zusammensetzung auf die man achten sollte beim Futter, denn leider ist nicht alles gut und geeignet was sich Hundefutter nennt, auch wenn man meint gute Erfahrungen gemacht zu haben.
    RC ist leider echt zu teuer für diese Qualität.

    Hier mal ein Link zum Thema RC
    https://www.dogforum.de/topic141189.html

    Hier noch einer zum Thema Trockenfutter usw.
    http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,708762,00.html

    Und hier unser Futterlink mit Infos zu den Futterbestandteilen, und eine Auswahl an empfehlenswerten Futtersorten, Trocken-und Naßfutter.

    https://www.dogforum.de/link-sammlung-…ter-t61358.html

    Lies dir mal in Ruhe alles durch, und denk mal drüber nach.
    Ansonsten kannst du mal RC in die Suchfunktion eingeben, ich denke da wirst du einiges an Beiträgen angezeigt bekommen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!